Benq XL2410T: Gaming-TFT mit 23,6-Zoll, 2 ms, LED-Backlight und 120 Hz

Harte Worte, aber wenigstens keine Heuchelei wie die meisten. Und ja es stört mich z.B sogar sehr! Wärst du direkt davon betroffen sähe das alles gaaaaanz anders aus.

Möglich, ändert aber nichts daran ob die Produkte gut oder schlecht sind.
Nur weil Opel Arbeiter entlassen hat, heißt das noch lange nicht, dass alle Opel Mist sind.

Wenn irgendjemand ein Problem mit der Firma hat, dann ist das schön für ihn, aber Objektivität ist was anderes.

Ich betrachte das auch mit großer Ernüchterung, dass nur noch 16:9 auf den Markt kommen. Aber klar, für die hersteller ist es billiger und die meisten Käufer haben gar nicht genug Plan, um den Unterschied zu beurteilen oder lassen sich von Full HD blenden.
Zum lesen und arbeiten sind die 1200 Punkte vertikal schon wesentlich angenehmer, da man DIN A4 auch mal ohne scrollen bearbeiten kann.
Diesen Monitor würd ich mir höchstens als Zweitmoni und ausschlißlich zum Zocken hinstellen, aber dafür ist er dann wohl wieder zu teuer.

Dank Pivot kann man den Monitor ja auch hochkant nutzen, damit sollte Office klar gehen.
Einen Monitor in sämtlichen Richtungen verstellen zu können ist echt Gold wert. Diesen "Design"-Monitoren, die gerade einmal um ein paar Grad neigbar sind, kann ich nichts abgewinnen.

Möglich, ändert aber nichts daran ob die Produkte gut oder schlecht sind.
Nur weil Opel Arbeiter entlassen hat, heißt das noch lange nicht, dass alle Opel Mist sind.

Wenn irgendjemand ein Problem mit der Firma hat, dann ist das schön für ihn, aber Objektivität ist was anderes.

Dank Pivot kann man den Monitor ja auch hochkant nutzen, damit sollte Office klar gehen.
Einen Monitor in sämtlichen Richtungen verstellen zu können ist echt Gold wert. Diesen "Design"-Monitoren, die gerade einmal um ein paar Grad neigbar sind, kann ich nichts abgewinnen.

da kann ich dir in allen belangen nur zustimmen.

Ich betrachte das auch mit großer Ernüchterung, dass nur noch 16:9 auf den Markt kommen.

Um es hier nochmal zu wiederholen: 1920x1200 x120Hz ist über normales (Duallink) DVI leider technisch nicht möglich -es handelt sich hier nicht um Willkür der Hersteller- hier hilft nur Display Port und bis der sich durchgesetzt hat (v.A. bei nVidia GraKas, bei Radeons ist er ja seid dem Start der 5000er Serie Standard, bei den grünen bis heute nicht...) macht es kaum Sinn einen 1920x1200 120Hz 3D Monitor zu veröffentlichen- ich würde frühestens in einem Jahr mit 120Hz Monitoren > Full HD rechnen- die ersten werden aber vermutlich unbezahlbare Profimonitore für 3D Videobearbeitung sein

Zuletzt bearbeitet:
wiso hat sich der noch nicht durchgesetzt???

viele Grafikkarten bieten ihn, es liegt rein an den Herstellern ihn auch zu verbauen, also ich sehe da kein Problem...

Es liegt wohl eher daran, das die Hersteller günstiger an 16:9 Panels kommen, und es deswegen keine 16:10 3D Monitore gibt

Viele Hersteller?

Na ja... bei AMD ist er wie gesagt zumindestens bei allen GraKas, die leistungsfähig genug für 3D sind seid dem Start der HD 5000er Serie Standard- das ist immerhin etwas aber man darf nicht unterschätzen, wie viele auch noch ältere GraKas haben...

