Beratung: Objektiv

Glaub mir, das ist genau so gruselig wie auf ein display zu starren und die schärfe zu suchen. :P Ich könnte aber mit meinem optischen sucher, dank akustischer und visueller hilfe der kamera, entwas schneller sein wie du. ;)
Die Hilfe habe ich auch, nur daneben zusätzlich noch Focus Peaking und Sucherlupe, beides im EVF. Die funktionieren auch dann, wenn die Elektronik am Objektiv nicht vorhanden oder defekt ist ;)

Aber jetzt B2T

Ich habe mir die Linse heute für 200€ im DSLR-Forum geschossen. Habe dazu aber mal eine Frage.
Der Verkäufer meinte das als einziges Manko die Blende nicht mehr 100% fest sitzt. Erstmal nicht schlimm.
Wenn ich nun aber eine neue Blende kaufen würde, welche muss ich da nehmen?
Bzw wie wird die Originale befestigt, am Filtergewinde oder hat sie extra ein Bajonett dafür?
Oder kann mir jemand direkt ein link zu einer Originalen geben, bzw ein nachbau welcher für den Originalanschluss passt?

Welche Linse hast du dir jetzt gekauft Bioschnitzel?
Das 70-300er Tamron?
Eine nicht 100% fest sitzende Blende kann zwei Ursachen haben: Die Blende selbst oder die Halterung am Objektiv.
Also einfach mal abwarten wie sichs bei dir auswirkt - vlt störts ja gar nicht...?

Ansonsten:
Einfach mal Objektivname + Sonnenblende beim großen Fluss eingeben - solltest genügend Angebote bekommen.
Dann noch die raussuchen die am ehesten dem Original entspricht.

Oder du mailst den Hersteller an und fragst dort nach ob die Ersatzteile anbieten und wenn ja zu welchem Preis. (oder warten ob jmd im DSLR Forum eine verkauft / Bajonett ist ja dann egal :ugly: )

Welche Linse hast du dir jetzt gekauft Bioschnitzel?
Das 70-300er Tamron?
Eine nicht 100% fest sitzende Blende kann zwei Ursachen haben: Die Blende selbst oder die Halterung am Objektiv.
Also einfach mal abwarten wie sichs bei dir auswirkt - vlt störts ja gar nicht...?
Und wenns stört nimmste Gaffatape ;). Wenns dann zu fest sitzt: WD40 :fresse:!

Ja ich rede vom Tamron 70-300.

Also ich werde erstmal abwarten wie schlimm es ist.

Gesucht habe ich schon, ich will allerdings sichergehen falls ich eine neue bekomme, das es den Originalanschluss benutzt und nicht per Gewinde reingeschraubt wird. Denn diese Blenden sind einfach nur Schrott, da hat der Motor dann wegen dem Gewicht schön zu kämpfen beim Fokussieren :ugly:

Edit:

Ach grad gefunden, das würde passen und nutzt das Bajonett :daumen:

JJC Gegenlichtblende für Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005) - ersetzt Tamron HA005 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Zurück