[Beratung]Welches Netzteil?

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich suche eine neues Netzteil für mein neues System:
AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
4GB Corsair DDR3 1333
Sapphire HD4870
Evtl. würde ich irgendwann noch eine 2te HD4870 einbauen, dafür sollte das NT genügend Reserven haben. Außerdem sollte es noch effizient sein ;)

Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen?
- Corsair?
- Enermax?
- beQuiet?

Was haltet ihr vom CORSAIR HX620W?
Oder ENERMAX PRO82+ (EPR625AWT)?
Was mich beim Corsair beeindruckt, sind die 5 Jahre Garantie. Das 750HX hätte sogar 7, ist jedoch auch recht teuer ;)
Bin mir da noch ziemlich unschlüssig.

Stefan hat schon paar gute genannt

sonst noch Cooler MAster Silent Pro , Cougar 550W , Tagan Superrock, SilverPower SS-500 Corsair HX520 ....

die beste effizeints hat das Cougar

ich würde auch von einer zweiten HD abraten , kauf dir lieber denn Nachfolger zB HD5870 ;)

ich würde auch von einer zweiten HD abraten , kauf dir lieber denn Nachfolger zB HD5870 ;)
naja wollt auch erst mal das ganze mit einer 2ten von einem Kollegen ausprobieren ;)
Aber bringt halt auch nichts wenn dann nicht genug Leistung da ist.
Das Corsair HX520 hat leider etwas wenig SATA Anschlüsse. Ich brauche auch noch SATA Anschlüsse für die Optischen Laufwerke.
Was das angeht wäre das Corsair HX620 besser.

Gibt es den etwas was gegen das Corsair HX620 spricht?

HI

Ich habe ein OCZ 500W Stealth X Stream, ist super
Schön leise und viele connector´s

Und hat doch nen super Preis mit 45€

Naja, so besonders toll ists nicht, zumal man bei OCZ nie so wirklich weiß, was denn nun drin steckt (FSP, Sirtech und noch einige)...

StealthXStream sind generell von FSP, wobei die unter akutem Anschlussmangel leiden. Die Mittelklasse von OCZ ist dafür technisch weniger ansprechend, siehe nächste PCGH Ausgabe. Sirtec baut ziemlich günstig, was für einige Anbieter vielversprechend ist, aber im Nachhinein wird dort auch an wichtigen Ecken gespart. OCZ Stärken liegen mehr im High-End Bereich, die günstigen sparen hier oder dort an ein paar Stellen.

hast auch mal bei anderen Herstellern geschaut?
z.B: 500W Cougar oder so?
Enermax und beQuiet hab ich mir auch angeschaut, von Cougar hab ich gehört, aber sonst auch nicht mehr.
(Ich weiß das es hier ein paar Lesertests davon gibt ;) )
Wie lange haben die Cougars eigentlich Garantie? Hab im Preisvergleich was von 3 Jahren gelesen, aber auf deren Website hab ich nichts dazu gefunden. Die Corsairs bieten da ja 5 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Enermax und beQuiet hab ich mir auch angeschaut, von Cougar hab ich gehört, aber sonst auch nicht mehr.
Wie lange haben die Cougars eigentlich Garantie? Hab im Preisvergleich was von 3 Jahren gelesen, aber auf deren Website hab ich nichts dazu gefunden. Die Corsairs bieten da ja 5 Jahre.
Wenn es ganz genau wissen möchtest dann frag dochmal diesen netten Herren http://extreme.pcgameshardware.de/members/29591-compucase.html

und ein NT möchte ich nicht 5 Jahre in Benutzung haben, in den jahren kann sich so viel bei den Anschlüssen und der Lastverteilung ändern und von dern neueren Technik ganz zu schweigen.

Technisch sind die Cougar wirklich gut, da hast hochwertige Technik drinnen. Das Cougar Power 550 (oder CM 550) wird dann auch mit ner zweiten Karte fertig, wenn du es mal so ausprobieren willst. Is halt dann ein Adaptergeschäft.

bei zwei Grakas würde geht das schon mit 550W ich würde dann aber doch zum min 650W greifen.

Klick

für dich interessant
Cougar 700CM , 80+Bronze ,Hersteller HEC Comucase ,siehe SIG

Tagan Piperock II 680 mit KM sonst baugleich zum Superrock, neuere wohl 4PCIe

edit hab die Corsair mit HX mit 750 & 850W vergessen!

mehr als 850W lohnt nicht nur bei Mega Multi GPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
und ein NT möchte ich nicht 5 Jahre in Benutzung haben, in den jahren kann sich so viel bei den Anschlüssen und der Lastverteilung ändern und von dern neueren Technik ganz zu schweigen.
Das würd ich so nicht sagen wollen.
Kommt auch stark auf den Rechner an.

Bei einem Office System sehe ich hier kein allzu großes Problem, bei einem Game PC, der die meiste Zeit Eier schaukelt auch nicht, aber ein Game PC, der auch meistens zu dem genutzt wird, was er ist -> da würd ich das NT nach 3 Jahren austauschen...

Du solltest dir auch noch ein paar andere anschauen.

Zum Beispiel Tagan (Superrock, Piperock 2), Coolermasters Silent Pro Reihe (und nur die), die Corsairs...

3 Jahre, über Händler, was dir nicht viel bringt, wenns über MF bestellst...

na ja es geht noch Cooler Master Real Power M850 ist ja von Enhance !

@Stefan

hab grade die UCP Serie von CM angesehen , eigentlich ganz nett 80+ Silver usw , aber WTF ACBEL *würg*

Das würd ich so nicht sagen wollen.
Kommt auch stark auf den Rechner an.

Bei einem Office System sehe ich hier kein allzu großes Problem, bei einem Game PC, der die meiste Zeit Eier schaukelt auch nicht, aber ein Game PC, der auch meistens zu dem genutzt wird, was er ist -> da würd ich das NT nach 3 Jahren austauschen..
Das war jetz auch auf mich bezogen.;)

In den Punkten hast du aber schon recht.:)

Zurück