BeQuiet System Power7 450W genug für Grafikkarten-Update?

AW: BeQuiet System Power7 450W genug für Grafikkarten-Update?

Du kannst dein System auch mit nem Thermaltake Berlin ohne Probleme betreiben, macht die Netzteile trotzdem nicht besser. Hat schon ein Grund das die beide deutlich unter 50€ liegen.
Gibt es Probleme, oder gibt es keine? Wenn es keine Problemre gibt, verstehe ich das Problem beim Einsatz nicht?
Wenn es Probleme gibt, nenne Sie. Sind ATX Spezifikationen nicht streng genug, oder genügt es, wenn ein Neztteil
innerhalb der Spezifikationen bleibt?

Sind teurere Netzteile also nur ein "nice to have", oder fundamental wichtig, damit das Haus nicht abbrennt?
Fehlt eine Sicherheitsschaltung am S7? Um auf das BeQuiet S7 450W zurückzukommen, verstehe ich diesen Test so:

Bei 100% Leistungs auf der 12V Schiene halte ich die Werte für völlig ok.
Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test: Preiswerte 80Plus-Silber (Seite 7) - ComputerBase
be quiet! Straight Power BQT E7-450W Netzteil im Test - Seite 5 | Review | Technic3D

Bei mehr als 450W sieht es anders aus. Aber das muss es auch nicht können. Wenn man natürlich notorisch zu kleine
Netzteile kauft, und diese dann oberhalb der Nennleistung betreibt, fragfe ich mich immer wieder, ob ein mittelmäßiges
Netzteil mit etwas höherer Leistung nicht sinnvoller wäre, als ein extrenm teures über 100% auszuquetschen.

System Power heißt es, weil es für Systeme gebaut wird, die einer einigermaßen gleichmäßig Belastung aller Schienen
haben. Das ist genau das, wozu es der TS nutzen will. Wo ist jetzt also das konkrete Problem für den TS in seinen konkreten
Nutzungszenario?

naja habe mir gerde den computerbase test bei games angesehen und da hat die titan x bei vollast weniger verbrauch und die titanx bekommt nur probleme weil man das power target nur auf max 110% stellen kann

@frozen pie aber nicht das pure power

Wenn es Probleme gibt, nenne Sie. Sind ATX Spezifikationen nicht streng genug, oder genügt es, wenn ein Neztteil
innerhalb der Spezifikationen bleibt?

Das Thermaltake läuft auf 3.3V und 5V außerhalb der ATX-Specs Ripplewerte und ist deshalb nicht empfehlenswert, da es keine funktionierenden Schutzschaltungen besitzt. Es schaltet erst bei 1000W ab, weil die UVP auf 3.3V bei 2V greift :ugly:
Die 12V Schiene ist irgendwo bei 9V und die 5V läuft gegen 7V. Das Teil ist alles andere als gut, vor allen da die verbauten Kondensatoren von CrapXon und Aishi kommen, welche nach nicht mal 3 Jahren die Kurve kratzen.

@mani
Meinte 2009 für das L7 und 2008 für die technische Basis, sorry mein Fehler :ugly:

naja habe mir gerde den computerbase test bei games angesehen und da hat die titan x bei vollast weniger verbrauch und die titanx bekommt nur probleme weil man das power target nur auf max 110% stellen kann

@frozen pie aber nicht das pure power

Ich rede von der 290 bei normalen Temperaturen die Max Ref 290 wird ja Brutal warm.
Die Modelle mit einem Normalen Kühler ziehen locker 100-150 Watt weniger.
Die Titan X hat wen man mal ehrlich ist einen ziemlich guten Kühler.
Das Ding hat eine Vakum Chamber und einen Delta Lüfter.

naja meine r9 290 tri x lief mit +150mv bei 1145mhz über einen halben jahr aber mittlerweile stört mich die lautstärke deswegen nur die 1085mhz und da braucht meine sicher mehr strom als eine titan x

und was 100-150w weniger wegen einem anderen kühler^^ ich hoffe du meinst 10-15w ;-)

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test

braucht sogar mehr strom also nicht mal 10w einsparung wegen kühler :-)

Ich rede von der 290 bei normalen Temperaturen die Max Ref 290 wird ja Brutal warm.
Nana, übertreib mal nicht. Wenn es bis zu 50W weniger sind, wäre das schon sehr ordentlich... Was du erzählst geht mMn nur mit weniger Spannung.

