benchmark mit detailierter fehleranzeige

beercarrier

Software-Overclocker(in)
servus leuts,
hab meine cpu übertaktet und finde das sie subjektiv hängt bzw zu viele fehler produziert, da2 ist mir jetzt in den letzten 3st schon ein paar (2) mal abgestürzt. bin mir net sicher wo ich jetzt ansetzen soll dass system läuft eigentlich "stabil" core damage und prime 95 liefen auch ne stunde. hab da jetzt allerdings keine fehlerprotokolle gesehen. kennt ihr benchmarks die cpu & ram quälen wo danach dann automatisch ein fehlerprotokoll kommt. wenn ja bitte posten. ein dank im voraus.

mfg beercarrier

ne Stunde? Das ist ja wohl garnichts bei Prime.
Lass den IntelBurnTest mal eine Stunde auf Maximum laufen, das ist eine ganz andere Sache. Dann weißt du, wo der Frosch die Locken hat.
Fehlerprotokoll?
Der zeigt dir an, wenn's die CPU nicht packt. Was willst du sonst noch?

zock grad an meine htpc, is nur n amd athlon ii x3 435 @ x4 3,2ghz. apropro intel burn test, nur intel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht auch mit AMD. Nur Vorsicht, die CPU läuft deutlich heißer als bei Prime95. Wenn die Kühlung schwächelt...

kein thema, da er schön leise sein soll hab ich ihm nen mugen 2 spendiert. gut&günstig. bis jetzt hab ich ihn noch nich über 50° C gekriegt. werd ihn mal über nacht testen. kennst du noch was fürn ram oder isses son cooles teil wo allinclusive is.

Dann ist ja gut. Über Nacht? Mach erstmal damit den Standardtest. Das sind 4 oder 5 Durchläufe. Geht relativ flott.
Wenn die CPU das übersteht, Maximum-Test. Dabei wird der größte Teil des vorhandenen Hauptspeichers benutzt. Die Durchläufe dauern dann auch wesentlich länger. Die Dauer liegt natürlich auch an der CPU. Bei mir dauert der Maximum auf jeden Fall keine Stunde. Zumindest bei Maximum sollte der Speicher auch stabil sein.

Zieh das erst mal durch. Dann weißt du auch, wie lange ein Durchlauf dauert. Anschließend kannst du unter Custom die Anzahl der Durchläufe so hoch stellen, wie du meinst, für eine Nacht zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück