AW: Bequiet E8 580W für 2x GTX 770
Beide haben eine passende Kabelausstattung ... das P10 ist aber teurer und nicht wirklich besser. Wenn schon ein P11 ... das ist aber richtig teuer.
Wieso 550W besser für größere Karten geeignet sein sollen als 600W erschließt sich mir gerade auch nicht.
Weil das P10 550W deutlich besser drauf ausgelegt ist. Bei 700W Dauerleistung sind die Temps auch in Ordnung und die Spannungen übrigens auch. Das E10 ist übrigens n PowerZone mit Multirail und Gold-Effizienz. Das ist nicht drauf ausgelegt.
Jedes brauchbare Netzteil hat mehr Leistung als es angibt. Aber wenn du aus einem P10 550W dauerhafte 800W ziehen willst, rufe ich schonmal die Feuerwehr für dich.
Die wirkliche Verbesserung wäre ein P11.
Bis dahin würde ich es mit dem E8 versuchen ... frei nach J. Clarkson "what could possibly go wrong?!"
Mehr Leistung als es angibt? Dann wären ja solche Dinger, wie z.B. Corsair Ax 1500i, Superflower Leadex 2kW und alle anderen Singlerail-Fetzteile besser als z.B. das P11. Made my early morning..
Mal im Ernst: Das ist Quatsch. Sieh dir dochmal die beiden Plattformen an, da sieht doch jeder Laie, dass das P10 besser als das E10 bestückt ist. Und das ist nicht gelogen, hab mal eben im TS rumgefragt und denen die Bilder gezeigt.
Das P11 ist nicht wirklich anders als das P10. Merklich besser, dank besserer Bestückung und leiserem Lüfter.
Woher beziehst du diese Ergebnisse? Ich kenne keinen einzigen Test, der ein p10 550w mal bei 800W vermessen hat ...
400-500W für ein System mit GTX 770 SLI ist auch ... knapp bemessen. Die Dinger brauchen pro Stück mindestens 200W. Wenn du das nicht gerade mit einem Handyprozessor paaren willst, wirst du dich fast ständig außerhalb der Spezifikation bewegen. Meistens sollte das noch laufen, aber es ist weder gesund noch rechtlich empfehlenswert, da dir damit die Garantie von quasi jedem Bauteil im PC verloren geht.
400-500W sind bei nem Dual Titan SLI drinnen. Wurd auch schon gemessen. Das P10 kann das auch leisten, und das sicher. Frag
Threshold mal, der kann dir da näheres zu sagen. Zudem sind hier mehrere User im Forum existent, die ohne Probleme n GTX 780 2Way SLI betreiben, zusammen mit nem i7. Netzteil: Dark Power P10 mit
550W.
Nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst, muss es nicht heißen, dass es nicht so ist.
lehn dich vielleicht etwas weiter zurück und lies etwas mehr über Netzteile, besonders die Innereien. Ansonsten kann es sein, dass dir hier ein anderer Member ziemlich aufn Zeh tritt, da du Halbwissen oder sonstiges verbreitest. Genug OT, ist auch nur n gut gemeinter Hinweis.
tl;dr
Das P10 mit 550W reicht locker für den geplanten Gag aus. Besser als das E10 ist es sowieso. Das P11 ist nochmal etwas besser als das P10, allerdings lohnt es sich nicht, das 850er für n 2Way SLI mit nem 1150er i7 und 2 GTX 770 anzuschaffen, da das System nicht mal das P10 mit 550W auslastet. Das P10 lacht die Konfig aus: lol: .
Das E8 sollte eigentlich reichen, ist halt DC/DC, nur würd ichs eher lassen und, falls du es wirklich durchziehen willst, n P10 550W anschaffen.