Benötige Hilfe bei der Suche nach Multimedia Notebook bis 800€

The_Checker

PC-Selbstbauer(in)
Benötige Hilfe bei der Suche nach Multimedia Notebook bis 800€

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Allerdings beschränken sich meine Kenntnisse auf Desktophardware.
Mit den Feinheiten von Mobil CPU´s, GPU´s ... bin ich nicht sonderlich vertraut. Es wäre nett von Euch, wenn Ihr mit
hierbei etwas unter die Arme greifen könntet.

Anforderungen:

70% Office, Internet, Skype, Multimedia,
20% 2D-CAD Software (keine nennenswerten Systemvoraussetzungen)
10% Spiele in mittlerer Qualitätsstufe

Must have:
- Größe 15,x Zoll
- hohe Mobilität (sehr ausdauernder Akku)
- HDMI Ausgang
- HDD min. 500GB
- min. 4GB RAM
- Win7 home premium
- mattes Display
- Intel SandyBridge CPU > 2GHz
- dedizierte GPU
- optisches Laufwerk (schon wäre Bluray-ROM)
- n-WLAN, Bluetooth, Webcam

Preisobergrenze: 800€

Besten Dank im Voraus.

AW: Benötige Hilfe bei der Suche nach Multimedia Notebook bis 800€

Wie wichtig sind denn Spiele, und welche Spiele?

Es gibt zwei Modelle, die alles erfüllen inkl. BluRay *edit* Bluetoth hab ich jetzt nicht überprüft */edit* : dieses Samsung Samsung RC530, Core i5-2410M 2.30GHz, 6144MB, 500GB (NP-RC530-S05DE) | Geizhals.at Deutschland und je nach Konfiguration auch das Dell Vostro 3550, hier schon passend für Deine Wünsche ein fertiges Modell: Dell Vostro 3550, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, BD-ROM, Windows 7 Professional, silber (25589508) | Geizhals.at Deutschland lediglich beim Akku musst Du da mal selber schauen, wie gut beide Modelle da aussehen - dazu hab ich auf die schnelle nix gefunden, wobei bei cyberport was von "bis zu 7,5Std" steht => .DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung und Blu-ray-Laufwerk! bei "Datenblatt".

Ohne BluRay gibt es natürlich einige mehr, da wäre dann auch die Frage, ob Du lieber über 200€ sparst und dann eines für nicht mal 600€ reicht wie zB Acer TravelMate 5742G-464G64Mn (LX.V3402.009) | Geizhals.at Deutschland (Akkudauer laut Cyberport "nur" 3,5Std) oder ob Du lieber die 800€ ausrizen willst... zB Sony Vaio VPC-F22J1E/B schwarz | Geizhals.at Deutschland oder Acer TravelMate TimelineX 8573TG-2414G64Mnkk, Windows 7 Home Premium (LX.V4D02.005) | Geizhals.at Deutschland

Hi Herbboy, danke für die schnelle Hilfe.

Wie wichtig sind denn Spiele, und welche Spiele?

Also Spiele ist eher unwichtig, gelegentlich spielt meine Frau mal ein paar Browsergames oder ich ne Runde Portal bzw. Anno 1701.
Das würde die Intel HD3000 IGP wohl auch noch stämmen, davon mache ich es wirklich nicht abhängig.

Wichtiger wäre mir die dedizierte GPU mit ca. 1GB VRAM, falls meine CAD-Anwengungen (AutoCAD LT2011) doch mal etwas ausufern.

Das Samsung Samsung RC530, Core i5-2410M 2.30GHz, 6144MB, 500GB (NP-RC530-S05DE) | Geizhals.at Deutschland und das Dell Vostro 3550 Dell Vostro 3550, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, BD-ROM, Windows 7 Professional, silber (25589508) | Geizhals.at Deutschland sehen echt schonmal super aus.

Das Sony Vaio Sony Vaio VPC-F22J1E/B schwarz | Geizhals.at Deutschland ist mit seinem FullHD Display schon wirklich verlockend.
Da überlege ich mir ernsthaft, ob ich auf BluRay verzichte.

Wie sind den die Acer so von der Verarbeitung?

Die Acer sind je nach Modellreihe eher "billger" verarbeitet (Aspire) oder auch recht ordentlich (Travelmate). Aber auch die billigen sind absolut o.k, wenn man mit denen normal umgeht. Es geht da eher um Unterschiede bei der "gefühlten" Wertigkeit, also vlt. fühlt sich ein Acer halt "billiger" an als ein Dell, obwohl beide gleichermaßen robust sind. Acer ist halt oft bei gleicher Leistung günstiger.

Ich selber hab seit 3 Jahren nen Acer Aspire, und da ist bisher alles noch absolut o.k., obwohl ich den auch 2-3 im Monat im Rucksack mitnehme,

Hi Leute,

danke für Eure hilfe. Hab mich die letzten Wochen viel umgesehen und mich dann doch für einen Desktop PC entschieden.

Gruß The_Checker

Zurück