BenQ XL2420T 120hz mit HDMI ?

Prinzipiell ist HDMI ab Version 1.3 schon 120Hz tauglich aber das heißt noch nicht das der XL2420T das auch unterstützt.

habe das hier hifisound eShop * -* INAKUSTIK PREMIUM II HDMI KABEL MIT ETHERNET *

und der monitor hat laut packung 144hz

Am Kabel sollte es *eigentlich * nicht scheitern.

Ist laut Packung auch der HDMI Eingang explizit 120Hz fähig? Kannst du 120Hz für den Monitor überhaup auswählen? Wenn ja funktioniert das? Wenn ja... Glückwunsch!

Soweit ich weiß, unterstützen aktuelle 120/144 Hz-Displays ihre vollen Bildwiederholraten nur über DVI und Displayport. Es würde mich entsprechend wundern, wenn du deinen XL2420T dazu überreden könntest, dir das gleiche am HDMI-Ausgang zu bieten.

also habe 144hz über dem mitgeliefertrn DVI kabel schön :D aber

das bild zereist manchmal im windows sind meistens dan streifen sehr viele zu sehen ?
der rechner erholt sich mit strg alf entf auch nicht
bin jetzt mit dem MSI afterburner wieder von 1.000v auf 1.013v mal hoch (@900mhz=standart takt da habe ich nichts verändert)
der macht sonst bei bf3 und skyrim keinen ärger !? habe das bis jetzt nur im win betrieb
es schaut so aus als würde es mit dem hdmi echt nicht gehen mit den höheren hz zahlen werde heute aber noch mal probieren

ahhh ich konnte den fehler finden wen ich ein video über youtube schaue 4k @144hz hängt er sich auf ? bei 120hz geht es

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler bei 144Hz hatte ich beim Video gucken auch, das ist normal weil der Teiler der Frequenz nicht mehr passt.

Zurück