Bei nVidia sieht die Welt etwas anders aus... selbst das Referenzdesign der GTX 480 besitzt keinen Displayport... und dabei ist nVidia treibertechnisch was 3D betrifft weiter als AMD und unterstützt 3D vor allem schon viel länger- daher kaufen viele 3D interressierte Kunden nVidia GraKas, meist sicherlich ohne dabei auf das Vorhandensein des DP zu achten...

Unterm Strich kann ich gut nachvollziehen, dass es wohl wesentlich mehr potentielle Kunden gibt, die einen Monitor nicht kaufen würden, der nur über DP angebunden werden kann weil er nur über DP angebunden werden kann als solche, die unbedingt 1920x1200 wollen

wiso hat sich der noch nicht durchgesetzt???

viele Grafikkarten bieten ihn, es liegt rein an den Herstellern ihn auch zu verbauen, also ich sehe da kein Problem...

Es liegt wohl eher daran, das die Hersteller günstiger an 16:9 Panels kommen, und es deswegen keine 16:10 3D Monitore gibt

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es eigentlich kein 16:10 3D Material gibt.
Filme sind derzeit wohl das einzig erwähnenswerte 3D-Material und die kommen nun mal in 16:9 oder 21:9.

na und???

ich mein ist doch egal welches format 3D Content hat, ist ja kein reiner 3D Monitor. Hat man halt Balken wie eh und je.

Filme sind derzeit wohl das einzig erwähnenswerte 3D-Material und die kommen nun mal in 16:9 oder 21:9.

Filme? Gerade wenn es um Desktop Monitore geht nur nebensächlich- Spiele sind viel wichtiger und Spiele sind nicht an ein bestimmtes Format gebunden...

Außerdem: Balken schaden niemandem, weniger Bildfläche schon

Filme? Gerade wenn es um Desktop Monitore geht nur nebensächlich- Spiele sind viel wichtiger und Spiele sind nicht an ein bestimmtes Format gebunden...

Außerdem: Balken schaden niemandem, weniger Bildfläche schon

3D-Spiele? Kenn ich keins...

Du sagst es, Filme guckt man auf einem TV an und 3D-Spiele gibts irgendwie keins, zumindest kein bekanntes.

Ergo ist ein 3D-Monitor, erst Recht im 16:10 Format voll fürn Arsch.

3D-Spiele? Kenn ich keins...

Wurdest du in den 1980ern eingefroren und erst kürzlich wieder aufgetaut? ;)

Nun gut, dann fasse ich mal die wichtigsten technischen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte in dem Bereich für dich zusammen:

Die ersten 3D Spiele kamen Mitte der 1980er auf den Markt (etwa Flight Simulator [1])

Doch die Spiele konnten, obwohl grundsätzlich dreidimensional aufgebaut und berechnet nur zweidimensional ausgegeben werden- das änderte sich erst Ende der 1990er...

1999 wird es erstmals für jedermann möglich die 3D Spiele auch in echtem, stereoskopischem, 3D zu erleben- mit der Shutterbrille ELSA Revelator in Kombination mit einem Röhrenmonitor mit hoher Bildwiederholfrequenz- damals wie heute wird diese beim Einsatz eine Shutterbrille effektiv halbiert- und einer damals aktuellen nVidia Karte; die Treiber unterstützen viele damals aktuelle Spiele wie etwa Quake 3
Das System hatte aber noch einige Kinderkrankheiten, so musste die recht große und unansehnliche 3D Brille etwa per Kabel mit dem PC verbunden werden und war nicht sehr stabil

Das System erregte anfangs viel Aufsehen und war recht erfolgreich, konnte sich aber nicht durchsetzen, unter anderem da damalige LCD Monitore zu langsam für den Einsatz von Shutterbrillen waren- mit dem Verschwinden der CRT Monitore verschwand damit auch der erste Versuch PC Spiele in stereoskopischem 3D auszugeben

In den Folgejahren gab es immer wieder weitere Versuche 3D Lösungen auf den Markt zu bringen, auch mit neuartigen Bildschirmen, die zeilenweise unterschiedlich polarisiert sind sodass der Einsatz passiver Brillen mit Polarisationsfilter möglich wurde- dabei geht allerdings die halbe vertikale oder horizontale Auflösung verloren-

Mitte 2009 brachte schließlich Samsung mit dem 2233RZ den ersten 120Hz tauglichen LCD Monitor auf den Markt und damit den ersten, der schnell genug für den Einsatz von Shutterbrillen war; etwa zur gleichen Zeit brachte der Grafikkartenhersteller nVidia das "3D Vision" System auf den Markt bestehend aus einem Treiberpaket, einer kabellosen Shutterbrille und einem Infrarotsender, der die Shutterbrille mit Synchronisationssignalen versorgt; von Anfang an wurden viele aktuelle Spiele unterstützt, manche wurden auch extra per Patch darauf optimiert, etwa das beliebte MMO World of Warcraft; im Herbst dieses Jahres erscheinen auch erste Spiele, die von Anfang an auf 3D Vision hin optimiert wurden, etwa Resident Evil V

Mit dem Acer Aspire 5745D 3D und dem ASUS G51J erscheinen nun auch erstmals zwei Stereo 3D taugliche Notebooks mit 120 Hz Panel

Im Februar 2010 kommen schließlich mit dem Acer GD 245HQ und dem Alienware OptX AW2310 die ersten 120Hz und damit Shutterrillen-3D tauglichen Full-HD LCD Monitore auf den Markt, mittlerweile ist ein großer Teil der 3D- Spieleneuerscheinungen auf Stereoskopisches 3D optimiert

Im Frühjahr stellt nVidia auch die 3D Vision Surround Technologie vor, mit der es möglich ist mehrere Monitore gleichzeitig für die Darstellung eines zusammenhängenden 3D Bildes (etwa in Spielen) zu nutzen

Ab Mitte 2010 ermöglichen neue Treiber nun auch die Nutzung von 3D Vision in Kombination mit 3D TVs über HDMI mit kompatiblen Grafikkarten

Mit dem Start der Radeon HD 6000 Serie im Herbst 2010 unterstützen schließlich auch die neue Grafikkarten des Herstellers AMD die Nutzung von Shutterbrillen-3D in Spielen- damit sollten zukünftig alle neuen Grafikkarten stereo 3D tauglich sein

Auch die von Anfang an große Liste an kompatiblen Spielen ist mittlerweile noch weiter angewachsen, die Auswahl an kompatiblen Monitoren vergrößert sich und die Preise beginnen dem Niveau herkömmlicher Mittelklasse TFTs zuzustreben

So, das wäre in etwa die Geschichte von stereoskopischem 3D in Spielen

Farbbrillen sowie einige exotische Nieschenentwicklungen (etwa VR Helme/Brillen) wurden absichtlich nicht berücksichtigt

Einige Beispiele für auf Stereo 3D optimierte und/oder im Hinblick darauf entwickelte Spiele:

Resident Evil V
Battlefield: Bad Company 2
World of Warcraft
Track Mania: Nations
Metro: 2033
Mafia 2

Doch das sind nicht alle- und prinzipiell können per Grafiktreiber fast alle, auch viele ältere, nicht optimierte 3D Spiele stereo-3D tauglich gemacht werden, erstaunlich oft ohne dass es dabei zu irgendwelchen Problemen kommt, ein Paradebeispiel ist hier etwa Call of Duty 4

Eine umfangreiche wenn auch nicht vollständige Kompatibilitätsliste findet sich hier: Gaming mit NVIDIA 3D Vision

Zuletzt bearbeitet:
Wurdest du in den 1980ern eingefroren und erst kürzlich wieder aufgetaut? ;)

Nun gut, dann fasse ich mal die wichtigsten technischen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte in dem Bereich für dich zusammen:

Die ersten 3D Spiele kamen Mitte der 1980er auf den Markt (etwa Flight Simulator [1])

Doch die Spiele konnten, obwohl grundsätzlich dreidimensional aufgebaut und berechnet nur zweidimensional ausgegeben werden- das änderte sich erst Ende der 1990er...

