Benchmark-Umfrage: Welche Anwendungen im neuen CPU-Parcours?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Benchmark-Umfrage: Welche Anwendungen im neuen CPU-Parcours?

In einer aktuellen Umfrage möchten wir wissen, welche Anwendungen Sie im neuen Test-Parcours für den CPU-Index 2019/2020 für sinnvoll halten. Wie immer freuen wir uns darüber, wenn Sie unsere Arbeit mit der Teilnahme an der Umfrage unterstützen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Benchmark-Umfrage: Welche Anwendungen im neuen CPU-Parcours?

Kann man beim Handbrake eigene Settings nutzen?

Ich habe nämlich mit dem AMD FX 83** festgestellt, dass man die CPU wesentlich höher auslasten kann,
wenn man die Threads (--threads **) beim X264 manuell einstellt, kurios dabei ist, dass die Auslastung höher (und somit die Performance besser) wird,
sofern man das Doppelte an Threads einstellt (beim AMD FX dann 16 statt 8), habe ich sogar bei 2 Kisten getestet FX 8350 und ein anderes System mit FX 8320E.
Damit kann ich mit "--subme **" sogar eine ganze Stufe höher gehen (ohne skips/drops).
(Habe durchweg komplett eigene Settings für Streaming, da die Hauptprofile eher auf Video ausgelegt sind)

"Auto" nutzt die 1,5-fache Anzahl an logischen Kernen, das hieße beim 16/16 "nur" 24 statt 32 Threads.
Bzw. würden beim 8C ohne HT genau so viele Threads genutzt wie beim 8C mit HT/SMT, bei Ersterem "zu viele" bei Letzterem zu wenige.

Vielleicht könntet ihr das mal untersuchen.
Z.B. mit dem 3900er im Modus Auto versus Manuell 12, 18, 24 und 48 Threads. (Wobei das mit einem Quadcore, oder Hexacore vielleicht sinniger wäre, da X264 net soo morz gut skaliert)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück