[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] AS SSD Ranglisten Thread [akt. Rekord = 929p !]

naja...auf den ersten blick sieht man das vlt nicht aber spätestens auf dem zweiten ^^ 1. am Chipsatz oder an der CPU, wenn man sich den AS SSD Screen anschaut sowieso und an sich ist SAta3 einfach gerade stand der technik...wenn man was reißen will kommt die Diskusion eh nicht auf ob Sata 2 oder Sata 3 :D

dann will ich auch mal

??|884|spukisputnik|samsung ssd830|128 GB|AMD FX8120@4,2GHz|990FX/SB950

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  06.03.2012 05-45-01.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 06.03.2012 05-45-01.png
    39,2 KB · Aufrufe: 158

hmm... was machen wir jetzt mit dir ? :D bisher hat noch keine samsung im 4k-64 thread über 300 mb/s geschaft und deine angeblich knapp 400 mb/s. dafür sind die anderen werte überdurchschnittlich schlecht. Ich will man vorsichtig behaupten, dass es sich um einen auslesefehler handeln könnte bzw. muss. Kannst du bitte nochmal benchen und einen vergleichscore uploaden?! wenn der auch so hoch ist lasse ich den etwas "zu guten" score gelten

Würde ich auch mal behaupten.............

Ich habe die ssd seit 2tagen und das war einer der ersten bechmarks , da ich mich so über die gute leistung gefreut habe habe ich es mal eingestelt.

Habe heute noch mal gebencht und habe bei weiten nicht so hohe punkte bekommen.

Ich bin also nicht böse wenn das ergebniss nicht gezählt wird. Hoffe das sieht jetzt nicht aus wie ein Schummeln oder so.
Werde mal einen aktuelleren nachliefern.

Grüße

Boah voll der krasse Schummler hier - kreuzigt ihn :D

Nein nur Spaß, wir unterstellen hier niemand eine Absicht, es sei denn es ist ein alter Hase, der solche Dinge wissen sollte ;)
Bin mal auf den korrekten Benchmark gespannt :daumen:

Hallo
hier mal aktualisiert.

??|742|spukisputnik|samsung ssd830|128 GB|AMD FX8120@4,2GHz|990FX/SB950

Finde die Leistung trotzdem beeindruckend. Vor allem da ich vorher eine samsung ssd470 64 GB als systemplatte nutzte.

Grüße

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  06.03.2012 18-05-16.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 06.03.2012 18-05-16.png
    39,6 KB · Aufrufe: 126

Ich bin also nicht böse wenn das ergebniss nicht gezählt wird. Hoffe das sieht jetzt nicht aus wie ein Schummeln oder so.
Ne quatsch, wir unterstellen hier niemanden böse Absichten! Wäre ja auch mega Stolz über den Score der alle andern überfliegt das ich ihn gleich uploaden würde :D

Aber dann kommt der Blöde Spielverderber Roheed und schaut sich dann doch mal im Detail an, wie der Score zustande kam und ob dieser überhaupt realistisch sein kann. Mit der Crucial m4 waren noch mehr so Überflieger dabei wo die 4k werte sogar den seq. geschlagen hatte was nun wirklich nicht sein kann ^^ Wie dem auch sei, dein letzter Score wird unverzüglich eingepflegt :daumen:Und Herzlich willkommen bei uns Chaoten :D

Danke fürs willkommen heißen,

scheint ja ein netter Haufen zu sein..:)

Grüße

Jo der Score sieht irgendwie "normaler" aus. Der 4K-64-Wert war schon echt verdächtig nahe am Seq.

So nett wie roheed ist nicht jeder, aber wir wollen hier ja auch nicht spammen. Kannst aber gerne hier der Troll-Runde beitreten SSD-Thread :D

scheint ja ein netter Haufen zu sein..:)
Doch ich denke hier kann man eine menge Spaß haben und viel sinnlose Zeit verbringen ^^ Mojo und ich fühlen uns ja auch schon seit bald 2 Jahren pudelwohl im PCGH Forum...zumindest unterstelle ich das hier einfach mal ganz frech dem mojo ^^

So nett wie roheed ist nicht jeder, aber wir wollen hier ja auch nicht spammen.
Welch Sanfte Töne aus deinem Mund...ähm ich meinte...deiner Tastatur :P:bier: Jo lasst uns im Spamerthread weitermachen :P

Tach allerseits,

__| 814 | max62 | M4 | 128 GB | i5-2500K @ 4,0 GHz | Z68 ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Directupload.net - Dpjjb6ihr.png

(Anders konnte ich leider kein Bild hochladen, FM: rotes Ausrufezeichen)

Zuletzt bearbeitet:

Test (bitte löschen)

mit "einfacher Ansicht" im Uploadtool gehts :schief:

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 05.03.2012 18-00-48.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 05.03.2012 18-00-48.png
    38,6 KB · Aufrufe: 122

@max62
Score ist eingepflegt

@Dynamitarde
jop handelt sich um einen Auslesefehler! Scheint gecached zu sein^^evtl nochmal benchen und bei einem realistischen ergebniss nochmal präsentieren ^^ Bist jetzt schon der zweite mit dem Bug auf nem AMD system :P

@max62
Score ist eingepflegt

@Dynamitarde
jop handelt sich um einen Auslesefehler! Scheint gecached zu sein^^evtl nochmal benchen und bei einem realistischen ergebniss nochmal präsentieren ^^ Bist jetzt schon der zweite mit dem Bug auf nem AMD system :P
Woran kann das liegen!?
Edit:Liegt wohl an der AS SSD Benchmark Version.
Neues Update und schon hat man realistische Werte:):schief:

Zuletzt bearbeitet:

wir haben die gründe auch nach monaten immer noch nicht rausgefunden ^^ vermutlich hat da windows seine finger im spiel ^^ thema Schreibcache und so nen quark

| ??? | bjoern1982 | Corsair Force GT | 60 GB | i5 2500k @ 4,5 GHz | P8P67

Anhänge

• as-ssd-bench Corsair Force GT 09.03.2012 19-50-10.png
    as-ssd-bench Corsair Force GT 09.03.2012 19-50-10.png
    37,9 KB · Aufrufe: 191
Zurück