Beratung erwünscht

Matlock

Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung erwünscht

Hallo

Also ich spiele mit dem gedanken mir eine neue Grafikkarte zu kaufen,die Spiele die ich im moment spiele sind
AC Black Flag
Skyrim *mit ca 25HD Mods*
und GPL von 1999 :hail:;)

bald kommen Spiele wie Watch Dogs und Projekt Cars,die sollen auch auf hoher stufe laufen und meine frage an euch,was oder welche Karte soll ich mir kaufen.
-bis max 150€
-Ati
-
Oculus Rift tauglich

mein Pc

AMD
FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ
AMD Sockel AM3+
Netzteil DarkPower Pro P7 550W
Palit Radeon HD4870 Sonic Dual Edition mit 1Gb RAM
2X 4Gb GSkill
Win7

Danke im voraus

AW: Beratung erwünscht

Knapp darüber aber lohnend wäre diese R9 270X mit knapp 160 Dublonen. zu der Taucherbrille kann ich nix sagen

Bei dem Budget würde ich zu nem Custommodell der R9 270x greifen, zb das von Msi. Die Karte ist sehr leise und in dem Preissegment ein Leistungskracher, ob Watch Dogs damit auf höchster Stufe läuft wage ich zu bezweifeln, da müsstest du wohl nen Hunderter drauf stecken und ein Custom einer R9 280x bzw gtx 770 kaufen, vorher würde aber wahrscheinlich eh dein Prozi wieder limitieren.
Nebenbei Ati gibt es nur noch Inoffiziell Firmenintern, wurde von Amd gekauft ;-).

watch dogs auf hoch mit ner 270x? naja optimisten :) trotzdem is bei deinem budget halt nix mehr drin als ne 270x. grafikkarte is halt das teuerste, aber auch das wo sichn paar euro mehr am meisten auszahlen.

Jap max. ne 270x ist drin...
Da würd ich lieber noch ein paar Euronen drauflegen und zu einer 280x greifen.

So wird das sonst mit den hier genannten Spielen in höheren Details nichts. :D

hm ein budget von 150 euro aber du willst watch dogs auf hoch spielen, das ist krass :)

Ich verkaufe grad ne MSI Twin Frozr GTX 760 OC auf Ebay die sicher in dem Rahmen landet, hätte den vorteil das a) AC4 besser läuft b) man bei Watch Dogs auch die Spezifikationen nutzen kann und c) nen Watch Dogs Key gratis bei liegt dann. Aber mag hier keine Werbung machen, ansonsten einfach die Tipps der leute hier annehmen :)

Bei dem Budget würde ich zu nem Custommodell der R9 270x greifen, zb das von Msi. Die Karte ist sehr leise und in dem Preissegment ein Leistungskracher, ob Watch Dogs damit auf höchster Stufe läuft wage ich zu bezweifeln, da müsstest du wohl nen Hunderter drauf stecken und ein Custom einer R9 280x bzw gtx 770 kaufen, vorher würde aber wahrscheinlich eh dein Prozi wieder limitieren.

Also ...... besten dank für eure Hilfe.
TOP FORUM
Wenn ich mal fragen darf,was für ne Karte würde am bsten in den PC passen.(lassen wir mal den preis bei seite)
Wann würde meine cpu die karte limitieren?
***und ich dachte die cpu ist schon gut und schnell*** heul.

Die oben schon empfohlene Sapphire R9 280 ist keine R9 280x, unterm Kühler läuft ein Tahiti Pro (ehemalig 7950) kein Tahiti XT, die Sapphire R9 280 bietet ungefähr grade mal 5% mehr Leistung als ne R9 270x, dazu kommt noch das der Kühler schon unter Last mit ungefähr 2,8 Sone bzw 40 dB(A) nicht grade leise ist. Meine Empfehlung bleibt weiterhin lieber das Geld in ne R9 270x mit nem gescheiten Kühler zu stecken, die von Haus aus schon übertaktet herkommt oder wirklich nochmal bisl was zu sparen und ne gescheite 280x zu kaufen.

Die HIS Radeon R9 270X IceQ X² bzw MSI R9 270X GAMING 2G sind beides schöne Karte zum ungefähr gleichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mal fragen darf,was für ne Karte würde am bsten in den PC passen.(lassen wir mal den preis bei seite)
Da würde ich zu einer 280X oder GTX 770 tendieren. Wie alt ist dein NT eigentlich das ist ja schon fast ein Fossil und könnte ev. schwächeln

Naja das DarkPower Pro P7 550W finde ich noch völlig in Ordnung solang man die Leistung des Netzteils nicht komplett versucht abzurufen, hab selber noch nen alter Dark Power Pro am laufen und bin damit eigentlich noch zufrieden.

Und was soll an nem Netzteil, dass 2007 auf den Markt kam noch gut sein? Vor allem wenn CapXon Kondensatoren zum Einsatz kommen und das Teil 7 Jahre alt ist!

Es kann aber schon gute 6,5 Jahre auf dem Buckel haben was schon eine beachtliche Zeit wäre. Ist ja kein Wein der mit dem Alter besser wird

Das nicht aber ich glaub auch kaum das die Schutzschaltungen nicht mehr funktionieren und das BQ im schlimmsten Fall das neue System in den Tod mitnimmt, dass das Netzteil veraltet ist sollte klar sein, nur bei knappem Budget würde ich eher das Geld in die Grafikkarte investieren

Auf Ebay verkauft gerade einer seine Mining Komponenten. Darunter sind auch ein paar 280x von Sapphire für 169€

Meine Empfehlung bleibt weiterhin lieber das Geld in ne R9 270x mit nem gescheiten Kühler zu stecken, die von Haus aus schon übertaktet herkommt oder wirklich nochmal bisl was zu sparen und ne gescheite 280x zu kaufen.

Eine Frage noch.
Ich habe mir jetzt eine Sapphire Vapor-X R9 280X 3G GDDR5 geholt .
Ist das eine gescheite Karte oder war das ein griff ins Klo.
Im Netz finde ich nur Tests zu der trixx mit drei Lüftern,meine Karte hat ja nur zwei.

Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar.

Ich habe mir jetzt eine Sapphire Vapor-X R9 280X 3G GDDR5 geholt .
Ist das eine gescheite Karte oder war das ein griff ins Klo.

die vapor-x r9 290 ist ne supertolle karte, wieso sollte also die version vorher schlecht sein? damit machste sicher nichts falsch :)

was ich allerdings nicht verstehe ist warum du dir keine Nvidia GTX 770 gekauft hast, die Twin Frozr kostet 260 € grad und würde dir besser stehen bei deiner Spieleauswahl.. AC Black Flag ist mit AMD mehr schlecht als Recht zu spielen, Watch Dogs wird ebenfalls ein Nvidia Spiel werden, das gibts auch umsonst dazu. Bei Skyrim keine Ahnung. Wenn du jetzt auch noch GTA 4 spielst haste die falsche Karte gekauft weil du dann 3 spiele schon hast die unter Nvidia wesentlich besser laufen, was nicht bedeuten soll das es nicht möglich ist mit einer AMD Karte

Danke für deine Antwort
Ich habe die Karte für einen sehr guten Kurs ersteigert.
Nun habe ich ein wenig Sorge weil ich keine Tests finde.
Normal ist es ja......Test lesen und dann kaufen :-)

Nope die Karte ist :daumen:. Skyrim soll schlecht auf AMDs laufen? Nope vorallem mit Mods ziehen die AMDs an Nvidia vorbei.

Zurück