Gruß

Das Thermaltake...
Aber es geht hier doch um ein BeQuiet S7 450W, oder? Oder geht es nur darum, einfach mal wieder etwas gegen eine bestimmte Marke zu schreiben, um die es dem TS überhaupt nicht geht?
Mein Rasenmäher von Gründunst ist übrigens auch Kernschrott. Soll ich das jetzt in jeden Strang schreiben?Ist ja wichtig, dass das alle wissen.... (Ironie Ende)

Ich persönlich halte auf Basis meiner eigenen Erfahrung mit Rechnern und Netzteilen das BeQuiet 450W für das angefragte System für gerade so tauglich. Man kann es ausprobieren,
ohne das etwas passiert. Mit einer GTX 970 sähe ich weniger Probleme, bei einer R9-290 würde ich ein neues Empfehlen, irgendwas mit 550W....

Nana, übertreib mal nicht. Wenn es bis zu 50W weniger sind, wäre das schon sehr ordentlich... Was du erzählst geht mMn nur mit weniger Spannung.
Viele übertakten die Karten aber bis zum Ende und stellen gleichzeitig die Gehäuselüftung auf 5V. Wo sind dann die Temperaturen der Grafikkarte?

also reicht das im ernst jetzt nicht aus????? will ja kein sli oder crossfire will eigentlich nur eine titan x die ja sogar weniger verbraucht als meine jetzige gpu. hatte schon mal ein l5 mit 450w an meinen pc ohne probleme hängen. ausser wenn es der gpu wirklich schaden sollte dann spare ich halt auf ein e10 aber ansonnsten würde ichs schon gerne behalten

@facehugger das die technik aktueller ist das ist klar und welche schutzschaltungen hat ein e10 was mein l7 nicht hat???

wie immer gilt ausprobieren. Du wirst schon merken, was passiert.
Aber bei einer 1200€ Grafikkarte würde ich kein 60€ Netzteil anklemmen, vor allem keins mit so eine fragwürdig Technik.
Musst du wissen, was du machst.

naja meine r9 290 tri x lief mit +150mv bei 1145mhz über einen halben jahr aber mittlerweile stört mich die lautstärke deswegen nur die 1085mhz und da braucht meine sicher mehr strom als eine titan x

und was 100-150w weniger wegen einem anderen kühler^^ ich hoffe du meinst 10-15w ;-)

Nein Ich meine das was ich geschrieben habe.
Das Ding wird halt 96 Grad warm bei so einer Temperatur steigt der Stromverbrauch exorbitant an.
Sowas nennt man auch Tahiti Magie. Baue exra Gehäuselüfter ein Graka zieht 50 Watt weniger. Magie :D

meine tri x bleibt bei vollast unter 80°

und was hat der preis der karte mit dem netzteil zu tun?? wenns ein chinaböller ist dann ists klar aber nicht bei einem pure power mit 630w und allen schutzschaltungen

Komisch, hier verbraten die Modelle mit "normalem" Lüfter/Kühler alle mehr:

klar, die meisten kommen auch mit etwas Werks-OC. Allerdings sind das meist nur ein paar Mhz und ist daher zu vernachlässigen...

Gruß

Es macht eine Menge aus, wenn du mit Frame Limiter spielst.

was ist bei dir ein normaler kühler^^das nennt man custom kühler

egal dann hol ich mir ne evga da hat man immer garantie egal was passiert und im august habe ich dann ja sowieso geburtstag und meine freundin weiß ja schon vorher immer was ich brauche^^ kommt ein seasonic rein und gut ists ;-)

ok facehugger ;-) verstehe trotzdem nicht was das e10 viel besser macht. ausser die effizienz und ein paar besseren komponenten erscheint das teil ja auch nur wegen der konkurenz und glaube kaum das ein l7 pure power für igendwas zu schlecht ist

Zurück