Benchmark Heaven

LoL, auch der Windows Leistungsindex für die CPU ist jetzt, mit nur 4 GB, höher :lol:

Mit 8 GB hatte ich 7.0, mit 4 GB 7.4, ist schon drollig :D

LoL, auch der Windows Leistungsindex für die CPU ist jetzt, mit nur 4 GB, höher :lol:

Mit 8 GB hatte ich 7.0, mit 4 GB 7.4, ist schon drollig :D

Jetzt wird mir einiges klar, ich hatte vor kurzen einen Q6600 hier, der lief auf 3,6 GHz und Windows zeigte mir auch eine 7,4 der lief auch nur mit 2 x 2 gig Ram und mein Bruders Q9550 liegt mit 8 gig und 4 GHz bei 7,3.
Das ist ja lustig, da fahr ich morgen mal hin und zieh 2 Speicher raus.
Viel hilft wohl doch nicht immer viel. Ich berichte.

gruß Hasel..

Hi, habe zwei 9600 GT´s in SLI getestet mit Vmod und WaKü, hier mein ergebniss,
Gruß Graffy

Zuletzt bearbeitet:
OMG! iwie hab ich das Gefühl meine Graka ist kaputt oder so :O LINK

i7 920 @4220MHz
HD 5970 857/1202MHz
6GB DDR3 603 MHz Cl6 6-6-20

unnormal diese Punktezahl! Hab gestern mit 3D Mark 06 bei CPU @ 4410MHz GPU 814/1148 nur 28638 Gebencht <.< omg

OMG! iwie hab ich das Gefühl meine Graka ist kaputt oder so :O LINK

i7 920 @4220MHz
HD 5970 857/1202MHz
6GB DDR3 603 MHz Cl6 6-6-20

unnormal diese Punktezahl! Hab gestern mit 3D Mark 06 bei CPU @ 4410MHz GPU 814/1148 nur 28638 Gebencht <.< omg

ja das stimmt ist was wenig! ich habe bei mk06 15230 erreicht ist auch auf
Futuremark nach zu lesen.Aber manche haben schon mit dem 9600GT mehr erreicht. Wenn du alle treiber updatet hast und den neuesten bios drauf hast dürfte das nicht sein ausser du hast was total falsch eingestelt im bios und du erzeugst einen bottleneck bzw engpass?
Hatte ich am anfang viel gehabt bis ich das system ausbalanziert hatte.

Sorry für mein deutsch bin Engländer.:ugly:

Ps bei MK03 habe ich 72183 punkte erreicht. auch auf ORB http://service.futuremark.com/search/3dmark03.action?product=3dmark03.action&doSearch=true&page=&receiver=%2Fajax%2Fsearchresult3dmark03.action&cpuId=&cpuSpeedFrom=&cpuSpeedTo=&gpuId=437&gpucorespeedFrom=&gpucorespeedTo=&gpumemoryspeedFrom=&gpumemoryspeedTo=&graphicsdriver=-100&operatingsystem=-100

Zuletzt bearbeitet:
@Graffy
hmmm ich versteh nicht warum ich so wenig hab hab das BIOS aktuell auf F3 vor paar Tagen erst geflasht, hab alle aktuellen Chipsatz bzw alle anderen allgemein geupdatet <.< vielleicht hab ich ja wirklich etwas falsches im Bios eingestellt, was ich eig nicht glaube weil ich mir alle Guides etz. durchgelesen habe :( oh man ... was mich auch aufregt das die Karte immer runtertaktet wenn ich sie etwas übertakte und dann ein Grafik aufwendiges Programm starte bsp MK06 obwohl sie nur 56°C warm wird. Fällt dir iwas ein was ich im BIOS flasch eingestellt haben könnte das alles so langsam ist? Oder wie ich es überprüfen könnte wie ich testen kann, was so langsam ist (Graka, CPU etz)?

PS: dafür das du ein Engländer bist kannst du gut Deutsch schreiben :daumen:

@Graffy
hmmm ich versteh nicht warum ich so wenig hab hab das BIOS aktuell auf F3 vor paar Tagen erst geflasht, hab alle aktuellen Chipsatz bzw alle anderen allgemein geupdatet <.< vielleicht hab ich ja wirklich etwas falsches im Bios eingestellt, was ich eig nicht glaube weil ich mir alle Guides etz. durchgelesen habe :( oh man ... was mich auch aufregt das die Karte immer runtertaktet wenn ich sie etwas übertakte und dann ein Grafik aufwendiges Programm starte bsp MK06 obwohl sie nur 56°C warm wird. Fällt dir iwas ein was ich im BIOS flasch eingestellt haben könnte das alles so langsam ist? Oder wie ich es überprüfen könnte wie ich testen kann, was so langsam ist (Graka, CPU etz)?

PS: dafür das du ein Engländer bist kannst du gut Deutsch schreiben :daumen:

Hay danke! sorry bin im moment nur am We zuhause, also kann leider nicht so oft schreiben, hmm zu deine karte, alles was du schreibst hört sich gut an (richtig), versuche es mal mit Sandra (sisoft) las sie mal ein test durchführen vieleicht zeigt sie was an. Ich persönlich hasse das programm aber für dich wäre es ein guter anfang, um was licht in der sache zu schaffen.

Aber was mich stuzig macht ist deine 4000+ MHZ, ich habe mal mein intel E6750 auf 4 Ghz gedrückt und habe gemerkt das trotz hohe taktung alles langsamer war ( ai, bottleneck), habs jetzt auf 3,6Ghz und alles läuft super, versuche mal mit 3,8 könnte sein das der Cpu nicht mit den daten klar kommt, zu viele fehler. Ich meine der CPU stolpert.:-)

höchte Tackt heist nicht automatich schneller, zb: wenn ich meine Grakas zu hoch setze habe ich ein schlechteren ergebnis als wenn ich was zurück bleibe vom abselut maxemium.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem CPU takt werd ich morgen mal versuchen (Hät ich mir mal die Spannungen aufgeschrieben als ich auf 3,8 war <.<) Das mit Sandra kuck ich mir jetzt mal an :) ich meld mich dann.

Und Danke für die Antwort :)

Edit: Wollte dieses Diagnose dings durchlaufen lassen und bei Prozessor-atyrfguogorg kp was da hinter stand :D gabs nen freeze <.< hab grad 3,78 laufen weis aber nicht ob der mit der Spannung stabil ist :( ich lass ma 30min Prime In-Placelarge-FFTs" durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
unter den gben gesagten einstellungen hab ich einen Score 1133 mit meinem "Office" Rechner ich denk für was andeses is der PC nich zu gebrauchen xD okay die leistung reicht für die meisten games Mein Pc Intel Core 2 Dou E8400, ATI Radeon HD 4850. 8 GiByte DDR2

soo hier mal ein neues ergebnis mit Heaven "2.0" Dx10 / 4xAF / kein AA / 1024x768

EDIT: jaa mein PII läuft momentan @ stock ;)

Was meine 9500 GT noch so alles kann xD naya sobald wieder geld da ist wird es warscheinlich eine 470 GTX hf mit dem screen :P

@D3N$0
respekt :D
ehm.. wie heißen deine Windows minianwendungen finde die extrem geil :D
wäre echt nett wenn du mir das sagen könntest :)
mfG HalifaxX

@Bl4cKH4wK: wieso hast du nur 60FPS? ich hatte immer so an die 100?:huh:
full

http://extreme.pcgameshardware.de/members/0martin21-albums-3dv-2075-picture39211-heaven.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück