[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] AS SSD Ranglisten Thread [akt. Rekord = 929p !]

| 813 | xChristian79 | M4 | 128 GB | i5-2500K @ 3,3 GHz | Z68XP-UD3 1.3 F8

Anhänge

• AS SSD 813.JPG
    AS SSD 813.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Hihi, ist schon schwer deine Vorgabe :D

Tja so knapp dran aber doch nicht in der Top10.
Was kann ich denn noch machen um näher an so einem Wert wie unten zu kommen?
Mehr CPU Takt = bessere Werte? Kann ja eigentlich nicht sein bei einem Laufwerk oder?

864 lator Crucial M4 128 GB i5 2500K @ 5,1 GHz Z68

Doch der Takt ist ziemlich ausschlaggebend für den Score. Deswegen haben die TOP-Scorer fast alle ihr System übertaktet. Liegt eindach daran, dass die 4K-Werte dadurch etwas steigen und die die meisten Punkte im AS-SSD bringen :daumen:

der 4k-64 bench sind ziemlich CPU lastig...je höher dein Takt desto mehr punkte kann man raus kitzeln ^^ Aber das ganze system muss ein bischen mitspielen und darüber hinaus, gibt es wohl auch eine gewisse schwankung unter den SSD. Wenn man ne gute erwischt hat landet man weiter oben, hat man eine schlechtere erwischt ist man weiter unten angesiedelt. Desto besser und sauberer die Flash Anbindung desto weniger muss der Controller sich mit Fehlerberichtigung beschäftigen und somit auch mehr Durchsatz.

Stimmt etwas mehr CPU Takt und ich habe leicht bessere Werte.. hier ein Update:

| 849 | xChristian79 | Crucial M4 | 128 GB | i5 2500K @ 4,5 GHz | Z68

Anhänge

• AS SSD 849.JPG
    AS SSD 849.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 180

Ja hab ich auch vorhin bemerkt :D
Ich halte ja immerhin noch zwei Plätze mit meinen RAID-Benches aus dem Kuriositäten-Kabinett :lol:

ja mojo jetzt wird die luft langsam eng für dich :P Update ist drin

Muss ich unfreiwillig mal wieder eine Bench-Session starten xD

Doch der Takt ist ziemlich ausschlaggebend für den Score. Deswegen haben die TOP-Scorer fast alle ihr System übertaktet. Liegt eindach daran, dass die 4K-Werte dadurch etwas steigen und die die meisten Punkte im AS-SSD bringen :daumen:

Wie recht du hast.... Platzt 4 mit Stock Taktung :D
Wie gerne würde ich das nochmal topen , aber seit Firmware 0309 komme ich nichtmehr über 860 Punkte :heul:.

9 von 10 in der Top 10 haben OC betrieben ... ähm sonst noch fragen ?:P man kann auch einen Lucky run haben ohne OC...mit steigt die Chance aber dennoch deutlich :D

Ich erreiche seit dem Flash auf 0309 auch bei Weitem nicht mehr die Traumwerte 900+ :motz: :nene: :heul: Also so als Tipp, wer mit der Crucial m4 was reißen will, sollte mit der Firmware 0009 benchen.

Ich finde es echt Scheîße, dass ein zurückflashen nicht funktioniert :daumen2:

aber warum sollte ich zurückflashen?
nur um in benchmarks höhere werte zu haben?

Ja sicher, um mehr Punkte rauszuholen :D Das ist doch hier der Benchmark Thread, oder? :ugly:

sry dass ich es wieder ausgrabe, aber kann ein paar sachen so nicht stehen lassen :)
Hmm. :gruebel: Dann bin ich dafür, dass alle Plextor PX-256M3's disqualifiziert werden :D
öhm, lass mich kurz überlegen - nein :ugly:

Irgendwann sind alle Rekorde von 256gb großen SSDs belegt und keiner mit ner kleineren SSD hat mehr Bock auf dieses eigentlich spaßige Benchen.
das wäre der fall wenn bei der performance immer 512gb > 256gb > 128gb > 64gb gelten würde, was aber nicht der fall ist. somit ändert eine unterteilung garnix. und wer sehen will welches 128gb modell nun das schnellste ist muss sich nur das erst aus der liste nehmen. eine zusätzliche unterteilung bringt nur ein höheren verwaltungsaufwand für den TE ohne wirklichen mehrwert für die lesen. mal ganz davon abgesehen dass die punkte nur wenig aussagekraft haben und man eine SSD nicht danach bewerten sollte....

Die Plextor 256gb, die im Moment ganz oben steht, stände in der 128gb version ganz woanders, was zeigen würde, dass sie vom technischen her hinter der cpp steht.
nein, der hauptunterschied bei dem 128gb modell ist die sequenzielle schreibrate, welche von AS SSD aber nur sehr schwach bewertet wird. auch das kleinere modell schafft 900 pts+ und sollte man mit etwas cpu overclocking problemlos auf platz 1 der liste bringen können. 4K-64K bringt nämlich am meisten punkte.

und auch die hat eher nen "lucky Score Run" gehabt
pah frechheit! :D
ich hab nur 2-3 benches gemacht für andere foren (alle 920+) und bin dann durch zufall über diesen thread gestolpert, wo ich dann damit halt glücklicherweise gleich erster bin. falls nötig hätte ich auch noch mindestens 1Ghz bei der CPU draufhauen können, da wie bereits erwähnt 4K-64K am meisten punkte bringt würde das sicherlich noch einige punkte geben, ist also noch luft nach oben ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück