• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Eine GTX680 lohnt sich mitterweile nciht mehr. Der Aufpreis hohe Aufpreis für nicht viel Leistungsgewinn ist nicht gerechtfertigt :daumen2:
Daher zur GTX 670 greifen

Wenn du 100€ für 5-10% mehr ausgeben willst dann kauf dir die,die 680er sind generell lauter..hol dir die 670,die 680 hat wirklich ein schlimmes p/l..oder halt die 7970

Verstehe! Ne 670 wäre ja auch noch in Ordnung =)

Ich weiß das es schon gepostet worden ist aber würdet Ihr mich nochmals mitteilen welche eurerer Meinung nach mir besorgen sollte? Die, die ich gepostet habe (außer die 680er ich meine die 7970) oder eine andere Variant?

Wie gesagt möchte ich erreichen, das alles Games die ich zocke bzw wir insbesnodere auch die MMO´s mit glatten 60FPS daherkommen und ned im 40-50 Berreich rumliegen

MMOs mit durchgängig 60fps wirst du wohl nicht schaffen.
Sobald eine Menge los ist knickt die CPU ein.

MMOs mit durchgängig 60fps wirst du wohl nicht schaffen.
Sobald eine Menge los ist knickt die CPU ein.

Ob in den Städten etc es ein Drop der FPS gibt ist ja nicht so wichtig und noch zu verkraften aber nicht während dem Questen in einem offenem Gebiet! Bei mir Ruckelts ja an jedem ende und ecke der Welt :daumen2:

EDIT: Das komische auch, sobald ich das Inventar zB öffne oder die Map (Interface im allgemeinen) Ruckelts und das bei jedem Spiel welches ein Interface benutzt! An was liegt das zB?

Mit ner 670 kannst du aufjedenfall alle Spiele ruckelfrei auf Full hd darstellen können(bei crysis auf kantenglättung etc verzichten,mit 2xsmaa kommt man mit einer 680 nur auf 38 fps :ugly: )

MMOs weiß ich leider nicht

Ob in den Städten etc es ein Drop der FPS gibt ist ja nicht so wichtig und noch zu verkraften aber nicht während dem Questen in einem offenem Gebiet! Bei mir Ruckelts ja an jedem ende und ecke der Welt :daumen2:

Liegt echt an der Grafikkarte.
Eventuell hat sie auch eine Vram Defekt. Schwer zu sagen.
Da hilft halt nur austauschen. Also eine neue Grafikkarte. Ich denke dass deine Probleme dann vorbei sind.
Denn -- und das ist wirklich nett gemeint -- ein Upgrade auf den i7 wird dir absolut nichts bringen. Außer eben Geld verschlingen.

Liegt echt an der Grafikkarte.
Eventuell hat sie auch eine Vram Defekt. Schwer zu sagen.
Da hilft halt nur austauschen. Also eine neue Grafikkarte. Ich denke dass deine Probleme dann vorbei sind.
Denn -- und das ist wirklich nett gemeint -- ein Upgrade auf den i7 wird dir absolut nichts bringen. Außer eben Geld verschlingen.

Ist ja vollkommen in Ordnung und ich nehme ja auch dir oder jemandem anderen nichts böse aber wenn man alles ausprobiert hat, dann reichts iwann auch mal :daumen:

Bezüglich aber des Interfaces: Was kann das sein? liegt sowas dann auch an der Graka oder an der Verbindung evtl

Kann natürlich an der Verbindung liege. Kann am Server liegen oder daran dass dein System irgendwas zwischendurch macht.

Im Prinzip kannst du Windows neu installieren und nur die Treiber setzen und dann spielen. So kannst du ausschließen dass irgendein Programm dazwischen funkt.

Also mit nem i5-3570k@4,5Ghz was du mit nem Thermalright HR-02 Macho locker hinkriegen solltest (i7 wäre für deine Belange echt rausgeworfenes Geld momentan in ca. 2 Jahren kriegen wir die Dinger wahrscheinlich um die Ohren gehauen aber momentan lohnts sich echt noch nicht) und ner Zotac GeForce GTX 670 AMP! (leistet bißchen mehr als ne 680 für 349€ xD daher lohnen sich die 60-70€ Aufpreis für ne 680 nicht und die 80-90€ für 680 OC schon gar nicht) du solltest selbst in städten nie unter 50fps kommen und in quests bei den aktuellen mmos so gut wie nie unter 60 und das auch echt bei max settings und dies wär im vergleich zur Zotac 670 AMP auch bei ner 680 OC nicht wesentlich anders...

Weißt du wie laut so eine Zotac ist?Unter Last ist die unerträglich

Kann natürlich an der Verbindung liege. Kann am Server liegen oder daran dass dein System irgendwas zwischendurch macht.

Im Prinzip kannst du Windows neu installieren und nur die Treiber setzen und dann spielen. So kannst du ausschließen dass irgendein Programm dazwischen funkt.

Genau dies habe ich ja bereits auch versucht aber ohne Erfolg! Es war nichts drauf, außer das OS - Spiel - Treiber - Basta :daumen2:

Nun also sollte ich mir mal die 670 Zotac AMP! anschauen?

Nein!Die geht ab wie ne Flugzeugturbine ,guck dir die Gigabyte oder Asus an,schön leise

Genau dies habe ich ja bereits auch versucht aber ohne Erfolg! Es war nichts drauf, außer das OS - Spiel - Treiber - Basta :daumen2:

Eine andere Grafikkarte hast du jetzt nicht getestet oder? Also eine die schnell genug ist.

Nun also sollte ich mir mal die 670 Zotac AMP! anschauen?

Die zotac ist laut. Die Asus DCII ist leise.

Die GTX 580 von ASUS habe ich getestet! Ne andere hatte ich leider nicht da :)

EDIT: Leiste ist mir eigentlich relativ.. muss ned unbedingt sein

Vielleicht auch ein Nvidia Ding. :ka:

Die Zotac ist echt nicht leise. Aber wenn dich das nicht stört dann schlag die. Die Zotac AMP GTX 670 ist die schnellste 670.

Hast du mal im netz geguckt ob andere mit Nvidia Karten auch Probleme bei dem Game haben?

Dann müsste ich ja, wie bereits gesagt, bei jedem Mmo nachschauen ob jemand Probleme mit nvidia karten hat!?

Nun aber bei tera und swtor habe ich dies getan ja aber leider keine Lösung gefunden..

Wir haben alles versucht auszuschließen.
Von der Leitung bis zu allen hardwareteilen usw

Wir werden des nun erstmal mit dem neuen board probieren und der neuen Grafikkarte und wenn dies ned hinhaut, dann schwing ich langsam die weiße Fahne und gebe auf!

Zurück