Benutzerkontensteuerung, Programm will Berechtigung zum Ausführen

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Benutzerkontensteuerung, Programm will Berechtigung zum Ausführen

Ein mir unbekanntes Programm will die Berechtigung Änderungen an meinem PC vorzunehmen. Wenn ich auf "Nein" klicke kommt die Anfrage aber immer wieder und geht nicht weg. Erst nach mehrmaligem Klicken verschwindet sie in den Hintergrund, blinkt mich aber immer noch in der Taskleiste zu.
Kann ich diese Anfrage irgendwie unterdrücken ?
OS ist Windows 7.
Ich wollte meinen PC sowieso mal wieder neu aufsetzen... wäre nur übergangsweise.
Danke schonmal für euere Hilfe.

Greetz

AW: Benutzerkontensteuerung, Programm will Berechtigung zum Ausführen

Irgendetwas muss das Programm ja aufrufen, entweder ein anderes Prog dass bereits läuft oder der Autostart. Oder vielleicht die Autoplay-Funktion von irgendeinem USB-Gerät?
Du könntest die Benutzerkontensteuerung ausschalten, aber dann wird deine unbekannte Software einfach automatisch ausgeführt, und das willst du ja nicht, nehm ich an :)

Ich würde mal mit Autoruns (Sysinternals) den Autostart aufräumen, Reiter "Logon". Desweiteren den Rechner mit HiJackThis auf ungewollte Prozesse untersuchen (den Inhalt des erstellten Logfiles kopieren, das Tool nicht beenden, und auf der HiJackThis-Seite in das fenster kopieren und auswerten lassen. Dann alles beanstandete "Fixen").
MfG

Den Autostart habe ich schon mal durchgeschaut. Ich hab auch versucht den Prozess einfach mal zu beenden, dann ploppt es wieder auf.
An HighJackthis hab ich in dem Moment gar nicht gedacht, das werde ich gleich mal machen, wenn ich heimkomme :D
Danke schon mal bis jetzt :)

Irgendetwas muss das Programm ja aufrufen, entweder ein anderes Prog dass bereits läuft oder der Autostart.

Die einzige Information die ich habe, ist die Quelle der Datei. Nämlich meine eigene Festplatte.

Zurück