• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige neue Hardware (Battlefield 4)

Soap313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Benötige neue Hardware (Battlefield 4)

Hallo zusammen;
Ich will mein Rechner Bf4 tauglich machen Allerdings habe ich ein begrenztes Budget von 300 €
Mein momentanes System besteht aus:

-I3 2120 (gekühlt mit Scythe Katana 4)
-B75 Mainboard von AS-Rock
-HIS HD 7770
-128 Gb Samsung SSD; 1.5 TB HDD
-Bitfenix Shinobi
-350 Watt Be quiet Netzteil

Gespielt wird in 1920x1080.Bin leider nicht mehr up to date was Hardware anbelangt. Arbeitsspeicher benötigte ich auch noch da mein alter abgeraucht ist.Am liebsten würde ich bei Mindfactory bestellen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg. Soap

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Benötige neue Hardware (Battlefield 4)

300€ ist etwas schwierig.
Hast du 8GB RAM?(Nicht angegeben)
Welches BeQuiet! Netzteil ist es denn genau?

Falls das Netzteil noch OK ist, geht so das meiste für's Geld:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Falls das NT ein S7 ist)
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Falls das NT zu schwach für eine HD7870 ist)

Das wären dann 290 Euro.
Alternativ kannst du mal im Marktplatz schauen, dort geht zB gerade (nicht mein Angebot) ein Xeon 1230V2, der auch auf den Board passt, für 160€ weg. Grafikkarten kriegst du gebraucht auch schneller für gleiches oder weniger Geld, dann wäre auch Geld für ein neues Netzteil vorhanden.

300€ ist etwas knapp. Wenn Du noch etwas drauflegen kannst, würde ich einen i5-3470, oder besser einen Xeon E3-1230V2 auf das Board bauen und dazu eine HD7950 oder R9-280X oder R9-270X.

Welches be Quiet Netzteil ist es denn genau?

edit: Da war einer schneller :D

Ich habe 2 Riegel a 4Gb von Teamgroup Elite einer davon hat den silbernen Kühler der andere hat keinen.Dadurch laufen beide Riegel im Single Channel.Deswegen möchte ich tauschen.Netzteil ist ein Jahr alt welches genau weiß ich nicht müsste ich später daheim nach schauen .

Edit: Das Netzteil ist aus der Pure Power L7 Serie

Zuletzt bearbeitet:

300€ ist etwas schwierig.
Hast du 8GB RAM?(Nicht angegeben)
Welches BeQuiet! Netzteil ist es denn genau?

Falls das Netzteil noch OK ist, geht so das meiste für's Geld:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Falls das NT ein S7 ist)
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Falls das NT zu schwach für eine HD7870 ist)

Das wären dann 290 Euro.
Alternativ kannst du mal im Marktplatz schauen, dort geht zB gerade (nicht mein Angebot) ein Xeon 1230V2, der auch auf den Board passt, für 160€ weg. Grafikkarten kriegst du gebraucht auch schneller für gleiches oder weniger Geld, dann wäre auch Geld für ein neues Netzteil vorhanden.

Karte würde ich die nehmen:
60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
Ist etwas schneller als die 7870. Wie Thallassa schon schrieb, die AMDs brauchen um einiges mehr Strom. Die 270er liegt so bei 180 Watt.

Die vorgeschlagene CPU würde ich auch nehmen.

RAM (2 davon):
4GB GeIL Bulk DDR3-1600 DIMM CL11 Single - Hardware, Notebooks

Macht allerdings 383,75 €

Zuletzt bearbeitet:

Die 83,75 könntest du durch den verkauf deines i3 und der 7770 wieder ausgleichen.
Sollte eigentlich locker drin sein.

Ich habe 2 Riegel a 4Gb von Teamgroup Elite einer davon hat den silbernen Kühler der andere hat keinen.Dadurch laufen beide Riegel im Single Channel.
:what::huh:

Wenn sie im Single Channel laufen, dann nur weil du sie falsch gesteckt hast, nicht, weil es etwa unterschiedliche Module wären.
Den RAM-Neukauf kannst du dir sparen.

Karte würde ich die nehmen:
60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
Ist etwas schneller als die 7870. Wie Thallassa schon schrieb, die AMDs brauchen um einiges mehr Strom. Die 270er liegt so bei 180 Watt.
Minimal. Dafür kostet sie halt auch mehr.

Mindfactory ist nicht unbedingt wichtig wäre mir aber am liebsten.
Meine größte Sorge ist eher das Netzteil ob es ausreicht.Ein neues wollte ich eigentlich nicht kaufen da ich zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück