• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

beQuiet Pure Base 500 erkennt dauernd nicht existentes Gerät

x0r3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

eventuell könnt ihr euch ja einen Reim auf mein neustes Problem mit meinem Rechner machen.

Es handelt sich um mittlerweile ca 6 Monate altes System. Habe mir vor paar Tagen eine günstige 2080Ti rausgelassen und in diesem Zuge noch einen alten LED-Leuchtstab welchen ich rumliegen hatte eingebaut.

Jetzt fiel mir relativ direkt nach Start des Systems folgendes, mega nerviges Verhalten auf (unschwer zu übersehen):

In absolut unregelmäßigen Abständen, aber dennoch ziemlich oft (spätestens alle ~10 sekunden) erhalte ich einen Pop-Up a la angehängtem Bild. Der Witz ist, ich habe garkein Audio-Gerät angeschlossen. Der Popup kommt manchmal mehrere Male direkt aufeinander folgend. Wenn ich wirklich ein Audio-Gerät anhänge dann hört dieses folglich direkt auf zu funktionieren bis ich "das neu angeschlossene Gerät" entsprechend quittiere.

Die Ursache scheint der Audio-Eingang/Ausgang des Gehäuses zu sein. Wenn ich dieses abstecke dann taucht es nicht mehr auf.

Obwohl ich den Audio-Anschluss vorne NOCH nicht brauche fällt es mir schwer es zu akzeptieren. Zumal ich vorhabe den Anschluss vorne wegen seiner Ausrichtung zu mir als Bluetooth-Empfänger-Steckplatz zu nutzen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe ausschließlich die Grafikkarte eingebaut + die LED-Röhre ans Netzteil gehängt.

Grüße
 

Anhänge

  • nervig.png
    nervig.png
    31,4 KB · Aufrufe: 49
TE
X

x0r3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Das Problem konnte ich allerdings mit unbefriedigendem Wissensgewinn beheben nachdem ich die Seitenabdeckung entfernt habe um meine ganzen Kabelbäume etc zu erreichen. Habe das Mini-Netzteil der LED-Steuerung etwas seperat gelegt und plötzlich war es verschwunden.

Dennoch vielen Dank euch!
 
Oben Unten