[Beratung] AM3 BOARD

Wie wäre es wenn der Threadersteller den SLI Mist einfach lässt und sich statdessen eine stärkere Karte kauft, sofern man wirklich eine stärkere Karte braucht bei der aktuellen Spielauswahl...

Dann kann man sich auch aktuelle gute Mainboards kaufen ohne auf einen Nforce Chip achten zu müssen...

Auch ne Möglichkeit, aber es gibt viele, die drauf bestehen, SLI zu haben, frag nicht warum. :D
Und ich denke das das Gespann wohl jede Single Gpu abzieht.

Ich denke das nicht. SLI skaliert mies, das dürfte doch mittlerweile allgemein bekannt sein.
Außerdem bekommt man für das Geld schon fast eine GTX 295 (da hat er sogar sein gewünschtes SLI auf einer Karte und braucht kein neues Board...) oder er kauft sich eine HD 5870 oder 5850. Mit denen hätte er ähnlich viel Leistung und keine SLI Probleme...

Wer hat denn irgendwann was von SLI gelabert? Ihr stellt spekulationen darüber auf, dass ich SLI betreiben möchte (" Karten ohne SLI?= Leistungsdefiziet lässt Grüßen)

Hi, Ich suche ein AM3 Board, muss min. 3 Slots für RAM haben und min. 2 PCI-E Plätze haben, am besten eines von einem Guten Hersteller. Was könnt ihr mir da empfehlen (Ich verwende 3-Channel, 6 GB 1333; Und will zukünftig 2 GTX 275 verwenden.)
Du!...

Da steht nix über SLI!!!
Weißt du, Ich will auf die Trümmer ne CrossFire Brücke raufnageln!

@Lee:
Ja schon, ist das cleverste was man machen kann. Jedoch ist manchen SLI halt lieber als eine Single-Gpu Lösung.
Aber die Nachteile davon wiegen eben schwer, eine einzelne starke Karte ist da wohl die beste Lösung.

Edit: a okay, hat sich ja ergeben.....

Eine 2.gtx275 verwenden bedeutet für mich SLI, oder willst die als dedi. PhysX haben? :D:D

Da steht nix über SLI!!!
Weißt du, Ich will auf die Trümmer ne CrossFire Brücke raufnageln!
Öhm, das beste was man als Spieler mit 2 solchen Karten machen kann ist SLI. Einfach so beide im System zu haben bringt gar nichts. Und wenn das mit der Crossfire Brücke ernst gemeint war, das funktioniert nicht...

Und falls du gedacht hast eine Karte als Physix Beschleunigung zu nutzen, das ist bei solch teuren Karten Geldverschwendung (was Physix sowieso ist...)

Öhm, das beste was man als Spieler mit 2 solchen Karten machen kann ist SLI. Einfach so beide im System zu haben bringt gar nichts. Und wenn das mit der Crossfire Brücke ernst gemeint war, das funktioniert nicht...

Und falls du gedacht hast eine Karte als Physix Beschleunigung zu nutzen, das ist bei solch teuren Karten Geldverschwendung (was Physix sowieso ist...)

Das warn Joke! Jaja, ich mach da schnell mal CrossFire drauf und werf den PC gleich in die Tonne.

Was willst du jetz eigentlich? Ne zweite gtx275 oder nicht??
Falls es ne 2te wird, dann bekommst du das Sli AM2+ vorgeschlagen und falls nicht, dann eben ein AM3 Board ohne Sli-Chipsatz.

Edit: Viel Gelaber, aber nach Seite 4 kam nicht viel nützliches dabei raus.
Edit²: Bessere Karte+anderes AM3 Board
Edit³: Jetzt wird sich sicher einer über mich/bei mir Beschweren.
Edit4: Close würd ich mal sagen

Wenn der TE nicht weiß was er will, kann ja auch nix bei rauskommen....

Wieso soll ich nicht wissen, was ich will? Ich dachte mir ich leg mir ne 2te GTX 275 zu und dazu hätte ich mal ein neues Board gebraucht. Ich wusste aber nicht, das diese...... Boards bzw. CPUs nicht mit SLI umgehen können. Also ging die Disk. über Grafikkarten los. Dadurch sind wir jetzt hier gelandet.

Ja gut, dann hättest vielleicht mal erwähnen sollen, das du unter den Umständen dann SLI ausschließst.

Zurück