• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung Aufrüstkit skylake

AW: Beratung Aufrüstkit skylake

Danke für deine Einschätzung.
Ich hab beides im Alternate Outlet gekauft.
Die Komponenten meines jetzigen Systems kamen auch zu 80% aus dem Outlet. Man sollte genau auf die Artikelbeschreibung achten, manchmal fehlt Zubehör.
Das steht dann aber immer deutlich dabei.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Beratung Aufrüstkit skylake

Hi!

cpu und MB wurden geliefert, msi x570 gaming pro carbon wifi.
Bin am zusammen bauen und weiß bei den cpu Power Steckern nicht weiter.
Packung vom Netzteil ist nicht griffbereit (alte Wohnung) ein be quiet straight Power 10-cm 500 Watt. Scheinbar nur zwei 4 polige cpu Power Stecker. Ein 4 poliger für cpu Power 1, ein 4 poliger für cpu power 2.

Vielleicht ist in der Packung noch ein anderer, kann ich gerade nicht prüfen. Laut Lieferumfangangaben eher nicht zu erwarten.

Auf dem neuen MB sind Steckplätze für einen 4 poligen CPU Power 2 und einen 8 poligen cpu Power 1 vorhanden.
Da komme ich so nicht weiter?
Oder kann ich auch die zwei vier poligen Stecker anschließen?

Falls nein, gibt es Adapter oder muss ein neues Kabel oder neues Mainboard Netzteil her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung Aufrüstkit skylake

Die beiden 4 Pin Stecker müssten doch so in "einem" sein oder?
Du musst beide 4 Pin Stecker, also den mit CPU_PWR 1 und CPU_PWR2 zusammen in den 8 Pin Anschluss am Board stecken. Meines Wissens nach, dürfte es auch nur eine richtige Möglichkeit geben, die einzustecken.
Der zusätzliche 4 Pin Anschluss auf dem Board ist nur optional, er dient der Spannungsstabilisation, ist aber nicht zwingend notwendig.
 
AW: Beratung Aufrüstkit skylake

Wollte mich nur kurz für die erneute Beratung bedanken und eine Rückmeldung geben.

Nach anfänglichen Problemen (falsche boot Einstellungen uefi) läuft mein pc mit ryzen 3700x und msi gaming pro carbon super.
Bei Anno 1800 habe ich optimistisch wie ich bin die Einstellungen hoch gesetzt (wghd, Sichtdistanz ultra hoch, Wuselfaktor sehr hoch, Objektqualität sehr hoch, Kantenglättung 2fach, der Rest steht alles auf hoch).

Je nach Zoomstufe und Kamerabewegung hielten sich die fps leider doch nur bei knapp über 20.

Der Ram läuft deshalb statt bei 2666 bei 2933 und die r9 390x habe ich in gpu mhz (+50), ram mhz (+300) und Spannung (+30mV) moderat erhöht. Bei größerer Übertaktung an der GraKa ist mein pc immer abgeschmiert.

Die Grafikkarte läuft oft bei 100% und wird wohl der limitierende Faktor sein.
Allerdings läuft Anno 1800 so immer mit fps >30 bei hoher Zoomstufe. Sobald ich weiter rein zoome steigen die fps auf >40.
Damit bin ich zufrieden, vorerst :) Anno ist schließlich kein shooter, da braucht es meiner Meinung nach keine sehr hohen frameraten.
Falls ich doch eine neue GraKa anschaffen möchte, melde ich mich wieder :D

Gruß
Tobi
 
Zurück