• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe bei CPU-Kühler und Netzteil

AW: Benötige Hilfe bei CPU-Kühler und Netzteil

Ist echt nicht schön.
Die Soundkarte -- in meinem Fall war es eine USB 3 Karte die nach 6 Monaten kaputt ging -- wird schön durchgekocht.
Es ist also sinnvoll den Platz erst gar nicht zu nutzen.
Das ist auch ein Einzelfall bezogen auf alles. So wie ich eben keine LG Laufwerke mag, weil mir eine kapput gegangen ist. Optimal sieht anders aus da geb ich dir recht.

Trotzdem gehöre ich zu den Leuten die eben diese Anbindung kritisieren und dann auch noch mit so einem blöden Layout.
Daher sowas eben nicht kaufen damit die Hersteller begreifen dass die User sowas nicht haben wollen.
Da wird sich nicht viel dran drehen, ob nun in dem Forum ein paar überzeugt werden oder nicht - da gibt es zig Leute die nie sich darum einen Gedanken machen und zugreifen. Und diese Menge wird größer ausfallen. Wenn das wirklich anders gelöst werden soll, hilft wohl nur ein Anschreiben des Herstellers und eine Zurechtweisung ;) So wie du hier das zumindest beschreibst wird es meiner Meinung nach nie bei den Entwicklern ankommen, die für das Layout Design zuständig sind. Dafür hats zu wenig Einfluss auf die Verkaufszahlen.

Das ist auch ein Einzelfall bezogen auf alles. So wie ich eben keine LG Laufwerke mag, weil mir eine kapput gegangen ist. Optimal sieht anders aus da geb ich dir recht.

Ich gehe davon aus dass die Erweiterungskarte aufgrund der Wärmeentwicklung kaputt gegangen ist.
Normaler Weise geht so eine Erweiterungskarte gar nicht kaputt. Zumindest kenne ich keinen Fall.

Da wird sich nicht viel dran drehen, ob nun in dem Forum ein paar überzeugt werden oder nicht - da gibt es zig Leute die nie sich darum einen Gedanken machen und zugreifen. Und diese Menge wird größer ausfallen. Wenn das wirklich anders gelöst werden soll, hilft wohl nur ein Anschreiben des Herstellers und eine Zurechtweisung ;) So wie du hier das zumindest beschreibst wird es meiner Meinung nach nie bei den Entwicklern ankommen, die für das Layout Design zuständig sind. Dafür hats zu wenig Einfluss auf die Verkaufszahlen.

Ach. Wenn die Verkaufszahlen geringer sind als gedacht und die Hersteller sich mal umhören wieso das so ist werden sie schon darauf stoßen.
Denn keiner der bei Verstand ist kommt auf die Idee auf den Boards drei Grafikkarten einzubauen. ;)

Naja leider steht das ja meist nicht extra auf der Verpackung vom Mobo ich wusste das nun auch nicht das MSI und Asrock das so handhaben bei ihren oder vielen Boards.
Ist zwar nicht schön aber normal sollte eine Soundkarte oben nicht von der Grafikkarte gegrillt werden bis zum Tode dann würde ich mir auch um andere Sachen gedanken machen bei solch einer Hitze

Dank der Gigabyte Action sind die nun günstig aber danach lassen die sich die Mobos auch wieder teuer bezahlen und ob man da soviel mehr bezahlen will für Features die wie eine Soundkarte unten betreiben zu können ohne Lanes zu klauen ist dann auch wieder die frage.

Denke auch nicht das die Hersteller das so schnell ändern da es zu wenig wissen, oder weil es ihnen egal ist weil sie es einfach nicht nutzen.
Muss man selber abwägen was man da später wo verbauen will und ob man sich Kühler einbaut die eine Karte oben zunichte machen.

Wer sowieso eine Soundkarte einbauen will kann entsprechend vorher schauen.
Blöd ist es aber wenn du mit der Onboard nicht zufrieden bist und dann feststellst dass nachdem du eine Soundkarte verbaut hast plötzlich 8 Lanes weniger an der Grafikkarte hast weil du daran zuvor nicht bedacht hast.
Und das Gigabyte Gaming 5 ist sehr gut. Du kannst auch das Gaming 3 nehmen. Das ist noch mal preiswerter.

Ja wenn man es bei Alternate mit der Cashback kauft bekommt man es sogar für 107.92Euro versand nicht mitgerechnet. Wäre aber noch billiger als bei MF da ich dort keinen Cashback sehe.
Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Letztendlich deine Entscheidung. :)
Die Empfehlungen und Begründungen kennst du ja nun.

Danke für die vielen Antworten :) Nur jetzt noch mal zur GraKa.. Die Tri-X oder Vapor-X? Am besten die mit mehr Leistung!! Preis spielt da nicht die Rolle! Ansonsten nehme ich das Msi Gaming 7 und bei der Festplatte wahrscheinlich die Crucial! Gruß

Edit: Lautstärke spielt auch keine Rolle!!!
Und ist das NT nun in Ordnung?

Anhänge

• image-2413930345.jpg
    image-2413930345.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 25

Und was macht einen guten RAM aus? Oder ist der RAM egal?

Gute Timings -> CL9 bei mehr Takt leicht mehr, immer möglichst niedrig bleiben
Keine unnötigen Pseude Headspreader die Kühlermontage erschweren

Und wie ist das nun beim NT? Reicht das mit 480 Watt für die Hardware, welche auf dem Bild zu sehen ist?

Ja, aber das ganze ist recht Suboptimal, warum willst du dir überhaupt ein Headset kaufen?

Ich glaube das kriegt man als Aktion Geschenk oder so.

@TE ich würde RAM mit 2400Mhz nehmen ;) wenn du noch etwas Geld hast.

Der ist besser als der, den ich im Warenkorb habe?

Gruß
a) ich hab kein plan was deine aktuelle Konfig ist, weil die Mindfactory Warenkorb sich hin und her geändert hat, wenn du den Crucial 1600MHz 9-9-9-24er drin hast oder irgendwas mit dem Takt und der Latenz, dann ja der G.Skill ist besser. Du hast nach einem guten 2400er gefragt, da hast du eins von mir mal zur Ansicht bekommen ;)
b) Ich hasse Mindfactory Warenkörbe, weil da keiner durchblickt, wo die Konfiguration gerade steht, und dann die Konfig weg ist nach ein paar Monaten, und keiner mehr nachvollziehen kann, was nun genau ausgesucht wurde. Deswegen, alles auf Geizhalslinks, oder einfach nur so hingeschrieben im Beitrag führen, wenn die Konfig sich ändert halt updaten, und erst dann alles über den Shop link reinpacken in den Warenkorb. Machts einfach unkompliziert für jeden der hier mitverfolgt wie der Stand ist. :hmm:

Ok :) hier noch mal alles bei Geizhals im überblick!
{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\partightenfactor0

\f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)\
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)\
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)\
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)\
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)\
1 x MSI Z97 Gaming 7 (7916-001R)\
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)\
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)\
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)}

Zurück