1999 wird es erstmals für jedermann möglich die 3D Spiele auch in echtem, stereoskopischem, 3D zu erleben- mit der Shutterbrille ELSA Revelator in Kombination mit einem Röhrenmonitor mit hoher Bildwiederholfrequenz- damals wie heute wird diese beim Einsatz eine Shutterbrille effektiv halbiert- und einer damals aktuellen nVidia Karte; die Treiber unterstützen viele damals aktuelle Spiele wie etwa Quake 3
Das System hatte aber noch einige Kinderkrankheiten, so musste die recht große und unansehnliche 3D Brille etwa per Kabel mit dem PC verbunden werden und war nicht sehr stabil

Das System erregte anfangs viel Aufsehen und war recht erfolgreich, konnte sich aber nicht durchsetzen, unter anderem da damalige LCD Monitore zu langsam für den Einsatz von Shutterbrillen waren- mit dem Verschwinden der CRT Monitore verschwand damit auch der erste Versuch PC Spiele in stereoskopischem 3D auszugeben

In den Folgejahren gab es immer wieder weitere Versuche 3D Lösungen auf den Markt zu bringen, auch mit neuartigen Bildschirmen, die zeilenweise unterschiedlich polarisiert sind sodass der Einsatz passiver Brillen mit Polarisationsfilter möglich wurde- dabei geht allerdings die halbe vertikale oder horizontale Auflösung verloren-

Mitte 2009 brachte schließlich Samsung mit dem 2233RZ den ersten 120Hz tauglichen LCD Monitor auf den Markt und damit den ersten, der schnell genug für den Einsatz von Shutterbrillen war; etwa zur gleichen Zeit brachte der Grafikkartenhersteller nVidia das "3D Vision" System auf den Markt bestehend aus einem Treiberpaket, einer kabellosen Shutterbrille und einem Infrarotsender, der die Shutterbrille mit Synchronisationssignalen versorgt; von Anfang an wurden viele aktuelle Spiele unterstützt, manche wurden auch extra per Patch darauf optimiert, etwa das beliebte MMO World of Warcraft; im Herbst dieses Jahres erscheinen auch erste Spiele, die von Anfang an auf 3D Vision hin optimiert wurden, etwa Resident Evil V

Mit dem Acer Aspire 5745D 3D und dem ASUS G51J erscheinen nun auch erstmals zwei Stereo 3D taugliche Notebooks mit 120 Hz Panel

Im Februar 2010 kommen schließlich mit dem Acer GD 245HQ und dem Alienware OptX AW2310 die ersten 120Hz und damit Shutterrillen-3D tauglichen Full-HD LCD Monitore auf den Markt, mittlerweile ist ein großer Teil der 3D- Spieleneuerscheinungen auf Stereoskopisches 3D optimiert

Im Frühjahr stellt nVidia auch die 3D Vision Surround Technologie vor, mit der es möglich ist mehrere Monitore gleichzeitig für die Darstellung eines zusammenhängenden 3D Bildes (etwa in Spielen) zu nutzen

Ab Mitte 2010 ermöglichen neue Treiber nun auch die Nutzung von 3D Vision in Kombination mit 3D TVs über HDMI mit kompatiblen Grafikkarten

Mit dem Start der Radeon HD 6000 Serie im Herbst 2010 unterstützen schließlich auch die neue Grafikkarten des Herstellers AMD die Nutzung von Shutterbrillen-3D in Spielen- damit sollten zukünftig alle neuen Grafikkarten stereo 3D tauglich sein

Auch die von Anfang an große Liste an kompatiblen Spielen ist mittlerweile noch weiter angewachsen, die Auswahl an kompatiblen Monitoren vergrößert sich und die Preise beginnen dem Niveau herkömmlicher Mittelklasse TFTs zuzustreben

