• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bei pc zusammenstellung

nik2615

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute, ich habe vor mir einen pc natürlich zum zocken zusammen zu bauen mein budget 1200-1300euro.
Ich habe mir auch schon mal was zsm gesucht und wollte natürlich auch wissen was ihr davon haltet:

Grafikkarte:
GIGABYTE GV-R929XOC-4GD
CPU:
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3 (habe nicht vor zu übertakten)
Mainboard:
ASRock H87M
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CPU Lüfter:
Cooler Master Hyper T4 (sollte für den Xeon ja reichen)
Netzteil:
be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Festplatte:
Samsung HN-M101MBB 1 TB
DVD-Brenner:
ASUS DRW-24F1ST
Gehäuse:
Corsair Carbide 500R
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

Zu hause hab ich noch ne 128GB SSD von Samsung, sowie noch eine 1TB Festplatte.

wäre cool wenn ihr evtl noch vorschläge bzw verbesserungen habt.
MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi leute, ich habe vor mir einen pc natürlich zum zocken zusammen zu bauen mein budget 1200-1300euro.
Ich habe mir auch schon mal was zsm gesucht und wollte natürlich auch wissen was ihr davon haltet:

Grafikkarte:
GIGABYTE GV-R929XOC-4GD
CPU:
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3 (habe nicht vor zu übertakten)
Mainboard:
ASRock H87M
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CPU Lüfter:
Cooler Master Hyper T4 (sollte für den Xeon ja reichen)
Netzteil:
be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Festplatte:
Samsung HN-M101MBB 1 TB
DVD-Brenner:
ASUS DRW-24F1ST
Gehäuse:
Corsair Carbide 500R
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

Zu hause hab ich noch ne 128GB SSD von Samsung, sowie noch eine 1TB Festplatte.

wäre cool wenn ihr evtl noch vorschläge bzw verbesserungen habt.
MfG


Die Gigabyte soll ja nicht so gut sein.

Ich würde die Tri-X oder Vapor-X nehmen.

Mit der PCS+ haben auch genügend Leute (mich eingeschlossen) Probleme (Signalfehler, black screens, Spulenfiepen)
 
Hi leute, ich habe vor mir einen pc natürlich zum zocken zusammen zu bauen mein budget 1200-1300euro.
Ich habe mir auch schon mal was zsm gesucht und wollte natürlich auch wissen was ihr davon haltet:

Grafikkarte:
GIGABYTE GV-R929XOC-4GD
CPU:
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3 (habe nicht vor zu übertakten)
Mainboard:
ASRock H87M
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CPU Lüfter:
Cooler Master Hyper T4 (sollte für den Xeon ja reichen)
Netzteil:
be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Festplatte:
Samsung HN-M101MBB 1 TB
DVD-Brenner:
ASUS DRW-24F1ST
Gehäuse:
Corsair Carbide 500R
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

Zu hause hab ich noch ne 128GB SSD von Samsung, sowie noch eine 1TB Festplatte.

wäre cool wenn ihr evtl noch vorschläge bzw verbesserungen habt.
MfG

Ein Fertig-PC, oder? Ist ziemlich teuer und das Netzteil taugt nix. In dein Budget könnte man sogar locker ne OC Konfig quetschen:

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Rund 1100€

Windows gibts für 35 Taler bei Ebay
 
danke erstmal für die antworten also das war die r9 290x von giga, aber wenn die nicht so gut sein soll werd ich lieber eine andere nehmen.
und nein das ist kein fertig pc ^^ ich bin wohl einfach nicht so gut im pc zsmstellen.
 
Als Mainboard stelle ich mal noch dieses in den Raum:ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bessere Ausstattung als das Gigabyte. Das Layout bezüglich der PCIe Slots ist nicht wirklich schlechter, dann man beim Gigabyte die unteren auch nicht nutzen kann. Weil die meisten Grafikkarten Dual Slot sind. Dann kann man auch nur den oben zwischen CPU-Kühler und GRafikkarte nutzen, falls man eine Zusatzkarte betreiben will.
 
Für die 290x lohnt sich der Aufpreis nicht. Nimm doch die welche PC-Nutzer vorgeschlagen hat.;)
 
Warum lohnt sich der Aufpreis nicht? Ist die x nur geringfügig besser ? Weil da liegen ja schon so 60-1xx Euro zwischen
 
Als Mainboard stelle ich mal noch dieses in den Raum:ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bessere Ausstattung als das Gigabyte. Das Layout bezüglich der PCIe Slots ist nicht wirklich schlechter, dann man beim Gigabyte die unteren auch nicht nutzen kann. Weil die meisten Grafikkarten Dual Slot sind. Dann kann man auch nur den oben zwischen CPU-Kühler und GRafikkarte nutzen, falls man eine Zusatzkarte betreiben will.

Naja, beim Gigabyte ist der letzte Slot aber wenigstens über den pch und nicht wie beim asrock über die CPU angebunden.
 
Hmm, so wie ich das sehen kann ist es nur kein PCIe x16 3.0 sondern ein 2.0, aber trotzdem an die CPU angebunden.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.;)
 
Hmm, so wie ich das sehen kann ist es nur kein PCIe x16 3.0 sondern ein 2.0, aber trotzdem an die CPU angebunden.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.;)

Das hatten wird doch letztens erst angesprochen.
Das Asrock Extreme 4 hat drei PCIe 16x Slots. Alle drei sind an die CPU angebunden.
Es hat nur zwei PCIe 1x Slot die aber um den ersten Slot sind wo die Grafikkarte reinkommt -- also eher nicht nutzbar sind.
Unten gibt es nur PCI Slots. Hast du also eine Soundkarte mit PCIe Schnittstelle hast du schlechte Karten.
 
Ja, das hatte ich ja soweit auch verstanden.

Dachte nur dass das mit der CPU Anbindung auch bei anderen Boards so ist. Nur das mit PCIe anders gelöst ist.:ugly:

Ok, wenn es wirklich so ist, dann nehme ich das zurück und überdenke das nochmal.;)
 
Zurück