• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung Gaming Rechner Intel od. AMD Plattform?

Das E9 400W ist kaum teurer und effizienter und hat 5 Jahre Garantie womit das L8 430W nicht zu empfehlen ist.

Das sollte nur eine Alternative sein falls er Wert auf Kabelmanagement legt, da ist das E9 deutlich teuerer... und das L8 ist auch kein schlechtes Netzteil

Wie viel Platz ist denn im Case? Ansonsten die üblichen Verdächtigen Thermalright Macho, Brocken 2, Mugen, Ashura...

@Jazzman:
oben habe ich einen Link von meinem System gepostet. Platz ist genug, NT am Boden Gehäuselüfter sind oben hinten und vorne unten angebracht

@Legacyy:
Bei dem Thermalright HR-02 Macho ist doch der Ausbau des MB notwendig, da der mit ner Backplate verschraubt wird oder irre ich mich?

Das sollte nur eine Alternative sein falls er Wert auf Kabelmanagement legt, da ist das E9 deutlich teuerer... und das L8 ist auch kein schlechtes Netzteil

Aber schlechter als das E9 und aus meiner Sicht geht höhere Effizienz und bessere Technik vor Kabelmanagement, wer das haben will sollte schon in das E9 480W investieren.

nein, ein älteres. Bj 2010

Achso, denn das WPM wäre auf jeden Fall brauchbar.

Wenn du Ocen willst wirst du wohl nicht um einen Ausbau rum kommen, da die meisten gescheiten Kühler eine Backplate haben...

Gibt es einen Unterschied zu den Refkarten von MSI od. Saphire? Sind auf dem Papier alle sehr ähnlich, deswegen die Frage was an der von Powercolor besonderes ist :)

Edit: etwas belesen auf Toms Hardware und kann deine Empfehlung nachvollziehen, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück