Beratung, welche Karte?

war grade in der stadt hab mir mal die ASUS GTX680-DC2O-2GD5 angeschaut, bei meinem händler. muss sagen , die ist sau groß 3slots belegt die, dazu kommt mehr schein als sein, voll der plastik bomber, hmmm mag ja sein das die leise ist aber der aufpreis gegen über der 7970 nicht rechtfertigt!

hab grade mal geguckt , die HIS 7970 bietet mir grade das meiste für das geld, bekomm da sogar das sleeping dogs kostenlos dazu hmmmmm , brauch bis heute abend um 17:00 eine entscheindung.

der aufpreis zur 680gtx ist mir doch zu hoch für das dass sie nur par % besser ist als die 7970, hmm ich frag mich warum die Nv karten im BF3 besser abschneiden??? die leistung der hd7970 ist ja bombe, @stefan79gn gigabyte gefällt mir nicht hatte ein mal eine , 480gtx-B version seit dem hab ich mir geschworen nie mehr gigabyte bei grafikkarten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß nicht welche 670dc2 du angeschaut hast. Ich habe die dcu2t und die hat nur 2 slots. 3slots haben die 7970/7950/680 von Asus mit dem DcU kühler. Die His ist in dem Fall zwar Leistungsmäßig ok aber leider Laut und Heiß, da es sich um ein referenzprodukt handelt. Die Gigabyte ist nunmal schneller in bf3. Aber ich merk schon du hast deine entscheidung getroffen. Mir wäre son Brüllwürfel im System das Geld nicht wert.
Wenn dann würd ich lieber die 7970 von Gigabyte nehmen und die ist sogar günstiger und dafür noch Leise und nihct so heiß. Gigabyte baut super KArten und man kann sie sicher nicht mit der 480 vergleichen.

war grade in der stadt hab mir mal die ASUS GTX680-DC2O-2GD5 angeschaut, bei meinem händler. muss sagen , die ist sau groß 3slots belegt die, dazu kommt mehr schein als sein, voll der plastik bomber, hmmm mag ja sein das die leise ist aber der aufpreis gegen über der 7970 nicht rechtfertigt!

hab grade mal geguckt , die HIS 7970 bietet mir grade das meiste für das geld, bekomm da sogar das sleeping dogs kostenlos dazu hmmmmm , brauch bis heute abend um 17:00 eine entscheindung.

der aufpreis zur 680gtx ist mir doch zu hoch für das dass sie nur par % besser ist als die 7970, hmm ich frag mich warum die Nv karten im BF3 besser abschneiden??? die leistung der hd7970 ist ja bombe, @stefan79gn gigabyte gefällt mir nicht hatte ein mal eine , 480gtx-B version seit dem hab ich mir geschworen nie mehr gigabyte bei grafikkarten!
igabyte ist mittlerweile richhtig gut, wir haben nur positives feedback bekommen.
Aber die 7970 ist halt richtig laut:daumen2:
Nvidia schneidet besser ab weil Nvidida garantiert etwas Kohle hat fließen lassen:D

ihr Leute ich ihr macht es mir nun nicht einfach, Nein hab noch nix entschieden.

Letztendlich musst du entscheiden ist ja dein Geld. Also Bei BF3 ist Nvidia besser aufgestellt, Sicher wirst du mit ner 7970 auch super spielen können kene Frage aber mit ner 670 wirst du vergleichsmäßig mehr fps haben. Da ich davon ausgehe das du ne Leise Karte verbauen willst sind daher die beiden wie ich finde das Beste Was man da bekommen kann .
Die mit zwei Lüftern Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670WF2-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die hier mit drei Lüfter Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenns AMd sein soll ist die vom PReis das Beste. Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Alles samt gute Karten.
Wenndu lieber die His nehmen willst ok. Schlecht von der LEistung ist sie nicht aber, sie ist weder günstige rnoch leiser noch schneller. Dazu sollte man entweder nen alternativ kühler einplanen oder die Tatsache dass sie Laut wird.
Also die Drei Karten empfehle ich.

sagt mal Leute warum gibt's keine back platte mehr bei denn neuen Karten ob 670/80 oder hd7970, ich seh keine back platte mehr! warum ist das bei der neuen Generation so???

Also die asus dc2 hat eine also meine dc2t jedenfalls. Und ne Backplate kannman sich wennman son ding brauch dazukaufen. Sie soll ja eigendlich nur stabilität gewährleisten bei schweren Kühlern und eventuell hitze abführen. Die neuen Karten sind aber leichter zu Kühlen das man oft keine Backplate brauch. So ich habe dir jetzt meine persöhnliche Meinung empfohlen was ich bestellen würde. Entscheiden musst du. Fakt ist nur das die drei von mir geposteten Karten mehr als genug Leistung haben, der Preis ja ähnlich ist und jenachdem was man spielt mal die eine und mal die andere etwas vorne ist. Wahrscheinlich würde ich wennich bf3 bevorzuge die 670 mit drei lüftern nehmen. Andernfalsl die Gigabyte 7970. Die His nur wenn ich bereit bin nochmal Geld auszugeben um nen alternativ lüfter zu verbauen. Wie du dich entscheidest viel spaß aufjedenfall.

Ich habe mich vertippt meinte natürlich 450€ ;)

Quellen: Selbst-Test ;)

@Oberst wenn man beide Karten ans Limit übertaktet, ist die 7970 besser als eine GTX680. Ohne Frage, die 7xxx-er kann man halt viel besser übertakten. Außerdem kann man eine 7970 @GHz als eine GHz-Edition betrachten, somit Stock.

Habe ich doch schon gepostet ;)

Ach Unsinn! Ob AMD die Karte auf 1GHz übertaktet, oder der User selbst, ist doch latte. Die Karte hat @Stock 925 MHz! Also vergleich sie gefälligst auch bei diesem Takt mit der GTX 680 @ Stock!

denk mal nicht das es überhaupt nötig ist die genannten Karten zu übertakten, da von Natur aus genug Power da ist. ich frag mich nun wie das pcb von der his echt aussieht, hat jemand ein bild von?

hab mich jetzt erst mal für die Verrechnung entschieden.

bestell dem nächst über Nacht.

die 660ti ist langsamer als die his7970

zum themer Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X.

Zitat:
geschrieben am 28.08.2012 von scruffy

Anscheinend gibt es verschiedene Versionen der Karte.

Ich erhielt eine mit der BIOS Version F60, diese legt auch im Idle bei 300/150MHz noch 50% Lüftergeschwindigkeit an. Unter Last geht es dann schnell auf 70% und mehr.
Damit ist die Karte im Idle schon lauter als die "normale" Variante mit F2 BIOS unter Last (42%). Bei 3000rpm aufwärts im Spiel hört man sie auch mit Kopfhörern.
Mit F1 oder F2 BIOS geflasht ist die Karte dann nicht stabil unter Last und hängt sich weg.

Laut dem Gigabyte Support ist das (laut Homepage nicht mal existierende) F60 BIOS für die Karte aktuell und die angelegten Lüftergeschwindigkeiten ebenfall so ok.
Auf die Frage nach verschiedenen Revisionen ging man nicht ein.

welche karte ist denn nun von der rang liste schneller . die 7970 oder die 670gtx? 1/1 vergleich!

geben sich net viel was?

eigentlich muss ich ja froh sein das ich die option hab zu leveln gegen über meiner toten 580gtx, hmm für was würdet ihr euch entscheiden, sprich rot oder grün?

jetz mach ich nägel mit köpfeeee , jetzt zählt für mich nur noch die farbe rot oder grün! AMD Oder Nvidia

Zurück