So, das wäre in etwa die Geschichte von stereoskopischem 3D in Spielen

Farbbrillen sowie einige exotische Nieschenentwicklungen (etwa VR Helme/Brillen) wurden absichtlich nicht berücksichtigt

Einige Beispiele für auf Stereo 3D optimierte und/oder im Hinblick darauf entwickelte Spiele:

Resident Evil V
Battlefield: Bad Company 2
World of Warcraft
Track Mania: Nations
Metro: 2033
Mafia 2

Doch das sind nicht alle- und prinzipiell können per Grafiktreiber fast alle, auch viele ältere, nicht optimierte 3D Spiele stereo-3D tauglich gemacht werden, erstaunlich oft ohne dass es dabei zu irgendwelchen Problemen kommt, ein Paradebeispiel ist hier etwa Call of Duty 4

Eine umfangreiche wenn auch nicht vollständige Kompatibilitätsliste findet sich hier: Gaming mit NVIDIA 3D Vision

Okay, anscheinend gibt es eine handvoll (!!!!) Spiele, die irgendwas mit 3D am Hut haben. Aber eigentlich zeigt dein Beitrag doch sehr schön, dass vor ~2009 so gut wie gar nichts erwähnenswertes in Sachen 3D los war.

Das nachträglich reingepfuschte 3D sieht aber leider auch genauso aus.

Wenn die Spiele nicht von vornherein auf 3D ausgelegt sind, ist das Ergebnis nicht überzeugend.

In zwei, drei Jahren kann man sich dann mal einen OLED-Monitor kaufen, der 3D fähig ist. Vorher lohnt sich das noch nicht, weil 3D im privaten Bereich bei weitem noch nicht ausgereift ist.

Aber ein 16:10 3D Monitor braucht trotzdem niemand XD

Im Unterhaltungsbereich (Spiele, Filme...) ist 16:9 nun mal das sinnvollste Verhältnis.

Okay, anscheinend gibt es eine handvoll (!!!!) Spiele, die irgendwas mit 3D am Hut haben. Aber eigentlich zeigt dein Beitrag doch sehr schön, dass vor ~2009 so gut wie gar nichts erwähnenswertes in Sachen 3D los war.

Das nachträglich reingepfuschte 3D sieht aber leider auch genauso aus.

Wenn die Spiele nicht von vornherein auf 3D ausgelegt sind, ist das Ergebnis nicht überzeugend.

In zwei, drei Jahren kann man sich dann mal einen OLED-Monitor kaufen, der 3D fähig ist. Vorher lohnt sich das noch nicht, weil 3D im privaten Bereich bei weitem noch nicht ausgereift ist.

Aber ein 16:10 3D Monitor braucht trotzdem niemand XD

Im Unterhaltungsbereich (Spiele, Filme...) ist 16:9 nun mal das sinnvollste Verhältnis.

????

Bei 3D spielen ist es VÖLLIG wurscht ob das nachträglich drin ist oder nicht, weil man die zweite sicht logischer weise einfach rendern kann, bei Filmen ist das nicht möglich, weil die fest gefilmt sind, aber bei 3D Spielen kannst due die Kamera einfach umpositionieren, und das funzt mit JEDEM 3D Spiel, es muss halt nur ordentlich gepatcht werden! Es liegt daher auf der Hand, das viele Entwickler sich nicht die Mühe für altre Titel machen, weil es nicht mehr viele Spieler dafür gibt...

ergo ist die optimale Anwendnug gerade nicht 3D Filme (bei denen es nachträglich wirklich kagge aussieht), sondern eigentlich Spiele

das es vor 2009 nicht populär war lag einfach an den technischen Möglichkeiten: die Panels waren noch nicht so schnell, die Brillen brauchten ein Kabel, oder man hatte eine Halbiereung der Auflösung (die damals sowieso noch nicht besonders hoch war)

????

