Bequiet E8 580W für 2x GTX 770

AW: Bequiet E8 580W für 2x GTX 770

Immerhin der beste Wert, nach dem man sich richten kann. Alles andere fällt unter Serienstreuung.

Sorry leider kann man sich nach diesem Wert kein Stück richten. Eine 770@1100Mhz OC nimmt sich im SCHNITT 200W. SLI Dürfte sehr wohl mit nem 550W Netzteil Butterweich laufen.

Serienstreuung hin oder her, keine Custom 290 nimmt sich mehr als 220W. Bei ner TDP Angabe von 250W+ ist da nix mit Serienstreuung.
So wie sich jede GTX970 mehr als die 145W TDP nimmt, bei der 980 siehts nicht anders aus bzgl TDP.

Serienstreuung hin oder her, keine Custom 290 nimmt sich mehr als 220W.

Nana, da kennst du aber die ASUS, XFX und MSI nicht, die saufen schon einiges weg (knapp 250W), weil die eine viel zu hohe Standardspannung haben. Die Sapphire Tri-X ist da wesentlich genügsamer und dabei noch schneller ;)

Nana, da kennst du aber die ASUS, XFX und MSI nicht, die saufen schon einiges weg (knapp 250W), weil die eine viel zu hohe Standardspannung haben. Die Sapphire Tri-X ist da wesentlich genügsamer und dabei noch schneller ;)

Nun gut, dazu sei aber gesagt das das in meinen Augen keine Customs sind, sondern geflickschusterte Unfälle^^

Hey Leute,

ich möchte gerne mal zum Spaß ein SLI aus 770er machen. Würde mir eine zweite dafür holen, da diese schon für 160€ zu haben sind.
Mein NT hat aber nur 1x PCI Express 6+2pol, 2x PCI Express 6pol. Reicht es wenn ich an einen Adapter für den zweiten 6 pol Stecke oder fliegt das NT dann in die Luft?
Von der Watt Leistung müsste es ja reichen.

Sonst hängt nur ein i5 2500K @ 4Ghz @ stock Vcore und eine SSD dran.

Grüße

Einfach ausprobieren.
Du kannst dir einen 6 Pin zu 8 Pin PCIe Adapter kaufen und die beiden Karten dann anschließen.
Entweder das System läuft oder es schmiert ab, wenn du es Belastest.
Achte darauf, dass du die Karten korrekt anschließt. Handbuch durchlesen.

Von der reinen Watt Leistung würde es reichen allerdings ist das netzteil nicht für SLI geeignet. Im schlimmsten Fall zerlegt es dir die Festplatten im besten Fall läuft der PC ne weile bis die Schutzschaltungen greifen.
Kurz: keine gute Idee

Nicht mit dem E9 verwechseln.
Das E9 ist Gruppe und weniger geeignet.
Das E8 ist aber Indy reguliert und daher technisch besser.

ImageUploadedByTapatalk1432995351.542043.jpg
Ich habs nun doch gemacht. Sli Brücke kommt leider am Montag erst. Aber nur um sicher zu gehen: der Adapter ist schon richtig angeschlossen an den beiden Anschlüssen die sonst für HDDs zB sind?

Du hast den PCIe Stecker jetzt an einem Molex Strang angeschlossen. Normaler Weise sollte man zwei Stränge benutzen.

ImageUploadedByTapatalk1433002471.985794.jpg ImageUploadedByTapatalk1433002491.926711.jpg
Reicht das nicht?
Der Gründe pci Stecker hat 2 Stränge für die untere Karte und der rote nur einen 6pin Stecker für die obere Karte. Deshalb hab jchs mit dem 8pin so gemacht.

ImageUploadedByTapatalk1433002596.076484.jpg
Den hätte ich auch noch. Kann ich den auch dafür benutzen?

Einfach ausprobieren. Wirst ja merken, obs reicht oder nicht.

Der P8 Stecker ist nicht für die Grafikkarte gedacht und wird auch nicht funktionieren.

Beide haben eine passende Kabelausstattung ... das P10 ist aber teurer und nicht wirklich besser. Wenn schon ein P11 ... das ist aber richtig teuer.

Wieso 550W besser für größere Karten geeignet sein sollen als 600W erschließt sich mir gerade auch nicht.
Weil das P10 550W deutlich besser drauf ausgelegt ist. Bei 700W Dauerleistung sind die Temps auch in Ordnung und die Spannungen übrigens auch. Das E10 ist übrigens n PowerZone mit Multirail und Gold-Effizienz. Das ist nicht drauf ausgelegt.
Jedes brauchbare Netzteil hat mehr Leistung als es angibt. Aber wenn du aus einem P10 550W dauerhafte 800W ziehen willst, rufe ich schonmal die Feuerwehr für dich.

Die wirkliche Verbesserung wäre ein P11.

Bis dahin würde ich es mit dem E8 versuchen ... frei nach J. Clarkson "what could possibly go wrong?!"
Mehr Leistung als es angibt? Dann wären ja solche Dinger, wie z.B. Corsair Ax 1500i, Superflower Leadex 2kW und alle anderen Singlerail-Fetzteile besser als z.B. das P11. Made my early morning.. :lol:
Mal im Ernst: Das ist Quatsch. Sieh dir dochmal die beiden Plattformen an, da sieht doch jeder Laie, dass das P10 besser als das E10 bestückt ist. Und das ist nicht gelogen, hab mal eben im TS rumgefragt und denen die Bilder gezeigt.
Das P11 ist nicht wirklich anders als das P10. Merklich besser, dank besserer Bestückung und leiserem Lüfter.
Woher beziehst du diese Ergebnisse? Ich kenne keinen einzigen Test, der ein p10 550w mal bei 800W vermessen hat ...
400-500W für ein System mit GTX 770 SLI ist auch ... knapp bemessen. Die Dinger brauchen pro Stück mindestens 200W. Wenn du das nicht gerade mit einem Handyprozessor paaren willst, wirst du dich fast ständig außerhalb der Spezifikation bewegen. Meistens sollte das noch laufen, aber es ist weder gesund noch rechtlich empfehlenswert, da dir damit die Garantie von quasi jedem Bauteil im PC verloren geht.
400-500W sind bei nem Dual Titan SLI drinnen. Wurd auch schon gemessen. Das P10 kann das auch leisten, und das sicher. Frag Threshold mal, der kann dir da näheres zu sagen. Zudem sind hier mehrere User im Forum existent, die ohne Probleme n GTX 780 2Way SLI betreiben, zusammen mit nem i7. Netzteil: Dark Power P10 mit 550W.

Nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst, muss es nicht heißen, dass es nicht so ist.
lehn dich vielleicht etwas weiter zurück und lies etwas mehr über Netzteile, besonders die Innereien. Ansonsten kann es sein, dass dir hier ein anderer Member ziemlich aufn Zeh tritt, da du Halbwissen oder sonstiges verbreitest. Genug OT, ist auch nur n gut gemeinter Hinweis.

tl;dr

Das P10 mit 550W reicht locker für den geplanten Gag aus. Besser als das E10 ist es sowieso. Das P11 ist nochmal etwas besser als das P10, allerdings lohnt es sich nicht, das 850er für n 2Way SLI mit nem 1150er i7 und 2 GTX 770 anzuschaffen, da das System nicht mal das P10 mit 550W auslastet. Das P10 lacht die Konfig aus: lol: .
Das E8 sollte eigentlich reichen, ist halt DC/DC, nur würd ichs eher lassen und, falls du es wirklich durchziehen willst, n P10 550W anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück