• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe bei Systemzusammenstellung

AW: Benötige Hilfe bei Systemzusammenstellung

Na ja, einen Einwand hätte ich noch. ;)
Gönn dir nicht so einklapperiges Gehäuse, das Xigmatek Midgard ist besser.

Das gibts aber leider nicht bei alternate und ich würde schon gerne alles bei einem Versandhandel bestellen (zwegs versandkonsten)

Da find ich ehrlich gesagt das Antec besser. Ich weiss auch garnicht was daran auszusetzen sein soll??

Es gefällt mir halt optisch besser aber vielleicht hast du ja noch einen weiteren Vorschlag. Ich muss nicht das von Antec haben, bin für alles offen.

Was meinst du in diesem zusammenhang mit besser? Das Gehäuse war für mich bisher immer nur ein Blechkasten der die Teile trägt und die Luftzirkulation etwas begünstigt. Das tun aber doch irgendwie alle...

Hallo,

Was meinst du in diesem zusammenhang mit besser? Das Gehäuse war für mich bisher immer nur ein Blechkasten der die Teile trägt und die Luftzirkulation etwas begünstigt. Das tun aber doch irgendwie alle...
man merkt einen Unterschied in der Verarbeitung und in der Geräuschentwicklung, abgesehen von Annehmlichkeiten welche teurere Gehäuse im Gegensatz zu günstigeren bieten.

Ich habe z.B. in kurzer Folge das Sharkoon Rebel 9 Economy und das Cooler Master Centurion 534 verbaut, der Preisunterschied beträgt "nur" ~ 11,- Euro, aber das CM ist klar besser als das Sharkoon.

Die Gehäusewahl ist aber immer etwas knifflig und ich selbst tu mich auch schwer das vermeintlich richtige für mich zu finden. Auf der einen Seite ist es wirklich nur das "Zuhause" der Hardware, auf der anderen soll es aber stabil und leise sein.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Argumente schon verstehen aber letztenlich wenn mal alles eingebaut ist und das Gehäuse nicht unnötig den Luftstrom bremst, habe ich keine optischen Ansprüche mehr und somit ist der Rest für mich eigentlich relativ zweitrangig.

aber lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche ein Gehäuse und könnte mich durchaus auch noch von einem anderen wie dem Antec überzeugen lassen.#

Gruß
BdB

Was ich noch dazu sagen sollte: Wegen 20-30€ mache ich hier kein Büro auf die wären noch im Rahmen (auch wenn dieser dann an der maximalen Dehungsgrenze ist:stupid:).

wenn du bei hardwareversand bestellst kannst noch geld sparen und das Midgard nehmen

hardwareversand.de - Startseite

Danke für den Tip ich muss nur mal schauen ob das Board und die Karte noch wo anders lieferbar sind??

Heute ist es dann soweit ich werde endlcih meinen neuen Rechner bestellen. Danke an alle und gehabt euch. Ich werde mich bestimmt wieder melden wenn alles zusammen gebaut ist und läuft oder auch nicht läuft.

Grüße
BdB

Also der Rechner ist wie folgt gestern von mir bestellt worden:

Bestellt bei Hardwareversand.de

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Corsair HX450W 450 Watt
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Palit Geforce GTX285, 2048MB, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

und bei nem anderen Shop (BUILT Direkt):

TerraTec Cinergy C PCI - DVB-C-Empfänger - PCI - Plug-in-Karte
Samsung SyncMaster P2450H

Die TV-Karte ist mir zu spät eingefallen, da hab ich jetzt einfach mal eine genommen und schick sie im zweifelsfall zurück. Hat jemand Erfahrungen mit TV-Karten gesammelt? Da ich einen Kabelanschluss haben werde (Kabel BW) und die sich ja offensichtlich nicht einig werden über eine Grundverschlüsselung hätte ich gerne eine digitale genommen, denn wenn überhaupt ein Grundverschlüsselung kommt dann frühestens 2011.

Grüße
BdB

Jetzt sehe ich gerade bei der Grafikkarte die Angabe:

Empfohlene Spannungsversorgung 550 W.

Dann wird dich mein 450 Watt Netzteil nicht reichen oder? Außerdem benötigt die Karte wohl "Zwei zusätzliche Stromversorungskabel, PCIe-Steckplatz" kann das das Netzteil?

Die empfohlene Spannungsversorgung gilt für billig Netzteil, die schon mal das doppelte draufstehen haben müssen um wenigstens die Hälfte leisten zu können, also keine Sorge, du hast ein Markengerät, das wird spielend mit der GraKa fertig.
Das Corsair hat genügend Anschlüsse für die GraKa. :daumen:

Zurück