dr0iD
Schraubenverwechsler(in)
Benötige Hilfe bei Rechneraufwertung
Sehr geehrte Community,
nachdem ich nun hier schon eine ganze Weile mitlese und schon einige Threads durchstöbert habe, entschließe ich mich jetzt mal einen eigenen zu eröffnen.
Primär geht es darum mein System Gamingtechnisch ein wenig zukunftssicher zu gestalten (wobei 'zukunftssicher' natürlich als relativ zu betrachten ist
).
Vorab möchte ich sagen das ich zwar kein blutiger Anfänger mehr bin, andererseits aber auch keine extrem tiefreichenden Materiekenntnisse mitbringe. Ich würde mich als Casual-Nutzer bezeichnen
Bisheriges Set-Up:
CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition (Thuban) ~ CPU-Z sagt er läuft auf 3,3 GHz
GPU: Gigabyte NVidia GeForce GTX 760 OC Windforce
MoBo: Asus Crosshair IV Formula ROG Motherboard
Corsair Vengeance 16 GB DDR3 (4x4GB) ~ Laut CPU-Z Bezeichnung: CML16GX3M4A1600C9 (unter NB Frequency steht 2006.7 Mhz)
Netzteil: Super Flower SF-650P14HE mit angegebener Leistung von 650W
Das aktuelle Budget liegt bei ungefähr 500,-€
Zum Monitor. Ein 19" Asus Screen mit aktueller Auflösung von 1920x1080 (FHD)
Zur Übertaktung. Puh. Sofern man sich entsprechende Kenntnisse gefahrenfrei aneignen kann bin ich dafür natürlich zu haben
Nun meine Frage. Ich spiele neben LoL auch Newcomer Games wie Titanfall, ESO und Wildstar. Dahingehend geht es mir um schöne Leistungswerte und mögliche 60 FPS die sich dauerhaft realisieren lassen. Aus meinem alten System würde ich gerne die GTX 760 übernehmen, da ich die vor 5 Monaten neu eingebaut hatte
Ich denke und hoffe mal die Community kann mir da behilflich sein was die Optimierung angeht.
Bis dahin verbleibe ich mal mit freundlichen Grüßen
Euer Alex (dr0iD)
Edit1: Verbaut ist das ganze in einem NZXT Phantom Big Tower Gehäuse. Platz ist also da
Sehr geehrte Community,
nachdem ich nun hier schon eine ganze Weile mitlese und schon einige Threads durchstöbert habe, entschließe ich mich jetzt mal einen eigenen zu eröffnen.
Primär geht es darum mein System Gamingtechnisch ein wenig zukunftssicher zu gestalten (wobei 'zukunftssicher' natürlich als relativ zu betrachten ist
).Vorab möchte ich sagen das ich zwar kein blutiger Anfänger mehr bin, andererseits aber auch keine extrem tiefreichenden Materiekenntnisse mitbringe. Ich würde mich als Casual-Nutzer bezeichnen

Bisheriges Set-Up:
CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition (Thuban) ~ CPU-Z sagt er läuft auf 3,3 GHz
GPU: Gigabyte NVidia GeForce GTX 760 OC Windforce
MoBo: Asus Crosshair IV Formula ROG Motherboard
Corsair Vengeance 16 GB DDR3 (4x4GB) ~ Laut CPU-Z Bezeichnung: CML16GX3M4A1600C9 (unter NB Frequency steht 2006.7 Mhz)
Netzteil: Super Flower SF-650P14HE mit angegebener Leistung von 650W
Das aktuelle Budget liegt bei ungefähr 500,-€
Zum Monitor. Ein 19" Asus Screen mit aktueller Auflösung von 1920x1080 (FHD)
Zur Übertaktung. Puh. Sofern man sich entsprechende Kenntnisse gefahrenfrei aneignen kann bin ich dafür natürlich zu haben

Nun meine Frage. Ich spiele neben LoL auch Newcomer Games wie Titanfall, ESO und Wildstar. Dahingehend geht es mir um schöne Leistungswerte und mögliche 60 FPS die sich dauerhaft realisieren lassen. Aus meinem alten System würde ich gerne die GTX 760 übernehmen, da ich die vor 5 Monaten neu eingebaut hatte

Ich denke und hoffe mal die Community kann mir da behilflich sein was die Optimierung angeht.
Bis dahin verbleibe ich mal mit freundlichen Grüßen
Euer Alex (dr0iD)
Edit1: Verbaut ist das ganze in einem NZXT Phantom Big Tower Gehäuse. Platz ist also da

Zuletzt bearbeitet:
. Aufrüsten würde ich erst wenn die Kiste selbst mit Oc nicht mehr reicht, dann bekommst du für den Geld mehr oder das gleiche was du jetzt bekommen würdest für deutlich weniger.
Das hat mir als Meinung schonmal ganz gut getan