Benutzertitel

Ja genau, das fände ich kuhl. Selbst wählen und dann soll der Name von den Mods abgesegnet werden ^^.

ich hoffe bei 15k, aber mal abwarten und Tee rauchen, werden wir schon noch rausbekommen, wann das der Fall ist ;)
Ich glaube, dass bei dir ab 20k nur noch Gott stehen wird.:D
Das wird bei dir ja bald der Fall sein.:D

Die Titel selbst zu wählen finde ich nicht so gut, weil dann sicher irgendwer mit Blödsinn daherkommt z.B Dödelmeister.:D

Vielleicht findest du ja noch eine Möglichkeit uns auf Trab zu halten :ugly:

Wie wäre es mit einer Rechtschreip und Kramattikprüffung? :ugly:

@ Topic

ich denke mal, dass es vielleicht schon bei 12000-12500 Postings einen Wechsel gibt, aber die 15k wären natürlich auch ne gute Marke. Was Stefan dann wohl als nächstes wird? Hardware-Selbstbauer, Dicemeister oder sowas :D

mal sehen :)

MFG

Ist es denn bislang sinnvoll?
Nicht wirklich.
Prinzipiell könnte man den Titel frei editierbar machen. Dazu halt entsprechende Richtlinien, was drinstehen darf und was nicht. Die Beiträge im Forum werden ja auch nicht vorabmoderiert, wer also andere beleidigen oder sonstigen Unfug anstellen will, kann dies auch jetzt schon. die Mods müssen ja eh Beiträge lesen und ggf moderieren, da könnte man ja zusätzlich noch einen Blick auf die Titel werfen.
Ebenso können andere User den Modbutton betätigen, wenn ihnen ein Benutzertitel regelwidrig erscheint.

Das wäre doch im Grunde nicht viel anders als bei Beiträgen, oder? In Anarchie versinken würde das Forum hier mit frei wählbaren sicher nicht.

Wie dem auch sei, mehr als vorschlagen kann man es nicht, die Entscheidung liegt bei den Redakteuren bzw. Administratoren hier. ;)

Da muss ich euch leider enttäuschen: Frei wählbare Custom-Benutzertitel sind bis auf weiteres für normale Nutzer nicht drin. (Der Nickname lässt sich frei wählen, das Avatarbild, die Signatur... Ihr kriegt einfach nie genug :P)
Es ist allerdings durchaus denkbar, dass wir in Zukunft Custom-Benutzertitel für besondere Anlässe verteilen. Die wären dann auch wirklich etwas besonders und nicht x-beliebige Titel, die man wöchentlich wechselt. Wartet einfach mal ab. :)

Ist es denn bislang sinnvoll?
Also ich finde es wie es jetzt ist ganz in Ordnung, da man sich die Titel verdienen muß, was man mit spamen nicht schafft.
Dafür sorgen ja die Mods.

Das Vorhaben von PCGH_Stephan ist auch eine gute Idee, weil man spezielle Titel ja nicht ohne weiteres bekommt.

Außerdem ist es für Anfänger leichter einzuschätzen, welche Erfahrung ein User schon hat, wenn das Ganze einheitlich gehalten wird.

auch bekannt als "Platzverschwendung"
Nicht mehr als jetzt auch. Zumal bei längeren Beiträgen plus Signatur eh das rechte Feld die Beitragshöhe bestimmt, nicht das linke mit dem Avatar.

Du wärst also für eine komplette abschaffung der Titel dann? Könnte man natürlich auch machen, es reicht ja eigentlich, wenn die Anzahl der Beiträge angezeigt wird links.

Mir persönlich ist das ziemlich egal. Irgendwas müssen wir eh einplanen (Redakteure und Administratoren sollten eindeutig gekennzeichnet werden - wobei man das auch anstelle der Postings anzeigen könnten), aber weitere Selbstdarstellung (wie selbst gestaltete Titel) ist imho überflüssig.
Über die Kompetenz einer Person sagt das ganze leider sowie nichts aus - Was der eine in 100 Postings an Inhalt rüberbringt, findet man beim anderen in tausend nicht.

(Etwas besser find ich da die C'tec-Statistik mit Antworten/Post, wobei auf sinnlosen Spam natürlich auch nicht unbedingt selten geantwortet wird)

Zurück