Benq FP202W zeigt kein Bild

Schrottler

Komplett-PC-Käufer(in)
Tagchen,
als ich vorhin meinen PC gestartet habe, hat mir mein Bildschirm nur angezeigt "No Signal Detected".
Kabel sind alle angeschlossen und sitzen auch fest, anderes kabel hat auch nicht gebracht und wenn ich den Bildschirm an meinen Lappi klemme geht alles.
Meinen Fernseher kann ich ohne Probleme anschließen.

Verbindung ist:
PC --->DVI
Monitor ---> HDMI

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Freue mich über jede nur erdenkliche Hilfe :)

Und dass du vllt versehentlich an deinem PC eine Auflösung eingestellt hast, die dein Monitor nicht schafft ? :) Aber dann solltest du das Problem mit "No Signal" erst bei der Windows Anmeldung erhalten und dir aber davor ein ganz normales Bild beim booten angezeigt werden.
Hast du eine alte Grafikkarte, die du in deinen PC kurzzeitig einbauen könntest und mit dir du dann den Monitor an deinem PC testen könntest ?!

Der Monitor ist aufjedenfall in Ordnung, hab probeweise mal meinen Laptop drangeklemmpt und das geht. Ne alte Karte hab ich leider nicht.

Der Laptop mit HDMI und der Monitor hat das DVI-Ende bekommen.
Das gleiche Kabel womit ich den PC mit dem Monitor verbunden hab.

Ok, dann kann der Anschluss am Monitor nicht defekt sein.

Klingt eher danach, als ob der Anschluss an der Grafikkarte nicht richtig funktioniert.

Den Anschluss hab ich auch schon gewechselt. Gibt genau das gleiche Problem. Treiber aktualisieren und Karte neu einsetzen bringt auch nichts.

Ist der TV mit HDMI oder DVI verbunden?

Ein paar Möglichkeiten gibt es noch:

- Kabel defekt
- Anschlüsse am Monitor defekt

Der TV ist mit HDMI verbunden.
- Kabel hab ich mehrere verwendet. Bei allen gibbet das gleiche Problem.
- Den Monitor hab ich auch am Laptop angeschlossen gehabt und da ging es ja.

Hast du deinen Monitor mal an einem anderen PC getestet? Wenn es wirklich die DVI-Anschlüsse sind, dann zeigt sich das bei dem Versuch.

Und bei der Grafikkarte hing er auch am DVI-Ende? Wenn ja, dann nehme ich mal an, das die DVI-Anschlüsse einen Defekt haben.

So langsam komm ich durcheinander! Ich fasse das nochmal zusammen. :ugly:

Also:

Karte mit HDMI und 2x DVI

Monitor mit DVI --> Kein Bild
TV mit HDMI --> Bild
TV mit DVI --> Bild ?
Monitor mit HDMI --> Kein Bild ?

Zurück