Beratung: Netzteil für i7-920 und GTX 285 2GB

dominik81

Schraubenverwechsler(in)
Beratung: Netzteil für i7-920 und GTX 285 2GB

Hallo zusammen!

Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe bezüglich des Netzteils für meinen neuen PC:

- Intel Core i7-920
- MSI X58 Pro
- GeForce GTX 285 (2 GB)
- 3x 2048 MB RAM
- ca. 3x 120mm Lüfter
- 1-2 Festplatten
- 1 DVD-Laufwerk, evtl zukünftig BluRay

Oc ist zumindest vorerst nicht geplant.

Manche Netzteil-Rechner, wie z.B. der von beQuiet behaupten, dass mein System ein 850W Netzteil benötigt. Ich hab da aber so meine Zweifel. Daher die Frage: Wieviel Watt brauche ich?

Es soll übringens entweder ein Cougar CM oder ein BeQuiet Dark Power Pro werden.

AW: Beratung: Netzteil für i7-920 und GTX 285 2GB

der BQT rechner ist fürn Ar*** , der in meiner SIG ist brauchbar , liste Von NTs findest dort auch!

500-600W reichen aus , wenn Cougar dann das Cougar 550CM bei Sli 700CM (wenn geplant !)

Da würde ein 600 - 650 Watt Markennetzteil auf jeden Fall reichen!
Ich hab selber "nur" ein 620er Corsair NT...Sys @ Sig, nur hab ich noch 8 Kaltlichtkathoden, Wasserkühlung mit Pumpe....12 Lüfter alles Übertaktet ohne ende.
Die selbe Konfig konnte ich sogar mit meinem alten 520er Corsair betrieben, nur hatte ich vor nem Crash schiss desshalb das 620er.

Du siehst alles kein Prob, kannst sogar noch alles Übertakten wenn du ein Markennetzteil nimmst und hast dann noch Luft.

Mfg

Danke euch! Dann wird es wohl ein beQuiet Dark Power Pro 650W. Cable Management sowie Garantieleistungen (Vorabaustausch!) gefallen mir bei beQuiet besser als bei Cougar.

und wieso das überdimensionerte 650W Oo alles über 600W ist bei Single GPU unsinn und selbst ein gutes 600W reicht für eine GTX 295 ;)

$.Crackpipeboy.$ schrieb:
Die selbe Konfig konnte ich sogar mit meinem alten 520er Corsair betrieben, nur hatte ich vor nem Crash schiss desshalb das 620er.

hättest ruhig das 520W lassen können !

und wieso das überdimensionerte 650W Oo alles über 600W ist bei Single GPU unsinn und selbst ein gutes 600W reicht für eine GTX 295 ;)

Und wenn ich mich in zwei Monaten für SLI entscheide? Oder in einem halben Jahr unbedingt die nächste Nvidia-Generation haben will? Netzteile sind bei mir die Komponenten, die am häufigsten abgeraucht sind, weil ich da zu knausrig war. Diesmal will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Und wenn ich mich in zwei Monaten für SLI entscheide? Oder in einem halben Jahr unbedingt die nächste Nvidia-Generation haben will? Netzteile sind bei mir die Komponenten, die am häufigsten abgeraucht sind, weil ich da zu knausrig war. Diesmal will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Der GT300 Chip wir dnicht mehr Strom ziehen als die heutigen Grafikkarten, das lässt die Spezifikation nicht zu, daher wird sich auch an den Anschlüssen nichts ändern. Also reicht ein gutes 550 Watt Netztiel völlig aus.

ja, ein 550 NT von Corsair, Bequiet un co reicht! dein Sys zieht warsch. net mal 400 Watt, ich denke eher so 350 unter max. Volllast. Is also noch Luft nach oben;)

Zurück