[Beratung] AM3 BOARD

Mhm KREIS...
statt 2 GTX 275 im SLI eine oder mehrere ATI Karten im CrossFire -Mehr Power? bzw, mehr nutzen?(wenn dann informiere ich mich schon ganz)

2 x GTX 275 im SLI haben Power genug, da brauchste nicht auf ATI zu wechseln!
Wenn du aber unbedingt ein AM3 Mobo möchtest und trotzdem Multi-Gpu nutzen musste ATI nehmen!
Außer du traust dich an den Link? #21

Hab den Link schon gelesen. Aber du sagtest ja: Keine Garantie. (Den Link hab ich gelesen, nicht den Text auf der Seite:lol: scherz,hab alles gelesen)
-Könnte da was passieren (Defekt ect.)?
Denke ja eher nicht.
Gibt es Test vom MSI Board? Find nix
Edit: Weitersuchen...

Für was braucht man denn PCI-E x8 ??? Soundkarten oder was? :nene:

Zuletzt bearbeitet:
@jack Onell

Wenn du bei einem AM3 Eine nvidia und eine richtige Physikkarte hast solte das gehen! Wenn man aber, so wie Mkay, zwei nvidia karten nutzten möchte (2x275GTX) brauch man ein SLI Mobo!
Wenn du z.B eine GTX 260 und eine 88GT zusammen baust bin ich mir nicht sicher , da man ja kein SLI aktiviert. Eigentlich sollte das klappen, aber da bin ich mir unsicher!

@Mkay

Das PCI-e 8x ist nur das di zweite Graka "halb" angebunden ist!

MFG

@jack Onell

Wenn du bei einem AM3 Eine nvidia und eine richtige Physikkarte hast solte das gehen! Wenn man aber, so wie Mkay, zwei nvidia karten nutzten möchte (2x275GTX) brauch man ein SLI Mobo!
Wenn du z.B eine GTX 260 und eine 88GT zusammen baust bin ich mir nicht sicher , da man ja kein SLI aktiviert. Eigentlich sollte das klappen, aber da bin ich mir unsicher!

@Mkay

Das PCI-e 8x ist nur das di zweite Graka "halb" angebunden ist!

MFG

Also brauche ich zumindest mal ein Board mit 1XPCIE X16 und 1XPCIE min ein mal 4
Wenn es nicht hin haut habe ich halt pech

Edit:
Ich denke diesen Ram werde ich nehemn fehlt nur noch ein Board
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Zuletzt bearbeitet:
@ Icke&Er: Was bedeutet das im endeeffekt? Also zweite Karte ran, aber das sie nicht wircklich ausgelastet wird oder im fall garnichts anzeigt, also das man testen kann ob sie noch läuft? Esa gibt doch auch PCI-E x8 Karten

@ Icke&Er: Was bedeutet das im endeeffekt? Also zweite Karte ran, aber das sie nicht wircklich ausgelastet wird oder im fall garnichts anzeigt, also das man testen kann ob sie noch läuft? Esa gibt doch auch PCI-E x8 Karten

Wenn du zwei PCIE X16 2.0 hast und eine davon nur 8
bedeutet das bei CF und SLI das die eine Graka mit 16
bahnen angebunden ist und die Andere mit 8, bedeutet das die
Karte nicht alle daten genau so schnell wie die Andere Karte weiter geben kann. Stell es dir wie ne Autobahn oder große und Kleine Wasserleitungen vor
Sorry fürs Klugscheißen:ugly:

Das verarbeite ich mal (Denk-Denk-Denk-Denk-FATAL ERROR- Denk-Denk) Ok habs verstanden.
Edit: Also sind in den PCI-E x8 Steckplätzen auf einem MoBo nur 8 Bahnen(Kontakte?) und auf einem PCI-E x16 16 Bahnen und somit schneller.
Back to MoBo´s.

Das Asus M4A89GTD PRO scheint x16/x8 zu haben, kostet 119,-
Der Kingston HyperX Ram geht klar, hab ihn selbst und läuft super auf meinem Board.

Ich hab das M4A78T-E, schaltet aber im CF-Modus auf x8/x8 runter.
Nimm das allerneuste Gigabyte GA-890GPA-UD3H mit den neuem 890GX Chipsatz, kostet genausoviel wie das Asus, ist neuer und hat Sata 3, jedoch ists noch nicht verfügbar, hat auch die Lanes auf x16/x8 verteilt.

Ich hab das M4A78T-E, schaltet aber im CF-Modus auf x8/x8 runter.
Nimm das allerneuste Gigabyte GA-890GPA-UD3H mit den neuem 890GX Chipsatz, kostet genausoviel wie das Asus, ist neuer und hat Sata 3, jedoch ists noch nicht verfügbar, hat auch die Lanes auf x16/x8 verteilt.

Hat ONBoarg Grafik habe aber ne bessere Karte macht das was

Nö, die onboard kannst du abstellen bzw ist default aus, die schaltet sich nur ein wenn man keine Graka eingesteckt hat.

Bei diesem Chipsatz wird die SATA3-Technologie zum ersten Mal direkt in die Southbridge integriert.
Is eben direkt Sata3 drin, ansatt als externe Karte.
Außerdem gibts glaub noch weiter Vorteile, musst du mal googeln. ;)
Dafür das es gleichviel kostet, solltest du dirs kaufen.

@JackOnell: Ich hab da ein Gigabyte GA-MA79oXT-UD4P (AM3, DDR3 usw.) kannste für 177,90€ haben :lol:

Zurück