Beratung, welche Karte?

http://extreme.pcgameshardware.de/u...-wahrheit-ohne-dcii-hotwire-und-ln2-mode.html
ach gott ach gott , was treibt asus da nur? das hab ich ja so noch net gewustt , danke @Legacyy hast mir die augen geöffnet. hmmmmm vom pcb her leider geil.... ja mir ist das egal, eigentlich hatte ich die ganze palette von 260/460/480/580 von NV hatte es mal probiert mit einer 6970 gegen eine 480gtx damals entschied ich mich für die 480gtx , wenn ich aber zurück denke war die 480gtx schon sau laut, kurz danach hatte ich schon >GB und bekamm die 580gtx die mir wie am anfangs post beschrieben defekt lief, nun hab ich zwar die 680gtx aber wenn ich so lese liegt die 7970 zuzeit über ihr, dank neuen treiber. der neue nv treiber taugt nicht viel mehr als der vorgänger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber echt :daumen2: so geshen dürfte asus das produkt garnicht mehr verkaufen, weil was versprochen wird, was nicht gehalten wird.

Bei so viel Edit komm ich ja kaum hinterher :haha:

Ich weiß net was mit den neuen Nvidia Treiber ist.. mehr Leistung wurde ja versprochen. Da aber immer noch nirgends ein unabhängiger Test zu finden ist (nur die Folie von Nvidia selbst) :ka:

@Legacyy ich wünschte ich wäre nicht in der situation, mich zu entscheiden , das ist nicht einfach , war ja mit meiner 580gtx so glücklich, nun habe ich die 680gtx aber hab das gefühl, nix gebracht zu haben, nun lese ich überall das die 7970 besser abschneidet, da ich noch in der zeit bin denk ich verstärkt drüber nach, hab noch zeit bis zum 17.11 sprich bis dahin muss ich die RMA abgeweckelt haben, hmmm bis ich das geld dann wieder hab könnte bis ende des monats dauern, hmmm was wiederum gut ist, und mich hier mit euch beraten kann, mit der 680gtx bin ich sehr zufrieden aber hab so das gefühlt was zuverpassen mit der 7970.

das ne 580 keine 12 Monate überlebt ist halt schon krass :/

Zu deinen Fragen:
Mit dem 2600K harmonieren beide Karten sehr gut, kommt halt immer aufs Spiel an, welche Graka da ein paar fps mehr liefert.
Die übertaktung der 680 ist ganz okay, die 7970 lässt sich besser takten (wenn mal irgendwo die Power fehlen sollte).

Mit der 680 bist du in den Spielen genauso gut bedient, wie mit der 7970. Du kannst die 680 behalten, oder mal die 7970 ausprobieren^^
Einen wichtigen Grund zum Wechseln seh ich aber nicht.

Mit der 580gtx gabs kein Bild mehr, egal was ich probiert hatte, hab sogar mit dem mb BIOS hoch runter gespielt, sprich Karte raus und mit der igpu gearbeitet, Karte rein raus, nix gebracht.

hast Recht , es gibt kein einzigen Grund zu wachseln, vielleicht bringt Nv doch noch ein Wunder Treiber.

soweit ich weiß packt die 680gtx 2ghz nur hat Nv ein Verbot durch gesetzt, so das die Hersteller sich dran halten müssen, deswegen fallen die oc Varianten mager aus.

infos zum verbot http://extreme.pcgameshardware.de/u...tage-verbot-der-gtx-680-konsequent-durch.html

hmm ich habs auch nur gelesen das die 680gtx 2ghz schaft (unterwasser) , kann mich auch irren.

LN2?

Naja, ich habe die letzten 10 Seiten nicht durchgelesen. :D
Grundsätzlich gilt aber das man mit der HD7970 die Leistung einer deutlich teureren GTX680 bekommt. Die Matrix braucht man dazu nicht, da reicht auch was günstigeres.

ok , also punkt eins ich bleib bei NV , nun meine zweite frage, was bringt die 4GB mehr als gegenüber der 2GB version?

die Matrix ist somit raus, zu teuer und bietet nicht mehr als das standart modell, dennoch ist das PCB von der matrix das geilste, muss man mal gesagt haben!

680gtx ging zurück ihr habt recht, das P/L stimmt bei der karte nicht , da gefällt mir der preis der 7970 Ghz edition schon viel besser , kostet weniger und bietet bomben leistung, die 7970 steht der 680gtx nix nach, schlägt sie sogar in vielen bensches, PCGH 12.12 Zeitschrift bestätigt das.

hab seit langen keine AMD karte mehr, die letze war eine 2900XT, danach kurz eine 4870 die überhaupt nicht klar kam, atefakte und abstürze, dazu muss ich sagen das ich die karte gleich am ersten tag schon hatte, die mit kinder krankheiten befallen war, hab sie dann direkt verkauft , der käufer hatte mit ihr keine probleme , naja vielleicht hamonierte meine damalige hardware nicht sauber mit ihr, (intel-E8200 & asus P5e/x38) das system hielt auch nicht lange bestehen, bin dann zum i7-920er ,was ein traum war, naja bin nun beim 2600k stehen geblieben, das meine 580gtx so schnell die biege gemacht hatte , hat mich doch schon überrascht.

rückblick,
bin nach der 4870 zur 260gtx gewächselt, was sehr gut ging, dadrauf hin war es dann eine 460gtx, aus leichsinn eine 480gtx und aus dummheit, weil ich es wissen wollte dann noch mal kurz eine HD6970, entschied mich am ende doch für die 480gtx, ein jahr später bekamm ich die 580gtx zu weinnachten, war natürlich happy, ganz aus dem häusien;) , naja jetz ist es nun eine ganze weile her, hatte erst mit diablo3 richtiges nutzen mit der karte, dannach bf3, was sehr gut ging, naja jetz seit die 2 bis 4 monaten bin ich ohne sie unterwegs, bin zuzeit mit der intel-igpu unterwechs, da ich ja die 680gtx wieder weg geschickt hab, und mich nun für die 7970 entschieden sprich sie Muss mich (Überzeugen) sonst schick ich sie auch nachhause :ugly:.

sagt mal leute was ist der unterschied zwieschen der 925M version und der ghz version? die gpu ist doch die gleiche oder?

Zurück