Beratung erwünscht

AW: Beratung erwünscht

hm wenn ich das richtig sehe redet er von den anderen spielen und nicht von skyrim und damit hat er dann auch recht.

Lass dir die Karte mal nicht schlecht reden, die 280x bietet spürbar mehr Rohleistung als ne gtx770. Assasins Creed wurde in der Entwicklung schon für Nvidia Karten optimiert, die Grünen standen beim Release entsprechend besser da mittlerweile wurde aber dort auch viel mit Treibern bei Amd getan, du musst dir keine Sorgen machen das es auf deiner 280x auf 1080p nicht flüssig läuft.
Skyrim schmeckte bei Release auch Nvidia Karten besser, nach den ganzen Updates leisten Amd Karten ähnlich viel und bieten im falle der gtx770 - r9 280 x dank des größerem Vrams mehr Platz für Texturemods, mit meiner 7970 liege ich momentan bei ~2,8 Gb Vram Auslastung, da müsste ne gtx 770 deutlich öfter leeren.
Wie Watch Dogs bei Release laufen wird weiß noch niemand, nach meiner Einschätzung wird es wohl da es auch für Nvidia optimiert wird wohl dort auch erstmal besser laufen, erste Treiber werden das aber schon richten.

Hallo

Nun habe ich die Karte in meinem Pc verbaut und sie läuft.

Der wechsel von meiner Ati Palit 4780 auf die R9 280x Vapor dauerte ein wenig :-)

Wichtig,die alten Treiber am besten deinstallieren (Amd Tool) sonst gibt die Karte kein Bild mit dem Hdmi Kabel aus.

Das Netzteil muss zwei 8Pin Pci Kabel haben,sonst wird das nichts.

Die Lautstärke ist für mich i.o und nicht viel lauter als meine alte Karte.

Ich finde die Karte Top.

Zurück