Benchmark-Wahnsinn: Lesertest der Geforce GTX 470

Verdammt nice :what::hail:.

Der Kostenaufwand war wohl auch nicht gerade niedrig, oder?

Sehr schöne Arbeit.

Steckt viel Arbeit drin, die GTX470 hat sich der Tester wirklich mehr als verdient. Alle Achtung, ich ziehe meinen Hut!

Schließe mich da an, der Test ist grandios geworden und ein dickes Lob an den Tester.

Das einzige was mir wirklich gefehlt hat (dafür kann der Tester aber nix), is das keine HD5870 als echter Konkurrent zur GTX470 im Testfeld war.

Das Soll aber nur eine kleine Fliege auf der Panoramawindschutzscheibe an Lob sein, gut gemacht!

Danke für euer Lob! Und danke an die Redaktion für die Promotion auf der Startseite! :)

Ich habe die Stunden echt nicht gezählt. Ich tippe auf mehr als 100... Ich habe wirklich die letzten drei Wochen jeden Tag ca. 5+ Stunden gebencht.

Gleich gibt es die Uploads zu Batman: Arkham Asylum. Und dann hoffe ich, dass Dirt 2 nun auf dem Phenom endlich rund läuft - ist immer abgeschmiert, egal ob mit der HD 4890 oder der GTX 470. Wenn nicht, gibt es halt diesen Benchmark ohne den Phenom...

Eine HD 5870 hätte ich auch gerne noch dabei gehabt, aber die GTX 470 war sozusagen meine Rettung, denn ich als Student kann mir nicht mal eben so eine 350 Euro Graka leisten und ich hätte die erste DX11 Generation wohl übersprungen, wenn ich den Lesertest nicht bekommen hätte!

Sehr schöner und Ausführlicher Test :daumen:, und soviele Benchs :wow:, nur würd emich interessieren wieso du 3 Systeme hast? :P, find das interessant

Finde den Test ehrlich gesagt enttäuschend. Er ist sehr gut gemacht und mit sehr viel Aufwand verbunden, aber nicht wirklich aussagekräftig.
Der beste Prozessor von ihm limiert die GTX470 stark, mit meiner GTX260 (leicht übertaktet)+i7-920 @3,1GHz+6Gb DDR3-1333MHz komme ich auf 17700 Punkte im 3Mark06 @1280x1024.
Warum wird also die Grafikkarte nicht mit einem Prozessor der schnellsten Generation getestet????? ENTTÄUSCHTEND!

Finde den Test ehrlich gesagt enttäuschend. Er ist sehr gut gemacht und mit sehr viel Aufwand verbunden, aber nicht wirklich aussagekräftig.
Der beste Prozessor von ihm limiert die GTX470 stark, mit meiner GTX260 (leicht übertaktet)+i7-920 @3,1GHz+6Gb DDR3-1333MHz komme ich auf 17700 Punkte im 3Mark06 @1280x1024.
Warum wird also die Grafikkarte nicht mit einem Prozessor der schnellsten Generation getestet????? ENTTÄUSCHTEND!

Tja weil das hier ein Lesertest war (ist) und ich finde das dieser test hier
sehr umfangreich ist. Meiner meinung nach hat er das gut Gemacht.....:daumen:
p.s. wen intressiert schon dein 3dmark Wert:P

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gemacht.:daumen:
Endlich mal ein Test eines Fermi mit einem "normalen" und auch beliebten Prozessor.;)
In dieser Konfiguration ist die Leistung des Fermi nicht gerade überragend...
Andererseits bringt der Phenom II mehr Leistung als ich gedacht hätte gegenüber dem Q6600 3GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Test ehrlich gesagt enttäuschend.
Dann sollte der nächste Lesertest von Dir kommen. Wenn es soweit ist - bewirb Dich. Mal sehen was bei Dir so rumkommt.

Er ist sehr gut gemacht und mit sehr viel Aufwand verbunden, aber nicht wirklich aussagekräftig.
Schau Dir den Test nochmal genauer an... .

Deshalb ist der Test schon sehr gut. Er zeigt auf welche CPU man(n) bzw. Frau mindestens verbaut haben sollte.

Warum wird also die Grafikkarte nicht mit einem Prozessor der schnellsten Generation getestet?????
Weil es ein Lesertest ist und manch einer der Leser noch über einen älteren Prozessor verfügt. Ausserdem schliessen Lesertest meist die Lücke zwischen PCGH-Test und den Lesertest selber... .

Sind Deine Punkte im P-Mark. Sehr viele haben einfach den längeren :devil:. Und Dein Post an sich, sry.

@ Test & Tester: 1a Arbeit. Habe diesen Test verschlungen wie nix - sau geil. Beim nächsten Mal dann wieder so :).

//so long
KeTTe, der sehr sehr zufrieden ist mit diesem Lesertest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich armseelig von manchen hier wie sie den Test heruntermachen, nur weil sie die Karte vielleicht nicht bekommen haben oder weil ihnen sonst etwas nicht passt.
Grundsätzlich bin ich für Kritik , aber dann bitte konkrete Vorschläge machen was man verbessern könnte und ohne so eine blöden Unterton!

Der Test ist mit jeder Menge Arbeit verbunden, alleine die arbeit die ganzen Spiel zu benchen finde ich eine große Leistung, dann noch mit 3 verschiedenen System.
Außerdem wurde mit dem Phenom ll X4 955 ein sehr viel vertretenes Model getest.
So meine Meinung, denkt mal drüber nach

Super Test ! Du hast dir wirklich die GTX 470 verdient ! Wäre schön wenn noch weitere tests kommen würden ;)

Zurück