Bei 3D spielen ist es VÖLLIG wurscht ob das nachträglich drin ist oder nicht, weil man die zweite sicht logischer weise einfach rendern kann, bei Filmen ist das nicht möglich, weil die fest gefilmt sind, aber bei 3D Spielen kannst due die Kamera einfach umpositionieren, und das funzt mit JEDEM 3D Spiel, es muss halt nur ordentlich gepatcht werden! Es liegt daher auf der Hand, das viele Entwickler sich nicht die Mühe für altre Titel machen, weil es nicht mehr viele Spieler dafür gibt...

ergo ist die optimale Anwendnug gerade nicht 3D Filme (bei denen es nachträglich wirklich kagge aussieht), sondern eigentlich Spiele

das es vor 2009 nicht populär war lag einfach an den technischen Möglichkeiten: die Panels waren noch nicht so schnell, die Brillen brauchten ein Kabel, oder man hatte eine Halbiereung der Auflösung (die damals sowieso noch nicht besonders hoch war)

Meine ich ja. Solange die Entwickler da nicht mitspielen, wird das nichts.

Wenn die Grafikkarte allein aus dem Spiel XY auf einmal ein 3D-Effekt zaubern soll, kommt das natürlich nicht so gut, wie wenn das von den Entwicklern bereits so vorhergeplant wurde. :)

Das stimmt nicht...

Wie gesagt: es gibt viele Spiele, die nie auf stereo-3D optimiert wurden und trotzdem perfekt damit funktionieren, siehe - Gaming mit NVIDIA 3D Vision

Das ein Spiel optimiert ist oder nicht hat ja auch nichts mit dem 3D Effekt ansich zu tun, der so oder so vom Grafiktreiber errechnet wird sondern damit, dass zum Teil 2D Elemente (etwa Menues, das HUD oder das Fadenkreuz) im 3D Modus verbugged dargestellt werden

Um es hier nochmal zu wiederholen: 1920x1200 x120Hz ist über normales (Duallink) DVI leider technisch nicht möglich -es handelt sich hier nicht um Willkür der Hersteller- hier hilft nur Display Port und bis der sich durchgesetzt hat
Hey, danke für die Info, das wusste ich nicht. Ich bezog mich allerdings auch auf den Monitormarkt im Ganzen, und da kommt fast nur noch 16:9. Für mich sind das reine Multimedia-Monitore (Spiele und Filme), aber zum Arbeiten nicht zu gebrauchen. Ich hab nen guten 20" 4:3. Perfekt dafür. 16:10 findet man leider vorwiegend nur noch im Profi(preis)bereich :(

Wo bleibt der Test? Bitte vs Viewsonic v3d241wm-led
Und bitte auf HDMI 1.4 Unterstützung und AMD Graka Kompatiblität achten :P

Wenn die Grafikkarte allein aus dem Spiel XY auf einmal ein 3D-Effekt zaubern soll, kommt das natürlich nicht so gut, wie wenn das von den Entwicklern bereits so vorhergeplant wurde. :)

Hallo, spiele seit fast 2 Jahren nur noch in 3D. Hatte schon den Zalman, den Samsung und im Moment den Acer 3D-Moni. Es ist defakto so, dass 95% aller Spiele wunderbar in 3D laufen, auch ohne dass ein Entwickler da irgendwas hätte zutun müssen. Das Einzige was ein Entwickler machen kann, ist das Fadenkreuz anzupassen, so dass es immer in der optimalen Tiefe liegt. (Um zu verstehen was ich meine, halte deinen Finger vors Auge und versuche etwas in einer gewissen Entferneung anzupeilen...entweder ist der Finger aka Fadenkreuz oder das Ziel fokusiert und das andere siehst du doppelt...du mußt den Finger also weiter nach vorn halten damit es klappt!) Das ist aber wenn überhaupt nur beim Snipern relevant, bei normalen Waffen ragt deine Flinte ja eh in den Raum hinen! Aber selbst dafür hat NVIDIA ihr eigenes Fadenkreuz eingebastelt, das man nach Bedarf zuschalten kann und dass dann immer in einer optimalen Tiefe / Ebene liegt.

Summa sumarum ist das so wie es hier schon gesagt wurde: 3D-Spiele sind und werden 3D berechnet und können ohne Probleme Stereoskopisch (real3D) dargestellt werden. Der Effekt ist überwältigend und mit dem Sprung von NES zu N64 zu vergleichen! Gepatcht werden muss da auch nix..das passt oder net. Wenn dann ist die Engine komplett garnicht 3D fähig, und dann ist da auch nix mehr zu machen. Das kam bis jetzt...hm...3 mal vor: Cryostasis, Risen und Gothic 4...und ich bin was man landläufig "Hardcoregamer" nennt, hab also große Erfahrung mit dutzenden Games. Spiel mal Fallout 3 oder Mafia 2 in 3D...kein Entwicker-Support, kein Patch...und bei dem 3D-Effekt ziehts dir die Schuhe aus. Ich spiele nie mehr ohne 3D, denn das ist als würdes du wieder Jump&Run spielen!
Das Einzige, dass ein Spiel welches für 3D optimiert wurde auszeichnet ist, dass die konvergenz von vornherein optimal eingestellt wurde und nicht verändert werden kann...so wars zumindest bei Resident Evil 5. Das ist aber ne Sache die ich dir in 20 Sekunden auch gemacht hab!

Und zum Thema 16:9 - für 3D ist das Optimal. man ist mittendrin und keine Ränder die den 3D-Effekt zerstören. Die zwei Bilder sind ja zueinander verschoben, deshalb kommt es am Rand des Monis öfter zum Bildzerfall. Der Umstieg auf den 16:9er hats für mich voll gebracht.

Stereoskopische Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hey marksman83 !! ;)
Du schreibst, dass du hardcoregamer bist ! HAHA Dies bin ich nämlich auch xD Jedoch bin ich leider noch nie in den Genuss gekommen in 3-d zu gamen ^^. Da ich erst letztens im Kino war und des erste mal 3-d gesehen habe (Resident evil-afterlife 3-d) war ich echt fasziniert von der Technik und sag seitdem nur noch : WIE GEIL MUSS DANN WOHL ZOCKEN IN 3-D SEIN !! XDDD
Ich habe bald geburtstag (im Januar) und würde mir sehr gerne ein 3-d equipment wünschen ^^. Du als 3-d hardcore Gamer kannst es mir auch empfehelen oder? ^^ Die einzige Sache die mich und sicher viele stört, ist dass 3-d halt schon auch hardcore an der Leistung zieht..Pc aufrüsung wird also eh pflicht^^. Mit welcher Hardware befeuerst du dein 3-D- Erlebnis wenn ich fragen darf? AMD soll ja auch eine 3-d brille rausbingen, weiß du schon wann die kommt? Naja egal schreib einfach mal back ^^.

EDIT:Ich hab mir dann vor den samsung hier zu ziehen: http://www.alternate.de/html/produc...019/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=55.9+cm+(22")
Den hattest du ja anscheinend acuh schon, wie ist der im Vergleich zum Acer?
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sowas von Frech, dass ich mir eine Grafikkarte für 450€ kaufe (EVGA GTX 580) und einen Monitor für 300€ (Acer GD245HQ) und damit noch immer kein 3D spielen/schauen kann, weil mir eine verdammte Brille für 130€ fehlt. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Es hört überhaupt nicht mehr auf. Man kauft und kauft und kauft und hat immernoch nicht alles.
Pff. Für das Geld hätte die verdammte Brille bei einem von den beiden oben genannten Geräten dabei sein MÜSSEN!. Man. Kann mir jemand eine günstigere 3D Brille empfehlen?, die trotzdem 100% der nötigen Dinge erfüllt?
Lg

Zurück