Benutzertitel

Einige waren anscheinend noch nicht Moderator in einem Forum solch einer Größenordnung. Moderatoren haben meist einen Leitfaden und Regeln an welche sie sich halten müssen. Löschen von unsinnigen Beiträgen weil sie inhaltlich nicht stimmen gibt es da nicht, in solchen Fällen ist es auch die Aufgabe einer Community einander zu helfen und jemanden ruhig und sächlich auf seine Fehler hinzuweisen.

Wie schon so oft geschrieben wurde, wurde eigentlich schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Belassen wir es doch erst einmal alles beim Alten. So richtig gestört hat es davor die zeit ja auch niemanden, auch wenn ich dass nur subjektiv beurteilen kann.

Ich bin ja dafür das h_tobi einen eingenen Titel bekommt....

Er ist ja schon fast technischer Berater im Casemod/Tagebücher-Unterforum..^^

Immer hilfsbereit & gute Tips/Tricks auf der Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Titel zu bekommen ist immer so ne Sache. Schließlich wollen dann mehrere so etwas, da sie sich in einer bestimmten Rubrik gut auskennen.

Ich muss gerade aufpassen, dass ich mich nicht totlache. Ihr seht es also wirklich als Leistung an, wenn jemand seine >6.000 Beiträge größtenteils durch einfache Bemerkungen in Tagebüchern gemacht hat? :lol:

ey mach mal net h_tobi runter, obwohl ich dir ja teilweise recht geben muss
°duck und weg°
Nix gegen dich Tobi, Kommies und ratschläge sind in allen Tagebüchern sehr erwünscht und animieren zum weiterschreiben, also ein wichtiger Job !

Ich muss gerade aufpassen, dass ich mich nicht totlache. Ihr seht es also wirklich als Leistung an, wenn jemand seine >6.000 Beiträge größtenteils durch einfache Bemerkungen in Tagebüchern gemacht hat? :lol:

Natürlich ist das keine Leistung, die zu ehren ist.

Aber so wie Du das darstellst, müsste man fast meinen, Tobi müsste sich schämen...

So ist es ja nun nicht. Wenn sich h_tobi am liebsten bei den Tagebüchern aufhält, dann ist das eben so. Jeder hat schließlich Bereiche hier im Forum, die er täglich und gerne besucht. Dafür muss sich niemand schämen - vielmehr ist es extrem lustig, dass man die dort gesammelten Beiträge so weit in die Höhe hebt und dafür Benutzertitel fordert.

So ist es ja nun nicht. Wenn sich h_tobi am liebsten bei den Tagebüchern aufhält, dann ist das eben so. Jeder hat schließlich Bereiche hier im Forum, die er täglich und gerne besucht. Dafür muss sich niemand schämen - vielmehr ist es extrem lustig, dass man die dort gesammelten Beiträge so weit in die Höhe hebt und dafür Benutzertitel fordert.

Aber du musst dazu auch sagen das h_tobi nicht nur blödes Gewäsch ablässt, sondern seine Ideen/Tipps/Tricks, nenn es wie du willst, sinnvoll und mehr als einmal hilfreich waren, wenn ich mir die Tagebücher so ansehe....:daumen:

Edit: War ja nur mal eine Idee von mir... Bin auch noch nicht so lange dabei, aber das mit tobi ist mir halt auch extrem aufgefallen....

Ich finde die Idee gut Mitgliedern, die sich schon lange und immer wieder aktiv, kompetent und freundlich auf bestimmten Gebieten äußern entsprechende Titel zu geben.
Ob jemand sowas verdient hat liest sich selbstverständlich nicht am Post-Counter ab.

Andererseits muss ich bei einem Blick auf die Benutzerliste (sortiert nach Beiträgen) feststellen, dass viele der Leute, die ich als durchweg kompetent und hilfsbereit in Erinnerung habe, ohnehin schon Moderatoren sind - :ugly: - womit Sondertitel nur eingeschränkt Sinn machen...

In einem anderen großen Forum wurde das damals so gehandhabt, dass alle paar Monate Leute in einem Thread für bestimmte (sinnvolle) Titel vorgeschlagen werden konnten.

So hat die Userschaft geregelt wer "Software-Experte", "Security-Experte", etc. geworden ist, und der Aufwand für die Administration hat sich in Grenzen gehalten.

Die Frage ist doch aber auch ob die Administration des Forum auch die Lust hat neben den normal anfallenden Aufgaben, solche Spielereien durchzuführen.

Euch würde auch, ich sage mal, nach mindestens nach 3 Vorgängen des Umbenennens die Lust vergehen, diese Extrawünsche durchzuführen.

Vorschlag ist Vorschlag, ich kenne ein Verfahren indem Forenwettbewerbe durchgeführt werden, in unterschiedlichen Abständen, je nach dem was anfällt, kann sich der 1. Platz einen Titel für 2 Monate, der 2. Platz einen Titel für 1 Monat etc. aussuchen.

Das Thema ist doch eh durch, soll doch alles beim Alten bleiben.

Zurück