AW: BeQuiet System Power7 450W genug für Grafikkarten-Update?
Du kannst dein System auch mit nem Thermaltake Berlin ohne Probleme betreiben, macht die Netzteile trotzdem nicht besser. Hat schon ein Grund das die beide deutlich unter 50€ liegen.
Gibt es Probleme, oder gibt es keine? Wenn es keine Problemre gibt, verstehe ich das Problem beim Einsatz nicht?
Wenn es Probleme gibt, nenne Sie. Sind ATX Spezifikationen nicht streng genug, oder genügt es, wenn ein Neztteil
innerhalb der Spezifikationen bleibt?
Sind teurere Netzteile also nur ein "nice to have", oder fundamental wichtig, damit das Haus nicht abbrennt?
Fehlt eine Sicherheitsschaltung am S7? Um auf das BeQuiet S7 450W zurückzukommen, verstehe ich diesen Test so:
Bei 100% Leistungs auf der 12V Schiene halte ich die Werte für völlig ok.
Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test: Preiswerte 80Plus-Silber (Seite 7) - ComputerBase
be quiet! Straight Power BQT E7-450W Netzteil im Test - Seite 5 | Review | Technic3D
Bei mehr als 450W sieht es anders aus. Aber das muss es auch nicht können. Wenn man natürlich notorisch zu kleine
Netzteile kauft, und diese dann oberhalb der Nennleistung betreibt, fragfe ich mich immer wieder, ob ein mittelmäßiges
Netzteil mit etwas höherer Leistung nicht sinnvoller wäre, als ein extrenm teures über 100% auszuquetschen.
System Power heißt es, weil es für Systeme gebaut wird, die einer einigermaßen gleichmäßig Belastung aller Schienen
haben. Das ist genau das, wozu es der TS nutzen will. Wo ist jetzt also das konkrete Problem für den TS in seinen konkreten
Nutzungszenario?