BeQuiet E9 580W ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im ergebnis stellt sich nun für mich die frage: E9 580W zurückschicken und die damit verbundenen strapazen aufnehmen und quasi wieder ein E9 480W holen? damit würde ich durch porto ggf. 10-15€ sparen... diese sind es mir eigentlich nicht wert die aktion durchzuführen.... es sei denn es gibt hinzukommende argumente

Wenn du es nun schon hast kannst du es natürlich auch nutzen.
Nur war es eben blöd das größere Modell zu nehmen. Du hättest dir das CM480 einfach noch mal kaufen können und gut.

ja das hab ich soweit schon verstanden...
Du hast gerade Geld aus dem Fenster geworfen, weil wenn du die E9 Plattform bzw. das Aurum über 500 Watt belastest verspeist das Gerät Festplatten zum Frühstück, daher gibt es ab 550 Watt auch das Dark Power Pro und selbst wenn, du brauchst keine 400 Watt :ugly:
hat jemand dazu etwas SINNVOLLES zu sagen?

danke

Natürlich sind stärkere Netzteile lauter als schwächere.
Liegt einfach daran dass der Lüfter eines stärkeres Netzteils schon von Grund auf schneller dreht -- drehen muss -- als bei einem schwächeren Netzteil.
Ich mal wieder mit meinem Halbwissen :P
Also ich formuliere die Aussage mal um:

Größere Netzteile sind nicht deulich lauter als kleinere, sofern man sie nicht vollends auslastet.
So sollte es stimmen. :)

ja das hab ich soweit schon verstanden... hat jemand dazu etwas SINNVOLLES zu sagen?

danke
Kannst du ignorieren, da für dein System nicht von Belang und mMn ziemlich übertrieben formuliert. ;)
Die E9-Serie ist für SGPU-Systeme nach wie vor eine gute Wahl, du solltest mit ingame 300-400W (je nach OC und Spannungen) nicht einmal annähernd in Bereiche vorstoßen, die einem Sorgen bereiten müssten.
Nicht zu stark verunsichern lassen, manche User prophezeien einem den Weltuntergang, sobald "Gruppenregulierung" erwähnt wird. :D

Kannst du ignorieren, da für dein System nicht von Belang und mMn ziemlich übertrieben formuliert. ;)
Die E9-Serie ist für SGPU-Systeme nach wie vor eine gute Wahl, du solltest mit ingame 300-400W (je nach OC und Spannungen) nicht einmal annähernd in Bereiche vorstoßen, die einem Sorgen bereiten müssten.
Nicht zu stark verunsichern lassen, manche User prophezeien einem den Weltuntergang, sobald "Gruppenregulierung" erwähnt wird. :D

vielen Dank

Bitte sehr. :)
Um weiteren Verunsicherungen/Missverständnissen durch Offtopic-Grundsatzdiskussionen bzgl. Netzteilen vorzubeugen: Möchtest du, dass ich deinen Thread schließe (falls du keine weiteren Fragen haben solltest)? Falls erneut Fragen zum Netzteil sind, würde eine kleine Nachricht ausreichen und ich würde den Thread wieder öffnen. Wäre das in deinem Sinne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück