Beratung auf die Schnelle: Welcher dieser KH/HS?

Bud

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde,

mein Aurvana live hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben und ich suche daher was neues. Eine Headset-Komplettlösung fände ich schon sehr angenehm, aber ich könnte auch mit meiner aktuellen Kopfhörer + Mikro Bastellösung weitermachen.

Xonar DG Soundkarte ist vorhanden.
Klanglich habe ich keine großen Anforderungen und suche ein Allroundgerät, höre auch nicht sonderlich viel Musik oder bin auophil. Es geht eher ums Zocken. Komfort (Headset-Lösung, evtl. wireless) ist mir schonmal 50€ Aufpreis wert.
Ich habe bei einem Kollegen vor längerem Mal nen Beyerdynamic 770 aufgehabt und de rhat mir durchaus gefallen. Bevorzuge geschlossen. Budget ~100-200€

Durch die Amazon Prime Day Angebote hab ich mir folgende ausgeguckt:

Steelseries Siberia 800, neu, 226 €
Beyerdynamic Custom Street für 90€, neu, mit Headset Zubehör für 45€
Beyerdynamic DT 770 250 oder 80 Ohm, gebraucht von Warehousedeals, ca 95€
Beyerdynamic DT 770 Pro 16 ohm Limited Black Edition, neu, 109€
Beyerdynamic MMX-300, gebraucht von Warehousedeals, ca 150€

- Aus dem Bauch heraus, welches Angebot ist das beste?
- Ist das Steelseries für den Preis trotzdem noch als Plastikschrott anzusehen? Immerhin wireless mit ordentlichem Zubehör und hat auch ganz gute Rezensionen bekommen. Davon sind ca 50% aktuell auch schon reserviert.
- zu den DT 770 limited mit nur 16 Ohm finde ich im Netz nicht viel, taugen die was? Sind schon sehr billig. Sind sie außer dem Widerstand ansonsten baugleich mit den anderen 770ern, oder was beudeutet das "Pro"?
- ist das MMX aus 2013 schon als "veraltet" anzusehen? Hier lockt mich insbesondere die Preisdifferenz von 250 (neu) zu 150 (warehouse)
- Erfahrungen mit Kopfhörern von Amazon-Warehouse?

Bin für jede Meinung dankbar!

Dein Profilbild macht mich traurig...

jap...bleibt plastikschrott...für 70€ könnte man, wenns unbedingt sein muss;)

Die 770 kann man:) - sogar sehr gut / MMX 300...mhm...für das Geld kannst du auch ein Modmic an einen 770er ranhängen - stört das 2. Kabel so sehr, kann man es machen....mit einem Climmikro ist man halt flexibler;)

-naja, ob die 20€ Ersparniss so Mega sind...ein bisschen Probehören wäre nicht schlecht...

Ja, ein 770er wäre aktuell auch mein Favorit. Das Mikro dranzuspaxen krieg ich schon wieder hin. Wenn ich mich dann für so einen entscheiden würde - eher die 250, die 80 oder die 16 Ohm mobile Variante? Die 16er neuwertig sind schon ne große Ersparnis zum Standardpreis, aber ich hab ein paar mal gelesen dass man den höheren Widerstand nehmen sollte wenn man kann. Also der 770er den ich schonmal probehören durfte hatte 80 und hat mir gut gefallen, aber der Besitzer hat auch gemeint er hat sich den gekauft weil er keine Soundkarte hatte und den KH ab und zu am Smartphone benutzt, sonst hätte er den 250er noch besser gefunden...kann man das so verallgemeinern?

naja...das kommt wieder drauf an...vlt bestellst du einfach alle und behälst den, der dir am besten gefällt;) (kosten übernimmt eh amazon:D)

Je nach dem wo du bestellst, kann es dir passieren das du probleme mit gebrauchten Artikeln bekommst. Nicht alle nehmen ausgepackte Ware zurück. Müssen die auch gar nicht. KAnn dann auch sein das du nur nen Gutschein bekommst.

Da deine SoKa nicht besonders püotent ist, würde ich dir zum 16 oder 80 Ohm raten. Der 250er braucht schon etwas Dampf.

Danke.
Denke Amazon Warehouse mit Zustand "gut" oder "sehr gut" kann ich schonmal riskieren, da hab ich ja 30 Tage Rückgaberecht.
Klingt der 16er allgemein "schlechter" als der 80er? Ich möchte eher was neutrales, brauche nicht unbedingt viel Bass oder Lautstärke. Aktuell schwanke ich nämlich genau aus dem Grund mit der Soundkarte noch zwischen dem 250er und einem der "kleineren". man liest auch von Leuten bei denen die Kombi gut funktioniert. Möchte maximal 2 bestellen zum probieren.

Kopfhörer kann man nicht so einfach zurück senden. Hygiene und so... Da gibts nicht den vollen Preis zurück weil sie dann als Gebrauchtware gelten.

Hab die DT 990 pro 250ohm und wenn ich mich richtig erinnere ist es Baugleich mit dem Beyerdynamic Headset für 300€ minus dem Mic. Was auf den Topplätzen bei den Headset Wertungen liegt.
Soll von der Ortung in games besser sein als das 770.

Habe keine Soundkarte und die 250 ohm sind auf jedenfall nicht leise, Gesamt Lautstärke 1/4-1/3 Bereich und in games dann ziemlich niedrig, meistens 10-20%

Hier mal ein netter Vergleichstest mit mehreren Beyerdynamic und viele anderen Marken, auch verschiedene ohm Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (3/18/2016: MrSpeakers Ether C 1.1 Added)

Das einzige schlechte an dem Kopfhörer ist das er eigentlich zu "gut" ist. Bei schlechter gemachten Youtube videos hört man ab und zu knacken, vibrieren etc. In den comments schreibt aber keiner von den Soundfehlern. Passiert aber auch nur bei wenigen videos.
Und nie bei professionellen Aufnahmen::: Musikvideos auf offiziellem Youtube kanal, games, Filme... Also an meinem Kopfhörer liegts nicht.

Warum willst du gebrauchte 100€ Kopfhörer wegen 20/30€ Ersparnis, aber ein neues Headset wäre dir 220€ wert?

Zurück