[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] Der °° Hall of Fame °° SSD Thread

jop das stimmt, die höchste Gewichtung haben dir 4k und 4k-64 Ergebnisse...was auch bis zu einem gewissen Teil Sinn macht. Das heutige CPU im Home-Office-Betrieb gar nicht schaffen so ein hohes Thread aufkommen zu genereriern steht auf nem anderen Papier ^^(die SSD arbeitet die befehle schneller ab als die CPU generiert) Und das ist auch der Grund warum "alte" ssd generationen mit einem schlechten AS SSD Score im alltag genauso Flink wirken wie moderne m4 zb. Die sequenzielle Leistung ist zwar schön zu haben, nutzen wird man es nur in den seltensten fällen. Thema Ferrari im Stadtverkehr fahren und nur selten auf ner freien Autobahn/Rennstrecke.

takte mal auf 5ghz und lass dann laufen. da sollten deine 4k werte auch auf über 30mb/s gehen.

man darf nachbenchen?? aja dann schaf ich es vermutlich auf noch mehr punkte^^ muss ich woll überlesen haben das man einzelen durchgänge wiederhollen kann...

Naja, sagen wir es mal so...es wurde nie Offiziell verboten :ugly: Und da ich es meistens durchgehen hab lassen und theoretisch auch nicht wirklich viel gegen diese Methode spricht dürfen also alle diesen kleinen "Trick" nutzen.

Nicht zwangsweise. Habe die Woche mit 4.9Ghz gebencht und leider hat sich da nichts mehr weiter getan.

naja meine besten ergebnisse habe ich bei exat 4,9Ghz bei 5 oder mehr fangen die werte sogar wieder sinken an da ist der vergleich mit dem stadtverkehr ganz gut! ich hab bei 4,9 eine grüne welle ;)

am meisten punkte meines erachtens macht bei dem intel treiber das aktivieren des Write-Back-Cache´s aus und das deaktivieren von indizierung, usw.

@roheed: Bitte mal in die Hall of Fame eintragen :-)

896 | franklin84 | Crucial RealSSD C300 | 256GB | AMD Phenom II XII 550 | AMD970 SB950

as-ssd-bench C300-CTFDDAC256M 11.10.2011 23-03-56.png

Nach Neuinstallation schon starke 733 Pkt.
Umstellung auf AHCI, Treiber installieren, Firmware der SSD sktualisieren machen neuen Highscore ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Mit ner C300 ein echt super Punktzahl
...ja und leider ungültig...

Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns im Forum :) Leider muss ich dir allerdings mitteilen, dass es sich bei diesem Score um einen Auslesefehler seitens AS SSD Tool handelt. Eine c300 kann im 4k-64 thread nicht schneller sein als seq. Es kam die letzten Monate schon öfters zu diesem Auslesefehler, wurden aber alle für ungültig erklärt. Tut mir Leid das ich deine Euphorie etwas bremsen muss und hoffe du bleibst unserer Comunity dennoch weiterhin Treu :daumen:

Ok schade, das wußte ich natürlich nicht.
Mit welchem Programm kann man da nun reale Werte erwarten?

probiere mal Crystal Disk Mark...spuckt zwar keine "Punkte" aus aber wirst den unterschied recht gut sehen.

AW: [Sammelthread]Der SSD High-Score-Performance-Thread!

Hier mal meine neue M4 im Notebook. Gar nicht sooo schlecht ;)

689 | neodrei | Crucial M4 | 128 GB | i5 - 2410 @ 2,3 GHz | HM67

m4_v131.png

fürn Laptop echt der Hammer! :wow: wäre froh mein ULV i5 hätte ähnlich viel Leistung :ugly:

;)
War auch echt überrascht... beim ersten Bench direkt nachm Win7 Installieren waren's sogar 729... hab leider kein Screen gemacht und die bislang auch nicht wieder geschafft :(
Mal sehen, ob ich da bei Gelegenheit noch was rauskitzeln kann :D War mit meinen 500nochwas bei der 64er M4 ja schon etwas deprimiert ^^

AW: [Benchmark] Der AS SSD °° Hall of Fame °° Thread

Ja ein 500er Score mit nem 64GB SSD ist schon echt schlecht... :hmm:
Vor einem Jahr hätten sich alle noch um solche Werte gerissen :D

so dann will ich auch mal

735 | dethacc | Crucial M4 | 128 GB | Xeon e3-1230 @ 3,2 ghz |Z68

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 15.10.2011 04-34-47.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 15.10.2011 04-34-47.png
    31,1 KB · Aufrufe: 183

Bei mir ist irgendwas komisch, sogar wenn ich bei 5 Ghz benche, erreiche ich jedes Mal genau 832 Punkte, irgendwas limitiert da, wüsste nur zugerne, was.

so dann will ich auch mal

735 | dethacc | Crucial M4 | 128 GB | Xeon e3-1230 @ 3,2 ghz |Z68

Installier mal den Intel Rapid Storage Treiber, dann sollte da iaStor oder sowas stehen anstatt msahci. Danach
hab ich die 800 geknackt.

Jetzt wo ich im Rechner SSD habe aber noch mein Laptop benutze möcht ich da auch eine rein knallen. Hat aber gerademal SATA I das Ding. Gibts auch SATA III Laptops?

Hat aber gerademal SATA I das Ding. Gibts auch SATA III Laptops?
sry aber falscher thread ;) Hier gibts idR keine Beratung. nutzte bitte meinen anderen Sammelthread. Danke

Update eingefügt.

490 | snakegun |
Crucial M4 | 128 GB | Phenom II X3 720BE @ Stock | 770 + SB710

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 20.10.2011 19-23-01.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 20.10.2011 19-23-01.png
    38,8 KB · Aufrufe: 140

Tja, schade, dass der letzte AMD nun aus den Top 10 fliegt (:heul:), aber den Bronze-Pokal würde ich dann doch gerne haben :D:

845 | Softy | Crucial M4 | 128 GB | i5-2500K @ 4,7GHz | Z68

9.png

Zurück