Benq xl2420T - Ein paar Fragen

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich hab seit einigen Tagen oben genannten Monitor. Bisher ist es mir eine Wonne, wie viel spielbarer Shooter auf der PS3 im Gegensatz zum Fernseher sind. Alles ist um einiges flüssiger.

Am PC allerdings bin ich noch nicht so zufrieden:

Wie stelle ich 120/144Hz ein? Geht irgendwie weder mit HDMI noch mit DVI ???

Hab ich die 120- oder die neurere, verbesserte 144hz-Version? Auf der Packung stehen 144Hz, aber bei current solution @60 und optimum solution@120 :huh:

Wie kann man sich neue Profile usw. runterladen? Gibt es sowas nicht?

Gibt es auch einen augenfreundlicheren, zB "Lese"-Modus? Oder muss ich einfach in einem Modus die Helligkeit komplett reduzieren?

Was brächte ein Displayport-Kabel für Vorteile, wenn meine GTX460 keinen solchen Anschluss hat?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Hdmi schafft keine 120/144hz mit 1080p. Kannst ja mal in 720p testen ob es funktioniert mit 120hz.

Deine gtx 460 sollte zwei Dual link DVI Anschlüsse haben, das sollte passen. Jetzt ist es aber auch noch wichtig dass du ein Dual link DVI Kabel hast.
 
Bei diesem Monitor ist ein dvi dual link kabel auf jeden Fall dabei. Natürlich damit anschließen. In der nv systemsteuerung stellst du 144hz ein. Für ein solch flüssiges spielvergnügen muss dein rechner auch diese fps schaffen was bei aktuellen spielen wahrscheinlich nicht wirklich möglich ist
 
Bei diesem Monitor ist ein dvi dual link kabel auf jeden Fall dabei. Natürlich damit anschließen. In der nv systemsteuerung stellst du 144hz ein. Für ein solch flüssiges spielvergnügen muss dein rechner auch diese fps schaffen was bei aktuellen spielen wahrscheinlich nicht wirklich möglich ist


Aha! ja in der NV Systemsteuerung geht es :) Danke
Gibt es eine Grund, dass der Monitor mit trotzdem anzeigt, dass er @144 läuft, @120 aber Optimum wäre?
 
Also wenn ich beim Monitor selber im Menü auf Systeminfo gehe zeigt er mir die "current resolution" und die "optimum resolution" und die optimum ist immer @120

Aber zu meiner Frage welche Version ich wohl habe: Da er 144Hz darstellt, wenn ich das in der NV Steuerung anmache und es nicht einfach schwarz ist, ist es wohl das neuere, 144er-Modell, richtig? :)
 
Wenn er 144Hz darstellen kann, dann hast du auch die 144Hz Version. ;)

Was brächte ein Displayport-Kabel für Vorteile, wenn meine GTX460 keinen solchen Anschluss hat?
Gar keinen. Zwischen DVI-D und DisplayPort gibt es keine optischen Unterschied.

Gibt es auch einen augenfreundlicheren, zB "Lese"-Modus? Oder muss ich einfach in einem Modus die Helligkeit komplett reduzieren?
Von einem Lese Modus wäre mir nichts bekannt.

Wie kann man sich neue Profile usw. runterladen? Gibt es sowas nicht?
Downloads | BenQ Gaming Monitor
 
Zurück