Benötige schnelle Hilfe!

M

MrL2on

Guest
Benötige schnelle Hilfe!

Hallo liebes Forum,

in einer nächtlichen Session habe ich versucht meinen Pc zusammenzubauen. Nun ist alles verkabelt aber er geht einfach nicht an? Keine Reaktion...

Woran könnte dies liegen?

Des weiteren hängt mir die Grafikkarte verdächtig schief? Schlimm oder normal?

Pc Specs:

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Anhang anzeigen 728415

Anhang anzeigen 728416

Liebe Grüße,

MrL2on

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige schnelle Hilfe!

ich bin mir nicht 100% sicher, da man das auf dem bild nicht eindeutig sehen kann aber ich würde mal sagen, dass du den Powerbutton falsch angeschlossen hast.

Edit:
ich bin mir zu 100% sicher, dass du den überhaupt nicht angeschlossen hast, man kann auf dem einen Stecker POWER SW lesen. Wenn der nicht angeschlossen ist passiert halt recht wenig wenn du den Knopf drückst ;).

Zur Graka: Die sieht auf dem Foto in Ordnung aus und wenn die im PCIe Slot eingelastet ist sollte die schon vernünftig sitzen (kannst ja mal die 2. Schraube auch noch benutzen wenn du dich dann wohler fühlst).

Problematisch ist nur das ich keinen blassen Schimmer habe wo der denn hin muss? Weisst du es zufällig? haha

Ja;)
Du hast doch unten rechts auf deinem Board die Stecker vom Gehäuse aufgesteckt. In der oberen Reihen musst du den Power SW Stecker auf die beiden rechten Pins stecken (neben den Stecker auf dem Pled LED steht) in der reihe darunter ganz links kommen die HDD LED Stecker und direkt daneben kommt der RESET SW. Der Pin in der unteren Reihe ganz rechts bleibt frei.

Es tut sich leider immer noch nichts :/ Mittlerweile nun jede Kombination ausprobiert.... Es ist zum verrückt werden! noch Ideen?

Vorhin ist einmal alles angegangen bis auf die Gehäuselüfter! Allerdings nur einmal

Bevor der POWER SW Stecker drauf war ging der Rechner an? Das klingt nach Hexenwerk^^
zieh nochmal bitte alle der Stecker unten ab um steck nur den POWER SW in die obere Reihe auf die beiden rechten Pins.

Ich habe mal gegoogelt so musst du die stecker anschließen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    182,8 KB · Aufrufe: 92

Genau die Grafik ist auch in dem Handbuch enthalten! Kann es sein, dass das Mainboard an sich kein Strom hat? Oder direkt diese Kabel?

Hmm, ich war wie ein Wilder am herumstecken und auf einmal ging er kurz an beim Drücken des Powerknopfes. War nur leider eine einmalige Sache... Ich werde wahnsinnig hier! :D

Hab ihm in einer PN auch schon die Seite im Usermanual gesagt, trotzdem muss ja der POWER SW oben rechts hin und ich gehe mal davon aus, dass er den da auch drauf hat. Wenn es nur nicht daran leigt kann noch der Netzstecker nicht angeschlossen sein, der Schalter am NT auf aus sein, sein Power Button hat nen Schuss weg oder das Board.

Edit: wildes umstecken ist kontraproduktiv, die müssen schon genau auf den richten Pin sonst bringt es nichts

Leider immer noch nichts! Ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Was kann ich denn nun tun?

Theoretisch kannst du erstmal alle Schalter außen vor lassen bis auf den power switch, denn nur der muss richtig angeschlossenen sein. Oder irre ich mich ?

Würde erst mal alle Kabel vom Board nehmen.Dann erst mal nur Board mit Netzteil verbinden,schauen ob du auch den extra Stromanschluß auf dem Board hast und die Graka mit Strom versorgen.Den CPU Lüfter nicht vergessen.
Nun den PC versuchen zu starten.Wenn du dir sicher bist welche Pins für den Power schalter sind kann man diese auch mit einem Schraubenzieher kurz überbrücken um zu testen ob der Power Schalter am Gehäuse ein weg hat.

Diesen 2 Strom Anschluß den ich meine liegt wenn du die Steckplätze für den Ram auf der Rechten Seite siehst,auf der oberen Seite recht mittig am Rande.Es ist ein 8 Pin Stecker der mit dem Netzteil verbunden werden muß.

Zuletzt bearbeitet:

Ist der kleine Schalter hinten am Netzteil eingeschalten? Sitzt der Extra Stromanschluss für die CPU (der 4pin bzw 8pin in der nähe des Sockels)?
Und könntest du noch ein Foto (am besten Nahaufnahme machen) von dem, joa ich nenns mal Controllanschlusspanel (HDD LED, etc) machen?
Der 24pin Stecker sitzt auch richtig?

gruß

diweex

okay Jungs, er läuft! Warum? Ich hab keine Ahnung um ehrlich zu sein....

So sieht es nun aus:

Anhang anzeigen 728470

Was habt ihr mir da eigentlich geniales zusammengestellt? Der ist ja unglaublich leise....

Ich versuche nun mal Windows zu installieren

edit: Wo finde ich denn die Stromanschlüsse für die Gehäuselüfter? Die laufen noch nicht....

edit2: Lüftersteuerung war aus ;)

edit3: Nächstes Problem: Ich bekomme kein Bild. Egal ob ich die Onboard nutze oder die powercolor. Ich kriege kein Signal... Woran kann dies liegen?

edit4: (ja, ich gehöre zu den etwas verpeilten Menschen unter der Sonne) Läuft! Habs über Hdmi angeschlossen. Ich hoffe zutiefst, dass ich euch jetzt mal in Ruhe lassen kann hier!

Zuletzt bearbeitet:

@m4rshm4llow: Ich bin noch ein wenig Oldschool, aber keine Angst, meine Thread Überschriften sind schon deutlich präziser geworden! Nicht böse sein.

@mod: Thread kann geschlossen werden, alles wunderbar!

Zurück