Beratung GraKa passend zu 3570 (ohne K) BF 1 - neue CPU?

Die CPU lagert nicht in den Arbeitsspeicher aus....

Gut, macht irgendwo Sinn. Anwendung meldet Betriebssystem das und das brauch ich an Speicher, Betriebssystem schiebt die Daten dann in den RAM, Prozessor arbeitet die Daten ab und wenn er nicht flott genug ist läuft der RAM voll, wenn die Speicherverwaltung nicht sauber greift. Zeitgleich werden Daten schon in den virtuellen Speicher ausgelagert, wo es aber bei häufigen Zugriffen auch schon zu ersten Performanceverlusten kommen dürfte (so war es zumindest noch zu XP-Zeiten). Und wenn die Auslagerungsdatei zu klein sein sollte versagt die Technik komplett und eventuell bekommt man sogar einen Ausblick auf so etwas hier.....^^

Windows_9X_BSOD.png

Hab gestern noch mal eine weile gespielt mit verschiedenen Einstellungen. Laut MSI Afterburner. Ist der 3570 fast ständig auf 100% und die 1060 kratzt auch je nach Einstellungen nah dran. Mit ein wenig Einstellen ist die Kombi gut. Wenn ich irgendwo günstig einen 3770 bekomme dann wird zu geschappt. Jedoch > 500 € für eine neue Plattform schreckt mich dann schon ab.

Schon einmal überlegt alternativ nur einen i7 2600 zu nehmen. Da bekommt man auf Ebay meistens welche für 110-150€ und in neuen Spielen dürfte er besser dastehen als der 3570. Die IPC ist minimal schlechter, takt ist gleich, aber 8 Threads.

Intel Core i7-2600 - 3,4 GHz Quad-Core Prozessor 5032037011709 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück