Bequiet! Pure Power 530W und GTX 480?

Das mit "Power" kommt bei den Teilen immer drinne vor.
Xilence Silent Power
LC- Power
Tronje Supersilent Power
Rasurbo Low Noise Power
Sharkoon Rush Power :D:ugly:

@ stefan:
P = U*I sagt aber auch aus, dass die Leistung sich auch durch ne hohe spannung auszeichnet nich nur durch die stromstärke (ampere). Oder seh ich das falsch? Stromstärek und spannung hängen zwar stark voneinander ab, aber die leistung ist letzendlich auch das produkt aus spannung UND Stromstärke...

Bevor es in die Physik abdriftet lieber mal nen praktischen Tipp.
Wenn man schon eine Highend Graka will, die viel Power braucht warum sollte man dann am NT sparen? Altes NT verkaufen (30 Euro) neues kaufen (80- 150 Euro) und gut ist.
Ein Netzteil für 50 Euro mit 530W kann vielleicht ein Mittelklassesystem versorgen (machts bei mir) aber fuer Highend reichts nicht. Schon alleine weil du noch nen dicken Prozzi brauchst der die 480/470 befeuern muss. Ist schon recht hart an der Grenze würde ich behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
@ stefan:
P = U*I sagt aber auch aus, dass die Leistung sich auch durch ne hohe spannung auszeichnet nich nur durch die stromstärke (ampere). Oder seh ich das falsch? Stromstärek und spannung hängen zwar stark voneinander ab, aber die leistung ist letzendlich auch das produkt aus spannung UND Stromstärke...

Die Spannung ist doch vorgegeben, die kann sich nicht ändern, eben 12 Volt.
Mehr Leistung erziehlt man nur, wenn mehr Strom aufgenommen werden kann und da hakt es eben bei einigen Netzteilen, die zwar laut Aufkleber soviel aufnehmen könnten, aber es wegen der schlechteren Komponenten nicht können oder eher versagen.

Hat jemand ne idee, wo man am besten so nen netzteil verkauft? Einfach in die ecke und nen neues kaufen wär meiner meinung nach keine option...

Oder du kaufst dir eine HD5870! :D Ich habe auch einen Pure Power 530 Watt Netzteil und wollte mir eigentlich eine GTX 470 holen aber werde doch noch zur HD5870 weichen da mein Netzteil "sicher" dafür langt. Der Pure Power ist leider nicht Leistungstark genug weil es eigentlich nur ein 420 Watt Netzteil ist. Die restlichen 110 Watt werden rausgequetscht! Darauf habe ich leider beim Kauf nicht geachtet. Weiß einer ob Amazon dies umtauschen würde ? :D Dann würde ich mir lieber ein Straight Power 550 oder 600 Watt von Be Quiet holen oder eher ein 600 Watt von Cougar oder Cosair. :D :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück