AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)
Du wurdest zumindest mehrfach darauf aufmerksam gemacht.
Da ich selbst ein ASUS Board besitze kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass ein BIOS Update kinderleicht ist. Solltest du trotzdem irgendwo nicht weiter wissen einfach nachfragen.
1600er Ram ist sinn-frei. Sowohl die Boardhersteller als auch Intel sagen, dass Ram bis einschließlich 1333MHz unterstützt wird. Alles da drüber auf eigene Gefahr. Wichtig bei der Wahl des Arbeitsspeichers für Intel-Systeme ist, dass die Spannung bei 1.5V liegt und optimaler weise 1333MHz Takt anliegen. Wenn du jetzt 1600er Ram statt 1333er Ram laufen lässt (solange es nicht 1.5V überschreitet) wird sich leistungstechnisch kaum bis gar nichts verändern. Bezogen auf die Spiele-Leistung bleibt es identisch. Einzig in Benchmarks bei hoch getakteten CPUs kann man Unterschiede messen. Bleib daher bei dem von mir vorgeschlagenen 1333er Ram. Auch ist die Wahl des Rams weniger eine Qualitätsfrage, sondern eher eine Preisfrage und möglichst schau'n ob nervige hohe Heatspreader vermeidbar sind.
1600er RAM macht mMn nur in einem AMD-System Sinn. Beim Intel-System würde ich genau wie Intel und die Board-Hersteller zum 1333er RAM raten, z.B. den hier: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333.
Du wurdest zumindest mehrfach darauf aufmerksam gemacht.
Da ich selbst ein ASUS Board besitze kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass ein BIOS Update kinderleicht ist. Solltest du trotzdem irgendwo nicht weiter wissen einfach nachfragen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte aber das ich trotzdem auf 1600 umstellen könnte und deshalb auch den mit 1600 genommen habe! Wollte halt diese kleinen 0-6% Leistung haben =(
iwas mach ma falsch und auf 1600 funkt au immer noch ned!! Gibts ne andere lösung evtl es iwie doch auf 1600 laufen zu lassen? 
Danke..