Beratung/Gebrauchtkauf Lenkräder

parad0xr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beratung/Gebrauchtkauf Lenkräder

Hallo,

Da ich jetzt schon einige Wochen lang Forza Horizon Apex spiele und gespannt auf das neue Forza 3 Horizon warte, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Lenkrad/Pedale/Schalter zuzulegen. Da ich mir schon viel Peripherie neu gekauft habe und es oft mit großem Verlust wieder verkaufen musste, habe ich mir nun gedacht kaufe ich mir in der Bucht alles gebraucht. Nach ein paar Recherchen habe ich herausgefunden das sich die Technik in den Letzten 10 Jahren nicht fundermental gewandelt hat und die Lenkräder relativ Preisstabil sind. (Selbst das von 2006 alte G25 soll bei forza 3 supportet werden)

Nun zur eigentlichen Frage, gibt es einen Grund ein z.b altes G25 nicht zu nutzen? Mir ist schnickschnack wie irgendwelche knöpfe, leisere Motoren oder irgendwelches blinkendes Schnickschnack ziemlich egal. Mir geht es rein um die grundsätzlichen Aspekte wie Feedback, Schaltgefühl, Pedalerie die wirklich eine Bereicherung sind. Sind da neue Modelle wie ein G920 wirklich eine große Gefühlsmäßige Bereicherung? Ich hab gehofft das wenn ein G25 oder G27 ein durchaus vergleichbares Erlebnis eines G920 bieten kann, ich es gebraucht bekomme und falls ich wirklich nach einem Monat garkeine Lust mehr habe, es mit nicht zu hohen Verlusten wieder verkaufen kann.

Mit anderen Herstellern habe ich mich noch garnicht beschäftigt aber falls es dort noch andere gute gibt die man vielleicht Gebraucht vll um die 150€ kommt und wieder gut loswird, könnt ihr gerne Vorschläge machen.

Danke im Vorraus

AW: Beratung/Gebrauchtkauf Lenkräder

Ein G25 ist schon kein schlechtes Lenkrad, kann man ruhig kaufen.
Ich persönlich nutze ein Driving Force GT und bin sehr zufrieden. Natürlich ist ein G29 nochmal besser, es lässt sich etwas "realistischer" fahren.
Wenn man aber Realismus möchte, muss man auch andere Hardware nehmen, z.B. Fanatec oder ähnliches.

AW: Beratung/Gebrauchtkauf Lenkräder

Wenn du ein gutes gebrauchtes G25 findest schlage zu.Aber 150 € würde ich nicht mehr dafür hin legen.

Ich habe jetzt ein Fanatec und davor hatte ich das G25.
Ich persönlich kam mit dem G25 besser klar bin aber auch nicht der Racer vor dem Herren.
Bei dem G 25 googel man einfacht und findet in etwas die passenden Einstellungen für ein Spiel.
Bei Fanatec ist das nicht so einfach und mann verbring viel Zeit mit Testen für die Einstellungen

Zurück