Benötige Hilfe bei einem Referat(Namen von Premium Case Herstellern gesucht)

keks4

Software-Overclocker(in)
Benötige Hilfe bei einem Referat(Namen von Premium Case Herstellern gesucht)

Guten Tag, ich muss in der Berufsschule ein Referat halten, dies muss sich mit einem Thema befassen das nichts mit dem Beruf zu tun hat den ich erlerne (Landmaschinenmechaniker)
Nun dachte ich mir, ich erläutere einfach welche Komponenten man benötigt um einen Funktionierenden (Gaming) PC zu bauen, und erkläre zu jedem Teil für was es gebraucht wird (zb. bei der Grafikkarte halt das diese das Bild erzeugt und auf was man bei einer Neuanschaffung achten muss)
Nun möchte ich bei den Gehäusen zuerst noch was zu Lüfterbestückung, verschiedene ATX grössen etc. sagen; anschließend möchte ich noch was zu "Premium Gehäusen" sagen, die nicht nur Funktionale, sondern auch Optischen ansprüchen genügen sollen(also sowas wie zb. Das Be Quiet Dark Base 900) und ein paar Hersteller solcher Gehäuse nennen. Bis jetzt auf der Liste habe ich:
In Win
Phanteks
Be Quiet!
Caselabs
Lian Li (Thx an Schnuetz1)
Streacom (Thx an Thoast3)
Origenae (Thx an Thoast3)
Thermaltake (Thx an Einwegkartoffel)
Mountain Mod (Thx an Research)
SilverStone(Thx an Myst02)
Fällt euch noch ein Hersteller ein? Und wie findet ihr die Idee mit dem Thema für das Referat? Gut oder besch******? :ugly:

Danke im voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe bei einem Referat

LianLi ;)

Ist doch ein interessantes Thema, warum nicht? ;)
Ich kann mich noch dran erinnern, bei mir in der 8. oder 9. Klasse hat der selbsternannte "PC-Profi" damals einen PC erklärt. In dem PC waren einige CPUs verbaut.
Es gab die normale CPU, dann die Grafik-CPU, eine Sound-CPU und eine Netzwerk-CPU. :D
Alles, was wie ein Chip aussah, hieß bei ihm CPU. :D

AW: Benötige Hilfe bei einem Referat

LianLi ;)

Ist doch ein interessantes Thema, warum nicht? ;)
Ich kann mich noch dran erinnern, bei mir in der 8. oder 9. Klasse hat der selbsternannte "PC-Profi" damals einen PC erklärt. In dem PC waren einige CPUs verbaut.
Es gab die normale CPU, dann die Grafik-CPU, eine Sound-CPU und eine Netzwerk-CPU. :D
Alles, was wie ein Chip aussah, hieß bei ihm CPU. :D

Auch nicht schlecht :lol: ich hoffe ich mache es ein wenig Besser, übernächste Woche ist es so weit :D

AW: Benötige Hilfe bei einem Referat(Namen von Premium Case Herstellern gesucht)

Wer hat noch nicht von der berühmten Netzwerk-CPU, in Fachkreisen auch CNtPU (Central Network Processing Unit) gehört?

AW: Benötige Hilfe bei einem Referat(Namen von Premium Case Herstellern gesucht)

Ich hätte auch noch zwei:

Streacom
Origenae

Leider finde ich es nicht mehr zum Kauf .. schade. :(

Wenn Thermaltake-and-throw dazu zählt, zählt auch Nanoxia dazu.

Thermaltake sticht mMn das Level 10 heraus, sonst hätte ich das nicht genannt ^^ Wenn Nanoxia, dann auch Fractal Design und eig alle anderen auch ;)

"(...)die nicht nur Funktionale, sondern auch Optischen ansprüchen genügen sollen(...)"

Ist natürlich Geschmackssache, aber die Hälfte der Cooltek bzw. Cooltek/Jonsbo Gehäuse ist aus Alu, bißchen mehr Design als normal und bezahlbarer. Kannst ja auch den neuen Trend des "tempered glass" aufgreifen. Gibt ja immer mehr Gehäuse damit und läßt doch manch Alten (Berufsschullehrer) erstaunen ;)

Grüße

Nein, die haben auch viel billiges. Das ist jetzt nicht so Premium.

Zurück