• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige neuen Rechner 1000€ + -

dealerscup

Schraubenverwechsler(in)
Benötige neuen Rechner 1000€ + -

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 1000€ gerne auch weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Gerne eigenbau.

Also wenn eigenbau müsste ein tower, netzteil kabel usw mit dabei seien.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Seagate Barracuda ST500DM002 500gb

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p 144hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Dayz, league of legends zurzeit.
Bald aber auch wieder Cod, BF usw

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Viel speicherplatz benötige ich nicht.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hab ich nicht so die Ahnung von.
Stelle mich aber gerne neuen herausforderungen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich Bräuchte eine internetseite wo ich in Raten zahlen kann ;)

hardwareversand.de
hiuer müsste es gehen aber ich weiss nicht ob dort die gewünschten artikel vorhanden sind.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige neuen Rechner 1000€ + -

Beantworte bitte mal das:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Konfig von Markus ist gut, als Mainboard würde ich folgendes bevorzugen: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und das Define R4 gibts auch in nächster Generation als R5: Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet aber etwas mehr hier mal der Test dazu: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

MfG, Niklas

hört sich gut an ;)

Ich habe grade mal wegen der grafik karte geschaut.
da wo ich bestellen würde sind 2stück im angebot.

4096MB PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo Aktiv PCIe 245 €
4096MB Club 3D Radeon R9 290 royalAce Aktiv PCIe 3.0 269€

dann wären da noch die;
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 309,11€
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 329€

welche würdet ihr nehmen?

Der Xeon ist praktisch ein i7,d.h. er hat 4 echte und 8 virtuelle Kerne (Threads), hat aber keine interne Grafikeinheit, die bei einem Gaming PC eh keiner sucht und ist nicht übertaktbar. Der Vorteill am Xeon ist hauptsächlich, dass man für knapp 100€ (zum 4770/4790K) weniger, einen Prozessor mit ähnlicher Leistung wie ein i7 bekommt. Der i5 hat nur 4Kerne und simuliert nicht noch zusätzliche (kein HyperThreading).

Nimm die Vapor, ist die mMn Beste 290 im Custom Design.

hört sich gut an ;)

Ich habe grade mal wegen der grafik karte geschaut.
da wo ich bestellen würde sind 2stück im angebot.

4096MB PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo Aktiv PCIe 245 €
4096MB Club 3D Radeon R9 290 royalAce Aktiv PCIe 3.0 269€

dann wären da noch die;
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 309,11€
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 329€

welche würdet ihr nehmen?

DIe Vapor ist ne Saukarte :devil:
Leider ist sie wieder teurer geworden, so dass du mit 20 Ocken mehr schon eine 970 bekommen würdest.
Die 290 von PCS ist sehr solide, anfangs ein wenig laut, aber per Lüftersteuerung regelbar.

Ich würde den pc jetzt einfach mit der Vapor bestellen!
Brauche ich noch irgendwelche Kabel um alles anzuschließen??
Ich würde den Pc sehr sehr gerne direkt zusammenbauen wenn er ankommt :P

Vapor ist göil, und auch superleise, hab ich auch schon verbaut. Wirst du fast nie hören bei nem guten Gehäuse. Kabel sind überall dabei.

Ich hätte noch eine Frage,
reicht das Netzteil wirklich aus?
habe gehört das es zu klein wäre.

Ich möchte im ähnlichen Budgetbereich bleiben und wollte deshalb wissen, ob diese Zusammenstellung mit einer 1TB HDD in ein Nanoxia Deep Silence 3 passen würde. Wenn ja, bräuchte ich dann noch zusätzliche Kabel? Welches Datengrab könntest du mir ans Herz legen?

Danke im Vorraus

Ich möchte im ähnlichen Budgetbereich bleiben und wollte deshalb wissen, ob diese Zusammenstellung mit einer 1TB HDD in ein Nanoxia Deep Silence 3 passen würde. Wenn ja, bräuchte ich dann noch zusätzliche Kabel? Welches Datengrab könntest du mir ans Herz legen?

Danke im Vorraus
passt so alles auch in ein DS3. Eine günstige 1TB HDD dazu ist auch kein Ding. Das Mobo hat nur 2 Satakabel beiligend. Hier müsste ein drittes dazu bestellt werden. Ansosnten ändert sich nichts. Ansosnten gilt das gleiche wie in Post #11/13 zur Grakawahl, wenn man die paar Euro hat mitnehmen mMn.

Zurück