[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Sammelthread] Der SSD - Hall of Fame - Thread

In meinem Laptop mit Sata2 schafft die M4 525 Punkte, die ist also auch auf dem älteren Chipsatz echt das Beste was im Moment zu kaufen gibt was die Performance betrifft :daumen:

roheed schrieb:
aber zumindest hat sie dir den ersten platz verschaft :P fürs erste halt, so wie das hier grad schlag auf schlag geht. hab aus insider quellen gehört, das gewisse leute schon die m4@ 256gn daheim haben^^man darf also gespannt sein ;)

Also die Benches die ich bis jetzt gesehen habe von der 256er waren durch die Bank langsamer als die 128er.
Denke daher nicht, dass es da einen neuen Spitzenwert gibt.

Ich dachte du akzeptierst nur Ergebnisse die auch im Forum ordentlich hochgeladen werden?

http://extreme.pcgameshardware.de/ankuendigungen/97326-howto-bilderupload-im-forum.html

Dann sollten sich auch "Stammuser" daran halten und nicht nur die Frischlinge! Sonst wirkt das hier nicht unparteiisch, sondern eher anarchistisch :daumen2:

hö?! was ist dir über die leber geloffen? :) hab ich schon mal ein Ergebnis nicht gelten lassen bloß weil der screen extern gelagert wurde? :D kann mich grad spontan nicht dran erinnert. es kann aber durchaus sein das ich frischlingen einen hinweis gegeben habe. sonst bleibt mir nur zu sagen, sry wenn ich gestern "nacht" keine lust mehr auf solche diskusionen hatte wo der screen abgelegt ist.

Aber jetzt nochmal offiziell @axxo. Lade bitte die screenshots zukünftig direkt ins forum hoch. die anleitung zu wurde gepostet. Schon aufgrund der Gleichberechtigung.

mfg Roheed

btw, hat jemand noch nen tip für den user mit 1000 punkte + ? weiß auch nicht was den fehler hervorruft....intels Bios SSD caching vlt vom z68 board?
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-der-ssd-hall-fame-thread-42.html#post3381120

Zuletzt bearbeitet:

hö?! was ist dir über die leber geloffen? :) hab ich schon mal ein Ergebnis nicht gelten lassen bloß weil der screen extern gelagert wurde? :D kann mich grad spontan nicht dran erinnert. es kann aber durchaus sein das ich frischlingen einen hinweis gegeben habe. sonst bleibt mir nur zu sagen, sry wenn ich gestern "nacht" keine lust mehr auf solche diskusionen hatte wo der screen abgelegt ist.
Ich muss Informatik lernen, noch Fragen?

Trotzdem weiße ich dich gerne noch einmal auf deine eigenen Regeln hin
full
(wir brauchen das Lehrer-Smily unbedingt nativ im Forum - als staatlich anerkannter Klugscheisser könnte ich das mehrmals am Tag gebrauchen...)

Btw, ohne Screenshot hochgeladen im Forum auch kein eintrag, sry :D

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/l...-der-ssd-hall-fame-thread-23.html#post3148678

da ich selber staatlich geprüfter Klugscheißer bin kann ich nur sagen....ups da haste mich wohl erwischt :D krass das du dich an so nen alten post von mir erinnerst^^ ich selber habs zumindest nicht mehr/bzw. nicht mehr dran gedacht im eifer des gefechts gestern^^

Sich daran zu erinnern war nicht das Problem - das lag viel mehr darin, den passenden Post wieder zu finden :-_-:

hehe...und jetzt geh wieder lernen :P
joke bei seite, hast mein beileid. habs ja selber lang durchgemacht 2010

btw, hat jemand noch nen tip für den user mit 1000 punkte + ? weiß auch nicht was den fehler hervorruft....intels Bios SSD caching vlt vom z68 board?
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-der-ssd-hall-fame-thread-42.html#post3381120

Nein, SSD-Caching ist natürlich aus. Auch wenn ich im Gegensatz zu den Meisten usern hier nicht den MS AHCI Treiber nutze, sondern den Intel RST. Aber dies alleine sollte diesen Auslesefehler nicht auslösen können, da ja auch ein Paar weniger den Intel RST genauso nutzen.

mfg

P.S. schade, dass ich so nicht in den Genuss komme einen Eintrag in der Hall of Fame zu bekommen :(

Ich hab den Screen extra extern geladen weil er knapp 500Kb hat und ich mir denke das das bissle viel ist. nächstes mal mach ichs dann laut vorgabe ihr mädels :D

Edit: Zu dem 1000er Score, das muss ein Auslesefehler sein allein schon weil der 2500k ja nur @ Stock läuft, da sollten die Werte sowieso etwas geringer ausfallen als bei jemanden der OC hat.

Mal was von der AMD-Fraktion^^:

809 | Softy | Crucial M4 (FW0009) | 128GB | Phenom II X4 965 @4,1Ghz | 870 / SB850

3.jpg

AW: [Sammelthread]Der SSD High-Score-Performance-Thread!

as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 01.09.2011 19-44-05.png

527 | hundElungE | Crucial M4 (0009) | 64 GB | Q6600@3,2 Ghz | P35 ICH9

Zuletzt bearbeitet:

@blackout24

Also soweit ich das sehe ist der prozzesor takt entscheiden bzw was man eben leider nicht sieht der systemtakt bei den ersten 3 sieht man sehr schön den unterschied!
bei giggo lauft der prozz auf ref takt also 3,4 und bei nächsten z68 board auf 3,5Ghz, und dann kommt nach dazu das der ASS Benchmark selbst eine große streung hat und vor allem je öfert hindereinander in macht um so schlechter die ergebnisse soweit zumindestens meine erfahrung.

mfg
Blue

Gute 4K Werte! Wie kommt's das doch viele über 800 kommen bei gleichem System Schnittstelle Modell und Firmware?

ich verstehe die frage nicht ganz^^ Crucial hat ja gesagt das sie die firmware dahin optimiert haben, dass mehr punkte beim benchen rauskommen. und da die 4k64 werte am meisten einfluss haben auf den score macht da paar mb schon mächtig was aus. die meisten die unter 800 punkte haben kommt eher davon das die CPU im idle ist und idr auch nicht OC wurden. Je mehr takt, desto mehr punkte hat die SSD. Ist bei meiner force auch nicht anders.

623 | Sarge_70 | Crucial M4 (FW0009) | 128 GB | I7 920 @ 3930 Mhz | X58 ICH10R

Die ist noch ganz frisch, lediglich alle Windoof7-Treiber und das SP1 wurden vorher aufgespielt.

Mfg

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

dein niedriger score im Verhältnis zu den anderen m4 ist auf deinen etwas angestaubten Sata Controller zurück zuführen...falls das indirekt deine frage war :D

Weiss ich ja, das war mir von Anfang an bewusst. :D

Die M4 ist in der Praxis auf jeden Fall ein gutes Stück schneller als meine 2 Jahre alte Corsair P128, darum ging es mir vor allem.

Auf die P128 kommen jetzt Spiele, Foto's und MP3-Dateien drauf. :D

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

sieht man schön das die alten ssd noch nicht so auf "parallel" arbeiten ausgelegt waren. Wird sich aber in der praxis/windows nicht so stark auswirken wie man es vlt zuerst vermuten würde.

Die M4 arbeitet im Windowsbetrieb etwas schneller als die "alte" P128, gewaltig kann man den Performancezuwachs natürlich nicht nennen. Das war vorher aber schon klar.

Zurück