Beratung: gtx 750 ti oder alternativen um die 150€

PCGH_Willi

President Tiefel
Beratung: gtx 750 ti oder alternativen um die 150€

Hallo erstmal,

Ich Wollte mir mal ne neue Graka zulegen, da die 580 die ich vorher drin hatte ganz schön Strom gezogen hat :ugly:. Ich hab schon ein Auge auf die 750 ti geworfen, bin jedoch skeptisch, dass die Stromversorgung ohne 6 pin anschluss beim übertakten ausreicht. Und die mit 6 pin kosten gleich soviel wie ne 660. Gibts villeicht irgendwelche brauchbaren Alternativen von Amd? oder hat jemand ne andere Empfehlung?

MfG: Willi

AW: Beratung: gtx 750 ti oder alternativen um die 150€

r9 270 kostet so 150€, ist schneller als gtx 750ti, braucht aber auch mehr strom, aber nur halb soviel, wie ne gtx 580
lässt sich voraussichtlich übertakten auch r9 270x niveau
da gibts welche mit einem , und welche mit 2 6pin steckern, die mit 2 6pin geht vermutlich höher
270x haben alle 2 6pin stecker

2048MB Gigabyte Radeon R9 270 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
heir ne r9 270mit zwei mal 6pin pcie = 150€
AMD Radeon R9 270 im Test (Seite 8) - ComputerBase
hier wurde genau die karte auf 1147/1602MHz übertaktet,
ob das stabil zuhause auch so geht, wer weiß...
1100/1500MHz wie bei meiner 270x dürften aber drin sein, denke ich (270x standard: 1050/1400MHz)

die gtx 750ti ist aber schon deutlich sparsamer, selbst hoch übertaktet aber langsamer als ne r9 270

Zuletzt bearbeitet:

Naja von einer gtx 580 auf eine R9 270 "aufzurüsten" ist fraglich, denn diese hat nur ein bisschen mehr Leistung, und das Geld was du für die Grafikkarte ausgibst kostet dich dann auch der Strom.

stimmt schon
gtx 750ti ist aber noch langsamer,
die spart dann aber wirklich strom,
war auch noch nicht fertig :)
er frägt nach 150€ karte

heho microwilli :)
du hast irgendwie glaub zwei threads aufgemacht, mach mal nen link zum anderen oder umgekehrt

Zuletzt bearbeitet:

jo ich hab ausversehen 2 threads aufgemacht... wie auch immer XD

Naja also erstmal gehts mir nicht um ein Performance Upgrade, mir gehts nur darum, dass die 580 viel zu viel strom gebraucht hat. Mit amd hab ich leider schon viele schlechte erfahrungen gemacht (4 kaputte karten: 2x 6870, 5570, 7870 hawk) bei nvidia gabs noch keine zwischenfälle, auch nicht bei meiner fast schon oc sucht XD. Spaß beiseite. mich interresiert die 750 eigentlich am meisten, was mich aber skeptisch macht, ist, dass sie keinen stromanschluss hat, wass beim oc glaub ich ziemlich schlecht is. und eine mit 6pin kostet dann schon wieder so viel wie ne 660 welche schneller is. Ich hatte mir auch schon überlegt ne r9 270 zu holen aber wie ich die rma zahlen bei den 7870 (gleicher Kern) von fast 30 Prozent gesehen hab, hab ich die Idee gleich wieder verworfen, außerdem bin ich ziemlich von den Treiberproblemen, die Amd über die Zeit hatte, wo ich Amd karten hatte, hatte :ugly: genervt (abstürze, oc inkompatibilität mit browsern... usw.)

Ansich verstehe ich schon den Gedanken, aber ich meine dass man das Geld was man durch den Strom spart, wieder für die Grafikkarte ausgibt, und somit auch noch weniger Performance hat.

Wenn du nicht soviel Leistung brauchst und es dir hauptsächlich auf einem geringen Verbrauch ankommt, dann solltest du dir die gtx 750 mal angucken.
Ist nur minimal langsamer als die ti,aber kriegst du schon für unter 100 Euro.

geld ist nicht alles, niedriger verbrauch ist auch aus anderen gründen ne feine sache (abwärme, etc)

Naja wenn ich mir die asus 750 holen würde, könnt ich mir aquch gleich ne 660 holen, die kostet auch so um die 140.

ne 750 non ti solls jetz nich unbeduingt werden, weil ich ja net unbedingt vor hab zu downgraden :ugly:

außerdem verbraucht selbst ne 670 oder ne 760 wesentlich weniger strom als ne 580 (vorallem übertaktet)

Zurück