Beratung, welche Karte?

So, noch mal hier:

Der Chip der "Gigawatt" Edition ist nur minimal verbessert, allerdings sind aus ca. 1,12V und 925MHz nun 1,25V, 1000MHz und ein schöner Aufpreis geworden.
OC Fähigkeit ist gleich, Stromverbauch höher, Chip wurde von XT in XT2 umbenannt.
Kannst dir ja mal hier empfehlenswerte 7970er und die (unnötigen) GHz Editionen ansehen

Die DCII ist eine sehr gute Karte :daumen: Ohne Spannungserhöhung sollten mindestens 1GHz machbar sein.

Dachte an 1,3ghz , wäre dies machbar mit der dc2?

Was ist das Maximum was man bei der GHz Version raus holen kann? Zb dc2 oder Powercolor, die haben ja auch gutes im Angebot, meine letzte Powercolor war eine ATi800xt , man ist das lange her, Hmm wenn ich mal so überleg hatte ich sogar die letzte echte ATi 1950xtx ,auch von powercolor, nach ihr die erste AMD Karte 2900xt , die ich heute noch hab, und funktioniert, da hat mansch eine ultra Schon längst aufgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry für den double post, Smartphone macht faxen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein bischen zu tief gegriffen. 1100 MHz schaffen die meisten Karten auch ohne Spannungserhöhung. Mit Spannungserhöhung ein bischen mehr, aber über 1150 MHz wird die Luft dann langsam dünn.

Wie kommen mansche auf 1,3ghz mit normale Kühlung? Sind das ein Tags fliegen? Oder wie soll ich das sehen?

Das schaffen nur seehr wenig Modelle. Und dass die das 24/7 laufen lassen glaub ich auch nicht.
Außerdem werden für den Bereich bei vielen Karten spezielle BIOS Versionen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück