Beratung, welche Karte?

für 279euro ist die Karte super. wenn du dazu nen alternativkühler für 30 euro kaufst bist du bei 309 euro für ne 670 mit leiser kühlung. Das ist wohl mehr als ok.
edit, hat sich eh erledigt das mindstar angebot ist weg.
naja den link on mir dort hast du alle im bereich 250-350euro. such dir eine aus.Also würd entweder ne referenz 670 empfehlen oder ne custom 660ti. Oder du willst ne 7950 dort ne custom 7950 für um die 300 euro wobei die 660ti in bf3 vorteile hat

Zuletzt bearbeitet:
das pcb ist meist das gleiche, die Kühlung ändert sich nur bei costum Varianten.

@Stefan, die his 7970 ist eine normale ohne GHz Pflaster, man kann die ja selbst hoch jagen, falls nötig, dies wird kaum der Fall sein die 7970 ist auch von Natur aus sau schnell, hmm ich geh nun ins bett , meld mich morgen frühe noch mal, bin ab 6:00 Uhr Online.

na verlink mal die 7970 welche ist es genau?
Wenn ds die für 349euro ist die 7970 dann sollte dir im klaren sein das sie wohl sehr Laut ist durch den referenzkühler, Entweder die plus irgendwann nen alterntaiv kühler oder ne custom 7950 mit leiser kühlung. Aber die 670 ist in bf3 schneller das solltest du wissen. die 670 dort mit referenzkühler ist unter last auch ziemlich laut

Zuletzt bearbeitet:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ist eine "normale" aber @1GHz OCed und somit genauso schnell wie eine Stock 680 (!) für rund 650€, und die 7xxx-er Karten lassen sich allgemein ziemlich gut übertakten ;) Ist in BF3 einer GTX680 fast gleich, also besser als eine GTX 670 ;)

Von welcher GTX680, die @ Stock 650€ kostet, redest du eigentlich? Außerdem vergleicht man keine uebertaktete Karte mit einer Anderen @ Standardtakt. Übrigens: 650€ kosten wenn, dann nur Modelle mit Wasserkühlung.

Diese Mindstar angebot ist doch ein fake...
Man kann die Karte nicht in den Warenkorb legen so wie es aussieht.

Mindfactory no comment...

soweit ich lesen konnte hat die 3072MB HIS Radeon HD 7970 Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, ein dunkelgrünes pcb obs nun so stimm weis der geier , könnt also vom bild abweichen! hmm hat die jemand?

@stefan79gn

diese karte meinte ich die ganze zeit
3072MB HIS Radeon HD 7970 Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

stakes kauf argument

Der Markt ist noch nicht bereit für 4K-Video - Radeon schon. Dank voller Unterstützung für HDMI (mit 4K) und DisplayPort 1.2 HBR2 ist AMD Radeon HD 7970 bereit für Quad-HD.

ist die 670/80 auch schon für 4K bereit?

@Bish
da hast du nix verpasst der preis wahr sehr gut gebe ich euch recht aber die karte hat kein guten ruf schlecht bewertet im netz, 0815 variante!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ne 7970 mit Referenz Layout , dir sollte bewusst sein das sie laut und heiß wird! Also die Karte würde ich nur nehmen wenn ich den Kühler wechseln würde genauso wie jede andere Karte mit Referenz Lüfter und egal ob AMD oder NVIDIA !
gerade bei mindfactory entdeckt. http://www.mindfactory.de/product_i...0-WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Bulk-.html
die liegt im budget und ist damit das beste was du bis 350 euro nehmen kannst. leise schnell und zur not übertaktbar.Hatte ne Gigabyte 470soc vor meiner 670 und find das Windforce Kühlsstem super.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm was nun 7970 oder 670?

hatte schon mal eine gigabyte grafikkarte da war ich sehr unglücklich mit nagelte bis zum umfallen, hmmm weis jetz selbst nicht was ich tun soll, vielleicht doch noch ein monat warten und mir dann doch die 680gtx holen?

irgendwie bin ich nun spitz auf die 7970, soweit ich weis solle ende des jahren die neue kommen? angeblich!

naja weiß zwar nicht wo ne 680 rund 650 euro kostet . aber sie liegt über dem te sein budget wenn auch nur leicht. wobei der Preis super ist.
Die 670 ist in bf3 trotzdem schneller als die 7970 Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo! - Geforce GTX 670 im Test: Battlefield 3 (DX11) und das nur mit standard takt. Also wenn du vergleiche bringst bitte mit quellen.:-)

Von welcher GTX680, die @ Stock 650€ kostet, redest du eigentlich? Außerdem vergleicht man keine uebertaktete Karte mit einer Anderen @ Standardtakt. Übrigens: 650€ kosten wenn, dann nur Modelle mit Wasserkühlung.

Ich habe mich vertippt meinte natürlich 450€ ;)

Quellen: Selbst-Test ;)

@Oberst wenn man beide Karten ans Limit übertaktet, ist die 7970 besser als eine GTX680. Ohne Frage, die 7xxx-er kann man halt viel besser übertakten. Außerdem kann man eine 7970 @GHz als eine GHz-Edition betrachten, somit Stock.

Habe ich doch schon gepostet ;)

Nein du hast die retail Version gepostet meine ist die Bulk Version welche nochmal günstiger ist ! Und Sorry selbst getestet ist keine Quellenangabe für mich die hier ne Aussagekraft hat! Zum Thema oc würd oft genug gesagt das die 7000 er Reihe oft nur mit spannungserhöhung diese Werte erreicht und dadurch Verbrauch , Wärme etc. Steigt also ist es kein Vergleich. Außerdem nicht jede KArte und auch das wurde schonmehrfach gesagt lässt sich gleich übertakten. Dazu ist es schwachsinnig ALs Kaufgrund anzugeben das KArte a besser übertaktbar ist, weil nicht jeder will übertakten !!
Also sollte man die richtigen Quellen und Tests zu Rate ziehen und die sagen klar bei BF 680,670,7970, Und da der TE nur 350 hat, die günstigste 670 die ich empfehlen kann als referenzkarte knapp imBudget ist, empfehle ich ne 7970. Das er damit weniger fps hat wie mit ner 670 sollte klar sein was bf3 betrifft. Das die fps in der Praxis aber nicht negativ auffallen werden sollte auch klar sein. Aber sie werden geringer sein das ist nunmal fakt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm Gigabyte ich weiß nicht so recht, gibts noch par Vorschläge?? Fakt ist das ich die gewohnte Qualität von meiner 580gtx haben möchte.

wie ich bei benshes sehen konnte ist die 7970 nur ein tick besser als die 580gtx, aber in bf3 ein tick schlechter als die 580gtx , muss man das verstehen?

so schwer fiehl es mir schon lange nicht mehr, aber heute brauch man echt eine hurde Meinungen, ich mein keiner will Geld in denn Sand setzen, grade wenn es um über 200€ geht.

Also bei deinem Budget und die Tatsache das du bei Mindfactory bestellen willst/musst, gibs nicht soo viele Varianten. Willst du ne customlösung ist die 7970 von gigabyte der link von mir ideal. Willst du den kompromiss eingehen ne referenzkarte zu nehmen und eventuell nächsten monat den Kühler nachrüsten würd ich ne 670 nehmen die in bf nochmal ne ecke schneller ist.
oder du legst 5 Euro drauf und nimmst die hier
http://www.mindfactory.de/product_i...0-WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Bulk-.html
ist so schnell wie ne 680@stock und leise das sollte die ideale Lösung sein.

stefan79gn schrieb:
Also bei deinem Budget und die Tatsache das du bei Mindfactory bestellen willst/musst, gibs nicht soo viele Varianten. Willst du ne customlösung ist die 7970 von gigabyte der link von mir ideal. Willst du den kompromiss eingehen ne referenzkarte zu nehmen und eventuell nächsten monat den Kühler nachrüsten würd ich ne 670 nehmen die in bf nochmal ne ecke schneller ist.
oder du legst 5 Euro drauf und nimmst die hier
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p799892_3072MB-Gigabyte-Radeon-HD-7970-WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Bulk-.html
ist so schnell wie ne 680@stock und leise das sollte die ideale Lösung sein.

Ganz deiner Meinung :-)

nimm die Giga WF3 OC für 354€
ist leise und schnell .......nur bisl hässlich dank blauer Plantine ;-)

und warum soll nun die Gigabyte besser sein als die his??? Referenz das eine klar, aber im Grunde genommen geben die sich doch nix, da der Aufbau der gleiche ist,oder? , jip das pcb von der Gigabyte ist hässlich.

Weil die Gigabyte erheblich leiser ist, dazu weniger Abwärme produziert etc. Das alleine wären für mich genug gründe.
Die gtc670 von gigabyte ist in bf3 ne ecke schneller, dazu leise. Aber entscheiden musst du.

hab gelesen das die Gigabyte Karte Probleme hat, was das VGA BIOS angeht. spielt man eine neure BIOS Version drauf kommt es zu henger.

Zurück